Beiträge von RogerR

    Ein Budget habe ich bisher nicht festgelegt. Preis/Leistung sollte natürlich stimmen. Goldene PA brauche ich nicht. Ich denke aber unter 8K bleiben zu wollen. Gern günstiger. ;)

    Als DJ habe ich keine feste Fläche. Die ändert sich mit jedem Gig. In erster Linie sollte es natürlich auf der Tanzfläche schön laut sein und gut klingen. Neben der Tanzfläche sollte es aber dennoch nicht vermatscht klingen. Aber 100PAX sollte ja die Fläche ungefähr beschreiben können, oder?

    Hallo!

    Ich bin DJ und bin hauptsächlich auf Familienfeiern (100PAX) tätig.

    Dazu nutze ich sehr gern meine Polar12, von denen ich 2 Stück habe und somit bisher ziemlich viel abdecken konnte.

    Die Polar 12 haben für mich den Vorteil, dass ich beide in den Kombi bekomme, inkl. sonstige Technik. Klanglich bin ich ganz zufrieden.


    Ich habe aber gemerkt, dass gerade bei VAs im Außenbereich die Polar "dünn" wird, wenn es mal lauter werden soll.


    Deswegen bin ich auf der suche nach einer kompakten Anlage, auf die ich zugreifen kann, wenn ich etwas mehr Dampf benötige.

    Ich finde zum Beispiel die Kombination von 2x HK Audio Sonar 112 XI + 2x HK Audio Sonar 115 Sub D ziemlich spanned, vor allem Im Preisgefüge und Platzbedarf. Habe ich damit schon einen Zugewinn?


    Alternativ finde ich (von den Werten her) diese auch ziemlich spanned: HK Audio 2x Linear 5 MKII 112 XA + 2x Linear 5 MKII 115 Sub A.

    Wenn es lauter werden soll, würde ich aber dann aber eine Verleihfirma hinzuziehen. Auch wenn das Erweiterungskonzept der Linear verführerisch wirkt.


    Ich weiß, am Ende muss ich noch probehören, aber ich würde gern vorher eine gewissen Auswahl kennen lernen.