Beiträge von Lampenschubser

    Ich sehe Powercon auch eher als Ersatz für Kaltgerätekabel. True1 ist aber wohl eher der zukünftige Standard.


    Machmal ist es auch ganz praktisch um was durchzuverkabeln (Selfpowered Lautsprecher)

    Auch kann man bei MH´s oder anderen Lampen schön durchschleifen.


    Vor allem aber ersetzt es fest angeschlossene Kabel die man so sehr schnell tauschen kann wenn eines doch mal einen Kabelbruch hat. Oder wenn mal ein Kabel genau nicht bis zum Boden Reicht kann man es durch ein längeres ersetzten.


    Als normale 230V Unterverteilung finde ich Schuko/CEE-Blau deutlich flexibler/besser.

    Sehe ich auch so... ein Schwung KVH ist natürlich immer gut um nicht für jeden Mist einen Gurt zu brauchen.


    Aber KVH mit einer Hand halten (oder ewig langen Riegel) finde ich auch unpraktisch. Daher die Konstruktion. ggf. verfeinere ich das noch mit einer Antirutschmatte an der Kante.

    Die Konsturktion ist auch Praktisch wenn man den Lift mal in den Transporter legen kann/muss. Dann fährt der Teleskop nicht unkontrolliert aus/ein.


    Klar auch das könnte man mit KVH lösen. Aber so ists praktischer.

    Ja da ists ja eh kein Problem… bei deinen eigenen Lifte eine Platte mit Zapfen und bei fremden die Spindelfüße ausdrehen bis die anstehen.


    Bei Airlineschienen entsprechende Gurte mit Airlineösen und Sperrstangen wie die obigen

    Ja gut, bei 60€/Tag würde ich wohl so ziemlich garnichts erwarten :/


    Wenn es immer die gleiche Karre ist, kannst ja ein paar Sperrstangen kaufen.


    Ich hab einige Airlinebeams. Die sind zwar nicht ganz so praktisch, aber der Verstellbereich ist sehr großzügig.


    So ein Modell meine ich:

    Airline-Beam Sperrbalken
    B-WARE = 100% funktionsfähig, leichte Abnutzung wie nach dem ersten Gebrauch! Das neuste Produkt im Bereich der Ladungssicherung ist der…
    www.lasi24-shop.de

    Ja aber es gibt schon so mietkutschen die nicht mal eine Zurrschiene umlaufend haben.

    Was will man da dann machen außer Formschlüssig laden. Bestenfalls noch ein paar Packdecken mitnehmen. Letztendlich ist das ein Transporter und kein PKW. Da gibt es halt mal kleine Fahrer und Kratzer im Innenraum.

    Ich hab mir ganz einfach eine Multiplexplatte in der größe des Basements zugeschnitten. Einen Zapfen dran, und schon lässt sich der Lift an die Wand zurren/mit einem Stapel Subs formschlüssig verladen. Das funktioniert hervorragend und kostet fast kein zusätzliches Gewicht.


    Mir ist ein normaler Bus mit dicken Anhänger aber eh lieber als ein Kastenwagen mit Hebebühne.

    Dann kann ich zumindest im Lager den Hänger und den Bus mit dem Stapler laden.

    Ja und selbst da war das System deutlich besser als erwartet. Durch die Länge spielte das auch schön konstant in der tiefe. Es waren drei Systemkisten im Einsatz. Das müssten also 18 Tops pro Seite gewesen sein. Die rückwärtige Dämpfung war auch recht gut. Besser als viele konventionellen Arrays mit 50-60cm Frontbreite.


    Der B30 war gefühlt etwas höher getrennt als sonst üblich - auch das ging garnicht mal schlecht.


    Ich würde gerne mal eine Metallband darüber mischen… einfach mal zum schauen was da geht. Mit typischen Top 40 hatte ich jedenfalls auch zu späterer Stunde keinen Stress. Angeblich waren da rund 1000 Leute vor Ort. Es war eine geschlossene Veranstaltung. Ein Firmenevent mit Party danach…


    Ich würde es so in die Riege der Kiva einordnen … also zwei Ella für ein Kiva.

    Nur wird das Array deutlich länger was dem ganzen sehr gut tut.

    Wobei das Ella deutlich nach mehr klingt als es aussieht.


    Mir wurde in ner Location gesagt das sie ein kleines Arry fliegen. Darauf ich: „Aber bitte keins aus drei Schlitze“. Er Stimmte zu und fragte mich wie er es abstimmen soll. Ich daraufhin „Ruhig etwas Bissiger/Rockig“.


    An besagten Abend muss ich wohl ziemlich verdutzt geschaut haben als da ein Ella von der Decke bis kurz über Kopfhöhe hing. Dazu ein Rudel B30.


    Nach ein Paar Teststücken war ich schon beruhigt. Das Spielt wirklich gut, dann auch mit der Band absolut keinen Stress. Wahr nachhaltig positiv beeindruckt. Sicher lag das auch am Systemer.

    Ja, ich weis doch das ich gerne eine D-Live hätte und für mich eh nix in frage kommt was kein Stagerack hat - so gesehen ist ja die D-live eh der einzige echte Nachfolger für meine alten Damen.


    Die oder es gibt perspektivisch ein Avantis als Surface ... wird auch nicht passieren.


    Also weiter warten und dann die kleine D-live neu kaufen Eine SQ als Backup/Grabelpult behalten und alles ist gut. dafür*

    Na gut, da hast du wohl recht. Für mich hat sich Arcs wohl zu sehr fest gefahren im Kopf. Natürlich heist das neue nur noch A15 und A10 in zwei verschiedenen Winkeln.


    Wenn man das selber schreibt ist es im ersten Moment wo klar was gemeint ist... wie gesagt, tut mir leid.


    Aber vermutlich weist du jetzt warum ich D&B AL60 gut mit dem HK vergleichen kann ;)

    Ah doch, die A-Serie finde ich super. Klingt sehr nach D&B und macht auch mit 2-4 Elementen richtig Spaß. Das kann man von den meisten zu kurzen Arrays nicht behaupten.


    Beim ersten mal nutzen war ich echt erstaunt was da raus kommt aus den Dingern. Da Braucht es schon eine Arcs A15 um da mitzuhalten. Zudem ist das A dank der variablen Winkelung sehr flexibel. Dafür hat es kein Panflex ... naja irgendwas ist ja immer.


    Bei uns sind die braunen Boxen auch auf dem Vormarsch. Das stört mich aber auch nicht wirklich ;)

    Ganz genau, ich rede von der A-Serie D&B. Die ist 2x10zoll bestück und sehr ähnlich von der Flughardware wie die HK. Nur ist die bei D&B zusätzlich verstellbar.


    Diese reiht sich Funktional ziemlich in die gleiche Riege wie das HK, die Arcs oder das HD HLS ein.

    Das wird wohl alles für die ziemlich gleiche Veranstaltungsgröße/art ein.


    Sry für das Missverständnis ;)

    Oh, das wäre vielleicht wirklich interessant. Ich mag ja meine I-Live eigentlich ganz gern. Da hat man schön viel im direkten Zugriff... aber naja ist halt leider mittlerweile relativ veraltet. Trotzdem nehme ich die immer gerne mit. Sie ist mir deutlich lieber als SQ und viele der neueren kleinen Krücken.

    Das mit Mixingstation könnte aber interessant sein.


    Neulich habe ich eine C1500 für unter 10000 mit Mixrack gesehen ... die war keine 10 min online.

    Naja ich hab ja vieeelll Zeit. Vielleicht gibt es ja bis dahin ein Avantis Surface ;)

    Sowieso nicht, einfach weil ich kein HK habe.


    Ich wollte/will es ja auch nicht schlecht reden. Mir ist halt einfach nur das Gewicht negativ aufgefallen (wenn es sonst nix ist?!).


    Im Gegenteil, mir gefällt der Ansatz sehr gut und man kommt mal weg von den ganzen Stummelarrays.

    Hoffentlich gibt es sowas mal von jedem Hersteller (vlt. ein bisschen leichter).