Was mir an den Mackies gar nicht gefällt, ist dieses Aktiv/Passiv Prinzip. Am heimischen PC ist es mir noch egal, aber sonst nerven mich die Kabel zur zweiten Box, die IMMER zu lang oder zu kurz sind und auf die eine oder andere Weise stören. Das ist leider bei vielen Monitorboxen im unteren Preissegment so gelöst.
Die Genelec sind (imho) leider hässlich wie die Nacht. Das 8010 Modell könnte allerdings noch knapp mit etwas Überzeugungsarbeit gehen.
So rein von dem was ich online sehen kann, wären die Tannoy meine Favoriten.
Die 8020 sehen doch genauso aus?
