Beiträge von Arcus

    Die werden dann immer 3 Wochen installiert sein. Mieten war doch immer ganz ordentlich.

    Außerdem macht es ja auch Spaß, ist ja ein Hobby. :)


    Subwoofer, Amping und kleinere Tops sind ja schon vorhanden. Diese sollten das ganze nach oben abrunden.

    Der Ausschnitt für das Chassis wird auf jeden Fall zugemacht. Innen werde ich glaube auch komplett mit Noppenschaum auskleiden. Wird wahrscheinlich auch ein paar Resonanzen vermindern. Könnte aber auch, wie schon oben mal genannt, ein Lernprojekt werden um mich in Messungen usw. einzuarbeiten.


    Bin auch am überlegen, ob ich es einfach direkt komplett aktiv mache.


    Ein 6 oder besser gleich 8 Kanal DSP ( damit man die Subwoofer gleich mit darüber laufen lässt) Wäre eine Überlegung. nur die Preise sind ja leider gerade jenseits von gut und böse... Mit einem solchen Controller + Endstufen kann ich natürlich auch andere Tops dranhängen und ich wäre damit recht zukunftssicher. Der jetzige DS 2/4 ist da schon sehr limitiert und müsste auch bei zwei Wegen im Top ersetzt werden.


    Da ist die Frage natürlich welcher. Lieferbar sind ja auch nicht alle...

    the t.racks (FIR) DSP 408 wäre ja einer mit 8 Ausgängen. Was genau das FIR bringt, müsste ich mich schlau machen.


    Was nimmt man denn für Hardware bei der Messung. Behringer ECM8000 Mic und ein Berhinger UMC22 als Interface?

    Übrige Endstufenkanäle sind gerade nur mit ganz unterschiedlichen alten und nicht mehr genutzten Endstufen vorhanden.

    E800, Deton A150 und eine IMG Stage Line 600 irgendwas.

    Das ist dann ein sehr seltsamer Mix.


    Ist auch die Frage, wie sehr eine einfachere Weiche für den MT/HT Bereich das ganze verbessert werden könnte. Den Rest könnte ich ja per Controller versuchen. Alternativ habe ich noch einen 32 Band EQ irgendwo hier rumfahren. Dann gäbe es einfach ein eigenes Controller/EQ/Endstufenrack nur für die Tops.

    Natürlich war 2+ 2- gemeint :) Also TT und MT/HT aktiv getrennt.


    Nach der Optik würde ich sagen, dass der HT Treiber ein Eminence EPSD2002B-16 sein könnte. Das Horn wäre dann ein Eminence BH410.


    Da müsste ich mich mal in das ganze einmessen einlesen und vor allem equipment beschaffen. Mal schauen, was ich da so im Forum finde.

    Hallo an die Community,


    ich habe hier zwei (nicht von mir) selbstgebaute Horntops, welche den Nova Rocket ähnlich sind.

    Verbaut ist ein Eminence EM15300L im BR/BP, ein Eminence Beta-8A in einem Horn und ein Eminence HT Horn (hier ist leider kein Aufkleber mit der Bezeichnung vorhanden), welches sozusagen koaxial davor montiert wurde.

    Das Problem, welches ich beim auseinanderbauen bemerkt habe ist, dass für den der MT/HT Zweig keine richtige Weiche gebaut wurde. Hier ist der MT ohne Weiche und der HT hängt an einer Monacor DN-2610 fertigweiche. ||


    Der TT ist ohne Weiche an +1/-1 und der MT/HT Zweig an +2/-1 angeschlossen.


    Würde es sich hier Lohnen eine neue Weiche zu konstruieren und das Ding mal einmessen, oder denkt ihr, es ist zu viel Bastelei? Eventuell auch ein Chassistausch sinnvoll? Die genauen Maße kann ich die nächsten Tage alle mal messen.


    Das Top muss kein Geld einspielen, wird auch nicht professionell vermietet. Das ist für Faschingsveranstaltungen gedacht, also muss es klanglich keine Höchstleistungen erbringen, aber jetzt ist es ziemlich kreischig bei höheren Lautstärken.


    Danke und Grüße


    Bilder der Tops