Beiträge von keyswitch

    Nimm die Millenium. Die LD ist leider schon lange nicht mehr so schön wie sie mal war und ähnelt jetzt eher der Millenium, welche günstiger ist und mindestens genau so gut klingt.

    Es sind jetzt vier gebrauchte LDI 02 geworden, mit dem alten Logo drauf. Daher hoffe ich mal, dass sie noch die ursprünglichen BSS-Nachbauten sind, die ja auch in der Tools4Music-Ausgabe 2.2008 gelobt wurden, und nicht die neueren Millenium-Nachbauten mit Aufpreis für's LD Systems Logo sind.

    Alles klar, vielen Dank für die vielen Antworten bisher.
    Ich bin noch im Aufbau, möchte von der Boxen- und Lichtvermietung, die bisher nur für Partys ausgelegt war, auch auf Live Sound erweitern. Dazu werden für den ersten Gig erstmal zwei aktive DI's benötigt, und für die Zukunft dann auch passive dazu.


    Als aktive DI-Boxen sind bei mir jetzt die PAN 02 von Palmer, und der BSS-Nachbau von LD Systems, also die LDI 02, in der engeren Auswahl; die BSS ist mir leider in Menge noch etwas zu teuer. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit PAN 02 / LDI 02, auch im Vergleich mit der BSS?


    Für die passiven DI's scheinen ja Stereo-DIs recht praktisch zu sein, da sowohl Keys als auch Mediaplayer meist Stereo-Output haben. Da hatte ich die PAN 04 von Palmer im Auge, und dazu ein paar DIB100's, die kosten ja fast nichts, und für Stereosignale ergibt die DIB102 eher keinen Sinn, die sieht ja aus wie zwei DIB100 in einem Gehäuse, dann würde ich ja nur die Flexibilität von zwei einzelnen DIB100's verlieren.


    Die Z-direct von ART würde mich als passive DI-Box noch interessieren.

    Moin moin,


    Ich bin auf der Suche nach DI-Boxen, welche sowohl von der Stabilität als auch von der Klangqualität für den Verleih herhalten können.

    Dabei bin ich auf die DI-STD von Audiotec gestoßen, die von der Bauform her nun wirklich unkaputtbar sein sollte. Mir gefällt auch die Stromversorgung via Phantomspeisung, dann kann schon nicht mitten im Gig der 9V-Block schlapp machen. Allerdings habe ich keinerlei Datenblatt oder Rezensionen dazu online finden können.


    Hat hier jemand Erfahrung mit dieser DI-Box und ist diese zu empfehlen, bzw. welche DI-Boxen könnt ihr für den Verleih empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus!