Beiträge von Trueshiny

    Okay, danke für die richtig stellung nochmal. Jedoch bin ich im bereich der frequenzweichen und so nicht so sicher, hab bisher nach plänen gebaut, also das Gehäuse dann den richtigen Subwoofer eingesetzt und alles an eine Endstufe angeschlossen mit Kabeln +- und so kennste ja. Dann hat auch alles geklappt soweit und der Sub läuft auch ganz gut soweit. Finde es auch angenehmer wenn man endstufen austauschen kann ohne weitere probleme für Frequenzweichen und Spulen geht das doch aber nicht mehr oder liege ich komplett falsch? Naja ich werde nochmal nachschauen.

    Viele grüße

    Ich verstehe diesen Unmut nicht.

    Ich bin grade ma 16 und hab spaß an boxen rumzubauen hab auch schon paar gebaut mit "billig endstufen" was super funktioniert. Ich habe numal nicht das meiste Geld ich muss aber auch nicht 100% aus den Boxen rausholen es reichen auch 80%. Ich wollte nur wissen ob ich was falsch mache oder es bessere möglichkeiten gibt da manche hier seit Jahrzenten in diesem Bereich tätig sind. Aber ja das meine Grammatik nicht die beste ist, ist mir bewusst meine stärken liegen woanders :S . Ich weiß das dass kein billiges Hobby ist aber man darf dochmal nachfragen und auf ne normale Antwort hoffen was hier scheinbar nicht der Fall ist.

    Moin,

    Ich würde gerne den MT 121 TDA bauen hozl habe ich und die teiloe würde ich holen jetzt folgendes Problem:

    Ich würde als Lautsprecher den:

    Beyma 12Mi100 (450 Watt bis 900W Programm Power)

    und als horn den:

    P-Audio BM-D750 MkII (100W)

    holen jetzt folgendes Problem, ich nutze gerne endstufen aber finde keine Endstufe unter 200€ die 550W bis maximal 1000w besitzt also müsste ja dann ja das horn und den beyma in reihe schalten. das einzigste was ich gesehen habe ist der t.amp 800 den ich auch bereits habe aber ka ob das geht kann mir wer helfen oder kennt eine bessere endstufe?

    Viele Grüße