Beiträge von Frederic1001

    Ich würde ganz Simpel den Ausgang Links auf den Linken Maui, den rechten auf den rechten Maui. Hast Du getestet ob es einen Unterschied (Pegel/Klang) macht ob Du nur einen Input oder beide Eingänge der Maui mit Signal bespielt?


    Falls ja: je ein Y Kabel XLR Female auf 2x Male den Maui benutzen um beide Inputs mit dem gleichen Signal zu füttern.

    Ob es sinnvoll ist Powercon oder Powercon TOP (True1) zu nutzen hängt stark davon ab was der TO überwiegend für Geräte hat.


    Hat man überwiegend Powercon TOP (True 1) z.B. outdoor Lampen macht es Sinn viel über Powercon TOP zu machen, ich habe deshalb z.B. auch in Cases/Rackblenden Powercon TOP.


    Hat man überwiegend Schuko oder Powercon ist es idR. sinnvoll das auch zur Strom Verteilung zu nutzen.

    Es gibt LED Profile in H Form, sind aber nicht ganz billig und reduzieren den Winkel in dem Licht angestrahlt wird.


    Da Du viele Meter braucht würde ich ehr Alu U Profile aus dem Eisenhandel nehmen und oben und unten LED Streifen ankleben .

    U Profil wegen der Stabilität und mehr Fläche für Wärmeabgabe.

    Für die ISO Prüfung sollten L und N verbunden und an den einen Pol.


    Alle Self Komtakte kurzgeschlossen und an den Anderen Pol des ISO testers.

    Dann kann eigentlich nichts passieren durch die ISO Messung.


    Außer es gibt einen Durchschlag dann ist das Gerät eh kaputt.

    Möglich wäre:

    100W LED Fluter alle paar Meter an einem Rohr. Vorteil: relativ wenige Lampen notwendig


    LED Neon Röhren an Seil oder Ausleger.

    Vorteil: Blendet wesentlich weniger beim Hochschulen im Regal.


    Wenn die Mitarbeiter mit einem Hand Wagen unterwegs sind könnte man den mit LED flutern austatten um ca 5m rund um den Wagen zu beleuchten.

    Vorteil:

    Viel weniger Aufwand, aber Müsste Abend aufgeladen werden.


    Wenn die Beleuchtung nur in den unteren Etagen benötigt wird wäre ich für LED Streifen im Aluprofil mit 24V am Regal.

    Alle 10m Hängt ein Netzteil das die Streifen versorgt.

    H07 RN.F in weiß

    Schon richtig, H07 rn-f wäre von der Outdoor eignung wesentlich besser, wird aber nicht in die Kabeldurchführung des des TO passen.


    Der TO wird entweder bei Farbe, Outdoor Eignung oder den Durchmesser der Kabelverschraubung einen Kompromiss machen müssen.


    Ich kenne einige Kunden die Ihr Gartenhaus 20 Jahre lang mit einen dem Sonnenlicht ungeschützt ausgesetzten Kabel H05vv Kabel versorgt haben und das hat bis zum Umbau der Gartenbeleuchtung funktioniert (mit 30mA Fi).

    In 230V Anwendungen ist das ganz klar grob fahrlässig, weil im Zweifel Menschen Leben gefährdet sind, bei einer 12V LED Geschichte könnte LiYY oder H05vv vertretbar sein.

    Das kann man auf jeden Fall nutzen.

    Die Boxen von Pronomic oder Thomann sind voll ok. Ich würde empfehlen zwei Cat Kabel zu einem Multicore zu binden. Die letzten 5m einzeln lassen damit Du auf der Bühne ein bischen Spielraum hast. Damit hast Du ein schnell verlegbares Kabel auf kompakter Kabeltrommel.


    Je nachdem wie oft Du damit unterwegs bist würde ich ein professionelles Cat Kabel von Sommer/Syntax oder die Snake Ethercon Kabel von Thomann benutzen.

    Einen 6 Pol Harting nehmen und mit 5x2,5 für 2 Kanäle oder 7x2,5 für 3 Kanäle Belegen dann könntest Du noch Feststrom mit Hochlegen für Wackellampen oder LED.

    Zumindest einen Dimmer mit passender Blende ausstatten.

    1x Han 16 1-6 2x HAN 6pol je 2 Kanäle und Peitsche


    Oder 2 Schukokabel mit kurzem Stück Schrumpfschlauch mit Innenkleber alle 30cm zusammen halten. (Farbcodierung der Stecker an den Enden damit man weiß welches Kabel welches war nicht vergessen)

    Weniger Hightec aber günstig, man braucht keine Peitschen, Plugboxen oder Adapter und jeder Trottel versteht sofort wie es funktioniert.

    Wenn es so Buttons mit Klinke anschluss gibt wäre das auch super.

    Kabel bevorzuge ich auch. da es eine Kleinere Location ist wäre das auch Möglich.

    Haben wir mehrfach für Kunden gebaut,

    Kann man bei uns bestellen.

    Auch mit kabellosem Button möglich.


    Ausgang Wahlweise kleine Klinke, große Klinke oder XLR.


    Einfach kurze Mail schreiben.



    Light Art & Sound – Lichtkunst, Veranstaltungstechnik, Workshops und mehr

    Info@lightartandsound.de