Beiträge von bruder kane

    Hallo zusammen habe das Adamson Y-Axis auf der Nature One Open Air dieses Jahr gehört und muß sagen es gefällt mir besser als das V-Dose.
    Der größte unterschied meiner Meinung nach liegt im Bassbereich da hat das System viel mehr druck. Von denn höhen her ist das V-Dose einen tick besser aber wenn man nicht beide Systeme mit dem gleichen Liedern hört ist es nicht ganz so leicht darüber auskunft zu geben.
    Aber das die Adamson im Bass auf einem Open Air um einiges mehr bringen mehr man vor allen dingen schon an denn Hosenbeinen.
    Auf der Nature One gibt aber keine Schallpegelbegrenzung und die werden immer bis kurtz vorm limmit gefahren also nix mit auf halbe Leistung. In bei denn gegebenheiten ist liegt das Adamson eindeutig vorne.


    P.S. Denn für Discolautstärke gehe ich nicht auf einer Nature One !

    Hi Soundcheck
    Wie ein vorredner es schon erwähnt hat versuch mal einen anderen AMP bitte keine T-Amp, Dap und auch niemals eine Crown XLS.
    Diese Testkanidaten machen bei meiner Musikrichtung "Techno -->Hardstyle" nur murks an 18ner.
    Da ich auch noch die BOSE 1800 III habe ja ist älter als deine ,aber diese macht aber auch nur murks an 18ner und das bei Tiefen Frequentzen bei härteren Bass tritt das nicht so auf.
    Da Bose ja auf ihre kleinen Breitbandlautsprecher steht könnte da der Amp das Problem machen.
    Was ich noch beobachtet habe ist wenn dieses Geräuch kommt und du hälst mal kurtz ein oder 2 BR Öffnungen zu.Wenn dieses klackern weg ist, ist die Warscheinlichkeit noch höher das der Bose Amp der Übeltäter ist.
    Es gibt aber einen kosten günstigen Amp der das erst macht wenn er schon Clipt.
    Und dieser Amp hat kein doppel Mono Aufbau :wink:
    MFG Stefan

    Hi Teeken !
    Hast du schon probiert bei Monacor nachzufragen ob die diese als E-Teil liefern könnten ?
    Dann haste kein Problem mit dem Einbau oder Platzprobleme.
    Hatte bei meiner Crown XLS-602 auch einen Transi putt welsches netter weise das LS-Relais gekillt hatte, Transistor bekommste ja an jeder ecke nachgeschmießen aber genau das Relais welsches ich brauchte habe ich nirgenswo gefunden. Dann Crown angerufen problem genannt und kostenlos ein neues Relais bekommen.
    Daher versuch es einfach mal bei Monacor mehr als nein sagen können die nicht.


    MFG Stefan

    tamaris-pa / mts
    Das sind wir ja schon zu zweit aber ich gehe mehr die richtung Hardstyle hauptsache der der 18ner kriegt sehr sehr viel zu tuhen dann ist die Musik gut *fg*


    Ich sage nur NATURE ONE :lol: :lol: :lol:

    @ Wulfson
    Was du zur "modernen Elektronischen" Musik sagst stimme ich dir zu gibt schon einige Lieder wo ein 45-60 Hz fast reiner Sinus vorkommt wenn man die Höhen an diesen stellen entfernen würde könte man am Oscar ein Sinuskurfe sehen die mal von der Frequent langsam von ca 45- 60 Hz sich für 30 sek auf und ab geht.


    Aber dies werden immer noch fast keine Leute glauben!
    Da nur ca 10% der ganzen Forums solche Musik hören wenn überhaut Tippe mal eher auf 1% !


    MFG Stefan


    P.S. Wer so was mal hören möchte kann sich ja mal melden!

    Weil diese Leistungsmässig bei der LD-1000 liegt.
    Und dann wäre wieder die frage bekommt man irgendwo eine SM 700 für denn neupreis einer LD-1000 ?????????
    Meine Antwort ohne nachzusehen NEIN oder die SM 700 ist defeckt :wink:


    Aber die entscheidung liegt bei Scorpion selber b.z.w. bei seinem Finazielen vermögen und mal sehen was für ihn Preislich eher entgegen kommt LD-1000 (neu) oder Gebrachte Funtionstüchtige PSE SM-700 , SM-1220 , SM-1400 oder SM-2000 ( P R E I S L I C H )

    @ J3004
    Wenn das so ist dann empfehle ich die Studio R oder ne ASID
    Aber ich sagte Preisleistung und mal realistich gesehen wo findet man eine PSE SM 1220 für ca 300 € gebraucht ?


    Bitte nicht vergessen er sucht ne günstige Endstufe !


    P.S. @ Scorpion falls dich welsche per PM anschreiben und dir ne PSE SM 2000 gebraucht für 300 € anbieten die auch kein total schaden ist :) dann lass es mich doch bitte wissen. Denn ein schnäpchen ist sehr selten zu finden und wenn ich eine Endstufe brauche ,brauche ich diese möglichst in naher zukunft und warte nicht bis ich in Rente gehen um eventuell mal eine Günstig zu bekommen.

    Hi Scorpion
    Wenn Preis Leistung stimmen sollte würde ich dir die LD PA-1000 an Hertz legen dann haste genau das richtige für denn XB-700 ohne die Endstufe immer kurz vors Cliping zu fahren.


    MFG Stefan


    P.S. Es wer nicht alle Endstufen denn XB-700 vernünftig betreiben ,eine davon ist die Crown XLS-602 weder Stereo noch im Brückenbetrieb.
    Dabei spiel die Leistung der Endstufe erst mal nicht die Hauptrolle die XLS-602 mach schon in Stereo murks am XB-700 bei ca. 250Watt

    Hi was genau an der Stufe ist kann ich dir auch so nicht sagen tipe aber mal das sich ein Tranis verabschiedet hat oder "Teilweise" das dieser erst ab einer Bestimmten belastung murcks macht.
    Und zu dem Thema ich habe alle Transis mal angeschaut und sehen ok aus das nütz leider gar nix denn von 1000 defeckten Tranis ist vieleicht mal einer der mal "Platzt" das man sieht ahhh der ist put.
    Ich tippe mal darauf das wenn du diese in eine Werkstadt bringst die sich ale nach Stunde berechnen lass sich es eventuell nicht lohnen wir "in der Regel jeden Transi im ausgebauten zustandt messen b.z.w. das er keinen konntakt mehr mit der platiene hat weil sonst der messwert nicht koreckt ist"
    Wenn du jemanden kennst der dir die Dap mal durchmessen kann aber sich nicht jede min bezahlt haben will würde ich dieser person mal die Dap geben.


    MFG Stefan

    @ Likas-jf-2928
    Ja wenn die bridget buchse vorhanden ist kann die diese nutzen mit den normal ls kabeln also an 1+ und 1- von der bridget buchse da die ja inter an 1+ und 2+ angeklemmt ist je nach dem mußt du aber auch beider Lautschärkeregler voll aufdrehen.


    MFG Stefan

    @ Lukas-jf-2928
    Wenn du deine vorhanden Endstufe Brückst hast du dann auch denn LS anders an der Enstufe angeschloßen oder haste alles so gelassen wie es im Stereo modus ist gelassen und nur auf Brückenschalten denn schalter gestellt ?


    Denn in der Regel wir bei Brückenschaltung Kanal 1 + und Kanal 2 + der Endstufe benutzt wenn du dann aber alles noch an Kanal 1 + und - angeschloßen hast dann ist mir klar warum du keinen unerschied hörst oder spürst :!:


    MFG Stefan :wink:

    @ Deltamax
    Ich will dir auch nix böses :wink: ich wollte nur sagen das es auch china Amps gibt die diese problem nicht machen du hast es schon erwähnt LD-1000 genau das ist die Endstufe die ich auch habe für denn Oberton.
    Daher glaube ich dir SOFORT das die keine probleme bis auf meine vorher erwähnten an denn Infra bässen macht.
    Was ich jedoch ausdrücken möchte ist wenn LD-1000 und sagen wir Dap 2000 beide gleich klingen was auch immer aber die Dap laut anderen usern ,die meinten ihr Oberton wäre fritte wegen sound Efeckt :wink: " meinen die Schwingspule schlägt an" ist für mich die LD der eindeutige bessere Amp weil er das nicht macht sonder denn Sound vernünftig wieder gibt an denn 18ner.
    Und ich habe noch nicht das vergnügen gehabt einen T-Amp 2400 in die Hände zu bekommen aber irgendwann hole ich mir die Kiste auch wenn dieser genau so nen käse macht wie die Dap dann frage ich mich Leider wie testen andere Amps das die davon begeistert sind.
    Und für andere ich habe bei meiner LD keine Schrauben locker oder sonstiges aber wenn ich die besagten schwirigen Frequentzen mit einem Amp wieder geben kann dafür aber keine tragegriffe am Amp habe dann würde mich dieser tolle grief erst mal gar nicht interesieren.


    MFG Stefan


    P.S. Ich brauche denn Firmenauto um nach A oder B zu kommen nicht weil der ne schön in weiß aussieht :wink:
    Es wird warscheinlich viele geben die es anderes sehen aber ein Verstärker soll ein Signal verstärken macht er das vernünftig ist er für mich gut wenn er nicht so Handlich ist , wäre es für mich nicht so tragich denn es ist ein Verstärker und kein Transportcase welsches wieder andere eigenschaften haben sollte.

    @ deltamax
    Schön das ihr euch die Zeit genommen hab um mal einige Amps zu testen.
    Was ich selber aber schon festgestellt habe ist das nicht jeder Amp an 15ner Chassis genau so gut zurecht kommt wie mit 18ner Chassis (z.B. Oberton XB700 ).
    Aus meiner eigenen erfahrung und feststellung hat die Crown XLS-602 mit 15ner keine probleme bei einer bestimmten Frequentz im Lied oder für anderer bei bestimmten Bassanteilen im Lied sauber wiederzugeben.
    klemme ich jetzt denn SB-118 an (Oberton XB-700) oder einen B&C-DC46OEM habe ich ein Sound also würde die Schwingspule vom LS anschlagen bei einer bestimmten Frequentz im Lied.
    Das ist aber nicht bei allen Lieder so man könnte es beschreiben um so Tiefer die Frequentz um so mehr probleme hat die Crown XLS-602 bei 18ner Chassis.
    Nah ja dann klemmen wir doch mal die Crown XLS-602 in Brücke an EINEM Oberton an und siehe da man baucht noch nicht mal ca 400 Watt zu denn LS zu geben und der Sound Efeckt ist wieder da!
    Ich habe aber noch einen anderen Amp denn ihr nicht gestestet habt der dies aber NICHT im Stereo Modus macht , und in Brücke dieser Efeckt erst auftritt wenn er anfängt zu Clippen.


    P.S. Dies sollte man auch berücksichtigen auch wenn fiele sagt was will man mit diesen schei..... 18ner machen nur ....... Sound es gibt immer welsche die 18ner Chassis sehr schön finden einer davon bin ich selber und ein Amp sollte mit diesen auch alle Lieder sauber wiedergeben.


    MFG Stefan

    @ Beatmaker
    Kann dir denn Oberton XB700 auch empfehlen haben ihn selber als Fertigbox SB-118 und als BR im Fertiggehäuse SB-118 spielt er etwas kanackiger als im BR dafür spielt er im BR Tiefer.
    In beiden Fällen kann man richtig Feuer auf dem XB-700 geben (1KW) es sei denn die Lieder haben zu viel Infra oder verdammt tiefen Tiefbass was bei Hip Hop und bei Hardstyle schon mal vorkommt.
    Das sollte man dann nicht mehr 1 KW draufgeben im BR selbst mit wie vielen sagen ja mach mal denn 40Hz Filter rein mit -24db trozdem würde dir die Menbrane dir am liebsten Entgegen fliegen :lol:
    Ich weiß jetzt nicht genau welsche Musik du darüber hören willst aber der hält viel aus als vergleich mehr als ein Ciare 12.00SW DC mit einem
    1 KW :wink:
    Aber ich kann dir nur sagen das du ne gute Endstufe haben solltest dafür
    Crown XLS 602 (kommt nur müll raus bei manchen Frequentzen) Dap P-2000 das gleiche wie Crown XLS mit LD-PA1000 schaft es auch noch nicht mal 100%tig bei allen Bässen aber passiert erst wenn diese kurz vorm Cliping ist beim Brückenbetrieb an einem XB-700 bei 2 stück Brücke (4Ohm) muß die LD-PA1000 auch passen.


    Fall du noch fragen hast kannste dich ja meld fall ich sie dir beantworten kann mach ich das doch gerne :wink:


    P.S. Wenn ich teste dann hab ich leider Spannungseinbrüche und wenn damit einige Endstufen probleme haben nah dann denke ich mir meinen Teil dazu denn Asid und Digam Interesiert das auch nicht aus es geht unter 90 Volt also machts gut und Frohe Festtage


    MFG Stefan

    du mußt die Steckerbelegung ändern die an der LD-1600 angeschlossen wird , an dem Stecker vom PW-18 brauchste nix zu ändern


    Kannste denn stecker denn nicht öffnen ?

    Hi mit einem Fertig gekauften kabel geht es in der regel auch nicht denn wenn du brücke betreibst kommt die volle Power aus +1 und +2 raus also du klemmst vom kanal 1 denn + Pol an + der Box und an Kanal 2+ Pol klemmste denn - der Ls Box dran aber du mußt dann die endstufe auf brücke (Brige) gestellt haben nicht vorher ;)
    So ist es auf jeden fall bei der LD-1000 & Crown Amps XLS Serie
    und anderen Endstufen.


    MFG Stefan


    P.S. Du kannst also ohne das kabel welsches du Fertig gekauft hast nicht brückenschaltung benutzen oder du klemmst die kabel an denn steckern um.

    @ Masch
    Dann machst du irgendetwas fasch bei testen. Ja ich teste mit Musik die ihr warscheinlich gar nicht hört. Mit Gitarren Musik ist das alles kein problem aber mal paar schöne lieder aus Trance & Hardstyle nein Hardstyle hat keine harten kick bässe nein im gegenteil nur sehr sehr viel Tiefbass.
    Das andere fazinierende daran ist das die Crown das NICHT bei so süssen 15ner macht sondern nur bei dicke Mamas 18ner ;)
    dei 15ner macht die das nicht gebe ich dir recht bei aber in meiner verherigen Antwort habe ich 18ner gesagt und im vergleich nur als info Hardstyle über 15ner zu hören dann kann ich auch Hiphop über 10ner Tops anhören weil es sonst keinen spaß mach diese musik zu hören aber ich habe ja kein problem damit ich kann ja mal was schon mal lange dauert mit der digital Kamera das Filmen wir aber schwer sein das rauszuhören denn man wird eh fast alles nur verzert hören bei der aufnahme bei dem pegel aber versuchen kann ich es ja.
    Und nebenbei die Crown hat sich bei mir auch schon mal verabschiedet ein Transi hat sich verabschiedet und der böse Transi schießt doch glatt noch das LS Relais in der Crown,aber das hat Crown KOSTENLOS zugeschickt also Service Sehr Gut "Audio Pro Heilborn" so aber weiter zum Thema die nette Crown hat ja NUR eine Siebung von süssen 4700µF was soll man da erwarten ;) ohne es zu wissen wird eine T-Amp blind gesagt von mir mehr haben als 4700µF und logicher weise hast das auch die LD-1000 mehr als 4700µF.
    und auf dem Oberton zu sprechen zu kommen habe auch noch einen B&C 46OEM bei diesem ist es genau so wie beim Oberton SB-118 und wenn ich denn B&C 46OEM "Doppelschwingspule" parallel Schalte dann geht die Crown noch schneller denn Käse.
    Und zum guter letzt "BEI KICK BÄSSEN" kannste die Crown so voll aufdrehen wie du willst es pasiert nichts auser bei zu hohem Cliping eine übliche Verzerung der Musik.Nur bei Tiefen Frequentzen "TIEFE SEHR TIEFE" macht die denn Käse und tuht mir LEID aber bei Lieder mit Gitarre habe ich diesen Fehler noch NIE gehört!
    Und ich will jetzt auch nicht sagen das Gitarren Musik schlecht ist jeder hat seinen eigenen geschmack was ja andere nit tollerien können und meckern wenn jemand was hört was einem selber nicht gefällt und ich wie dich auch nicht angreifen oder beleidigen ich will nur einen erklären das dieser effeckt denn die Crown 602 MKII falls es sein sollte das die MKII viel schlechter ist also die verherige Model das nur bei bestimmten Liedern macht also muß eine bestimmte Frequentz drinne sein was die nicht mehr hin bekommt bei 18ner bein 15ner sogar Doppel 15ner macht die es NICHT nur bei dicken 18ner.
    MFG Stefan

    @ MK
    Es ist zwar einerzeits schön das ihr so die Vergleiche macht.
    Aber ich persönlich habe einen Vergleich der LD-1000 gegen Crown XLS-602 gemacht an 2 Oberton SB-118 je einem pro Kanal also 8 Ohm belastung pro Kanal.
    Und es stellt sich raus das im Tiefbass die Crown käse baut und man meint die Chassis schlagen an was aber nicht ist.
    Wenn ich das aber mache wenn die keine hohen Leistung abgeben tritt dieser fehler nicht auf.
    Und um eines zu sagen die Crown ist "NICHT IN CLIPING" wenn das geschieht.
    Ich kann denn DJ-Duke1985 verstehen bin selber selbstständig im Car Hifi bereicht und der käse der da von statten geht geht nicht mehr auf einer Kuh haut aber das ist ja egal.
    Und wenn mir mal eine T-Amp in die Hände fällt werde ich diese auch mal testen an SB-118 bei 18ner Chassis haben ja einige Stufen Probleme und wenn die auch so einenKäse bauen würde wie die nette Crown XLS-602 was würden dann so schöne Tests nützen wo bei sagen wir mal 100 Watt RMS gemessen wir weil dort dieser fehler nicht aufteten wird.
    Daher traue ich nur noch das was ich selber gesehen habe weil es einfach zuviel geschummelt und vertuscht wird!
    Das soll auch kein angrief auf dich sein aber das ist meine Meinung dazu.
    P.S. Im PC bereicht werden CPU's übertaktet mehr als sie normaler weise nur machen sollen daher teste ich gerne auch mal Endstufen ob sie unter HARTEN bedingungen auch das tuhen was sie sollten was diese bei halblast IMMER schaffen.

    Hi Klangcharakter
    Das hast du schon richtig erkannt denn das Messgerät was du da hast mach dir die kleinen anzeigen wegen dem Schaltnetzteil der Crown XS-500 und da die Crown XLS-202 einen Trafo hat geht auch wieder das Messgerät.
    Das liegt einfach daran das du wenn du z.B. bei der XLS-202 bei eingeschaltetem zustand an dem Stecker der XLS "der nicht eingesteckt ist in der Steckdose :) " einen Wiederstand messen kannst daher geht das mit deinem Verbrauchermessgerät auch ohne Probleme.
    Wenn du das gleiche bei der XS machst wirst du keine Wiederstand messen können denn Schaltnetzteile arbeiten erst wenn sie unter Spannung (Volt) stehen.
    Das eben nur kurtz zu deiner Frage ich hoffe ich habe dir ein wennig weitergeholfen!


    MFG Stefan