Beiträge von Feeliqs

    Servus miteinander,

    Ich bin Geburtstags und Fest Dj mit 100-200 Personen + Verleih der Anlage. Außerdem haben wir einmal im Jahr eine große Veranstaltung in einer großen Halle mit 450pax bei der die Anlage performance zeigen muss. Desweiteren hatten wir geplant Plätze zu mieten und outdoor Raves zu machen. Genre an Geburtstagen oder Feste von 90er PoP bis Dance Music (also alles durch)

    Genre in der Hallenparty hauptsächlich EDM und Hardtechno. Die große Lie von unserer 4 Mann Clique ist aufjedenfall Techno.


    Nun zu der Frage: ich habe vor einiger Zeit eine Omnitronic gekauft. Diese besteht aus 2* BR 18er jeweils 800rms (Pas 118Dsp) und 2 Tops mit 12Zoll treiber (Pas-212ProDsp)400 watt alles Aktiv. Desweiteren haben wir 2 Fullrange HK's mitbekommen mit 12 Zoll und 15Zoll Treiber passiv 300W Rms. Jetzt habe ich in Ebay ein Angebot für 4 Selbstbau Hörner im Tiefton Bereich für 2500€ bekommen. Plus Kabel und Endstufe ca. 3200€.


    Da man bekanntlich BRs nicht mit Hörnern betreiben sollte bzw es sehr schwierig ist.


    Habe ich mir folgendes Angebot angeschaut.

    Eine Db Technologies Fifty Line für den selben Preis.


    Um ordentlich Druck für den Außenbereich und Halle zu haben, wären die Hörner besser. Um die bestehende Anlage zu erweitern die Fifty Line oder?

    Oder würden diese 4 18er Brs trotzdem draußen gut Druck geben? ( Für Raves)


    Desweiteren ist meine Angst mit den Hörner die mitten und die Höhen zu vernachlässigen und mehr als Wums nichts zu bekommen. Hätte aber wiederum gute Kontakte um für draußen billig Tops auszuleihen .


    Oder lieber 2 Hörner nehmen statt 4?

    Um Geld für Tops zu sparen?



    Man muss aber schon sagen dass der Einsatzbereich meistens drinnen bis jetzt stattgefunden hat. Die Fifty Line wäre für meine Fest Dj gigs auch Portable.. Hat jemand Erfahrung damit. Finde im Forum keine ordentliche Aussage.

    Oder doch alle Hörner nehmen weil die recht billig sind (Meiner Meinung nach) die natürlich für die Hallenparty Top wäre.


    Achja in den Hörnern wurden Eighteensound 18LW1250 verbaut ( um euch mal einen Eindruck von ihr machen zu können) er klingt sehr nett mit viel Fachwissen ( war Veranstalter und in der Rave Scene untwerwegs)


    Gerne auch anderen Ideen in der Preisklasse gewünscht!


    Danke

    Lg

    um es mal einfach auszudrücken: ich höre mir sowas einfach deswegen nicht an, weil es Zeitverschwendung ist. sowas würde ich auch nur verkaufen, wenn mir der kunde unterschreibt, das er sich über die Qualität dieses Produkts nicht beschweren wird und auch keine Garantie einfordern wird.

    Hahaha, du sagst dann auch klar.. Lieber Neukauf ?

    Sag mal, hab ich dir irgendwas getan? Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden?

    Bitte spar dir doch deine blöden Sprüche , ehrlich. Keiner verlangt von dir dass du hier drauf antworten musst. :)

    Ja, kommt mir auch komisch vor. Anschauen schadet nicht, oder?

    von der erwähnten Anlage gibt es nur noch die MK3 zu kaufen.

    Die von Ebay ist die erste beziehungsweise die Pro.

    Vielleicht ist sie deshalb billiger, dass weiß ich nicht.

    Die Bilder versprechen aber guten Zustand und Original.


    Nein, natürlich erwarte ich nicht zu viel.

    Für Outdoor kann ich mir ja dann eine Mieten.

    Für Indoor und 100 Personen wird sie aber doch druck machen können oder?


    Aber wir schweifen hier ab. Ich wollte eigentlich nur wissen ob da jemand Erfahrung mit den Dingern hat.


    Thomann hat mir das Syrincs d115sp/d18 power bundle angeboten. Da ist aber die Omnitronic besser oder?

    und wieder stellen wir uns nicht die frage, warum es deutlich teurere boxen gibt? wir stellen uns auch nicht die frage, was denn der Vermieter um die ecke so im lager hat :)


    nicht das man sich das mal für eine va mieten kann als Neuling :)


    auch ist es keine Erwähnung wert, vielleicht 2-3 mal bei einen Aufbau als Helfer mit zu machen :)

    Das stimmt. Ich will es aber einfach nicht. Wenns schnell gehen muss und kurzfristik eine kleine Party beim Kumpel geplant wurde ist eine eigene Anlage doch schnell parat :D

    Die erwähnte Steinigke Anlage ist komplett aktiv :)

    Klobig sind se das stimmt, haben aber immer Helfer und einen Hänger parat.

    Zur not halt nur einen Woofer mitnehmen oder?

    Alles klar, dass hab ich mir schon fast gedacht hmmm...

    Dann gleich zur nächsten Frage. Lieber einen teueren Sub (zb. Ld Stinger 18zoll g3) oder 2 von denen?

    Ja oke, über 2k sollte es dann doch nicht gehen :D

    Dachte mit 1,500 bekommt man schon gute Pa..Tja wieder was gelernt :D

    Natürlich, war bei Thomann.. Hab ihn mit Fragen bombardiert. 😂 Das gleiche gilt für die Google Suche und bei Kollegen die da Erfahrung haben.


    Party Dj für Geburtstage oder andere kleiner Veranstaltungen. Eigene Raves veranstalten mit ca 100 Gästen. Gegebenenfalls Verleih für die Gemeinde bei Fasching oder ähnliches.


    Aber Elektronik wird sie eher spielen :)

    Geld spielt hier weniger eine Rolle, da wir zu 4 zusammenlegen und ich der Meinung bin dass es sich recht schnell wieder auszahlt.


    Bass sollte drücken. Gerade bei Hardtechno..


    Danke schonmal!

    Das Power Pack mit 2 Woofern natürlich 😅

    Servus zusammen,

    Ich bin neu in der Branche und ich hab mich viel informieren müssen, da es doch eine ganz andere Welt ist.


    Hab hier ein schönes Angebot in Ebay bekommen für ein Set von Omnitronic : PAS-181A mit 2 PAS-212A... Hat denn da jemand Erfahrung mit den Dingern? Gut zum Einstieg?


    Dankeschön


    Lg Felix