Beiträge von Jonas42

    Volker

    Erst einmal danke für deine Nachricht.


    Am vergangenen Wochenende war der erste Karnevalsumzug dieses Jahr.

    Ich habe zwei Tage zuvor festgestellt, dass es sich nicht um die 502 sondern um die 302er handelt.

    Von einem Freund habe ich mir dann die Behringer KM 1700 ausgeliehen und die 4 Lautsprecher damit betrieben. Dies lief auch überraschend gut, es hat nichts übersteuert und klang im großen und ganzen vernünftiger als gedacht und war uns eigentlich ziemlich ausreichend.

    Da die Endstufe nur geliehen war, wurde ich nun gebeten für den Karnevalsverein eine Endstufe anzuschaffen. Ist die KM1700 da sehr passend oder habt ihr bessere Vorschläge? Habe von der passiven Technik wirklich noch sehr sehr wenig Plan.

    DJheini oh sorry, das war nicht beabsichtigt, ja da hat mit Profi absolut nichts zu tun.


    Lokfuehrer87 und alle anderen

    Ja die Boxen sind ehrlich nicht das gelbe vom Ei. Über das verwenden von Aktivboxen habe ich auch schon nachgedacht, allerdings müssten die, wenn dann von dem Verein beschafft werden, da ich meine nicht auf den Hänger stellen werde. Zum einen laufen da alle auf dem wackeligen Hänger mit Getränken rum und zum andern wären sie dann auch vor Regen nicht allzu gut geschützt. Dieses Risiko möchte ich nicht tragen.

    Ja, ich habe mittlerweile neue zugelegt, ich habe mich tatsächlich für die Alto TS 412 entschieden, und bin mit denen auch sehr zufrieden.


    Da wir uns einig sind 502er höchstwahrscheinlich den Platz räumen müssen, macht mir doch eventuell mal Vorschläge, was man da machen könnte, da wir im nächsten Jahr selbst einen Jubiläumsumzug veranstalten und bis spätestens dahin sollte schon echt was vernünftiges zu hören sein.

    Schönen guten Morgen, seit diesem Jahr bin ich beauftragt worden für den Karnevalsverein in unserem Ort die Technik auf dem Umzugswagen etwas im Blick zu haben. Nun brauche ich etwas Hilfe von euch. Aktuell sind vier PA 502 einer etwas älteren Generation im Bestand des Vereins. Diese würde ich am besten Fall auch dafür nutzen. Macht das Sinn? Nun die Frage nach der Endstufe. Zur Zeit gibt es eine uralte Endstufe. Bei dieser kann ich aber weder Namen noch Leistung aus dem Kopf sagen. Auf jeden Fall klang es im letzten Jahr grausam. Dies kann aber auch an einem zu kleinen Aggregat liegen oder könnt ihr mir eine passende Endstufe empfehlen und welche Aggregatgröße nehme ich dann am besten, um auf der sicheren Seite zu sein.


    Im Voraus schon einmal vielen Dank.

    zegi nein alles auf einen Haufen ist eigentlich nicht der Plan 🙃, ich möchte nur gern etwas flexibler sein, wenn es darum geht, dass der Raum auch mal etwas größer wird oder die Stimmung nach etwas lauterer Musik verlangt. Bis jetzt bin ich mit meinem Setup recht gut zurecht gekommen, 2xBhype 12 und 2x Fame Challenger Sub15, der dritte Sub ist der 615 von dB, aber mit dem bin ich nicht so zufrieden.

    Erweitert werden soll jetzt um 2x Fame Challenger Sub18 und dann halt zwei Tops.

    Irgendwie fühlt es sich aber falsch an bei den Tops jetzt den Hersteller zu wechseln… Oder ist das im normal keine große Sache wenn ich bei größeren Sachen mal dB und z.B. DAS Audio zusammen benutze?

    Grüße

    karel noon

    Da ich die 12er gekauft habe, als ich einen 15er Bass dazu hatte, mittlerweile habe ich 3 15er Bässe und demnächst noch 2 18er. Da dachte ich macht es vielleicht Sinn die Tops etwas kleiner zu gestalten auch zwecks des Transports ab und zu.


    Und ja genau, aus dem Grund des mehr oder weniger geringen zuwachses an Schallpegel bin ich skeptisch geworden

    Moin

    Ich bin auf der Suche nach neuen Tops, aktuell nutze ich zweimal die Bhype 12 von dB, die machen ihre Sache auch recht gut, nur fehlt bei ansteigender Partystimmung irgendwann die Lautstärke. Bis jetzt war ich eigentlich fest überzeugt das ganze mit zwei Opera 10 aufzurüsten. Nachdem ich ein bisschen gelesen habe, bin ich mir da aber nicht mehr so sicher und wollte einmal um Rat bitten.

    Preisbereich wie die Opera

    Vielen dank Schonmal 🙏🏽

    Ja ich meine auch die 12002 Endstufe.


    test meinst du denn dann aber es lohnt sich oder besser bei meiner aktuellen Technik bleiben und diese ausbauen? Habe zur Zeit 2x Bhype 12 und 2x Fame Challenger Sub15 (noch einmal den dB 615 aber der überzeugt mich nicht so sehr, daher benutze ich den nur bei kleinen Sachen)


    Oder denkst du die MT-218 ist für den Einsteiger mal ein Versuch wert zusammen mit der 12002 Endstufe von Fame?

    Oder lieber zwei weitere Fame Challenger Sub15 oder 18?

    Hi, ich überleg mir den Bass „Fame Audio MT-218B 1000W/4Ohm, 2x 18" Sub“ ( https://www.musicstore.de/de_D…18-Sub/art-PAH0002483-000 ) zuzulegen. Dies wäre mein erster passiver Lautsprecher, da ich bis jetzt immer auf Altive Systeme gesetzt habe. Daher meine Frage, ist die „Fame Audio MS 12002 Endstufe, 2x 1120W / 4 Ohm“ ( https://www.musicstore.de/de_D…-4-Ohm/art-PAH0017537-000 ) eine passende Endstufe oder brauche ich eine andere? Wenn ja gern Vorschläge.


    Im Vorfeld schon einmal vielen Dank !