Beiträge von VTLS

und es spricht auch nichts dagegen einen Trilock Stahl-Karabiener ausm Industriekletterbereich zu nutzen, man muss sich halt über die Betriebskoeffizienten klar sein.

es muss halt safe und Sane sein.

und das sind die erstgenannten "sporthändler-Karabiener" nicht.

ich würde trotzdem einfach Schäkel mit Bolzen und Kontermutter nehmen

ganz im ernst. dann lieber einmal BT->analog-> dante-input oder direkt ins pult.

aber ich hätte auch gerne das BT / USB modul mit internem SRC nach 96KHz und als 2x2Kanal. und eigentlich gegen aufpreis auch als variante mit redundanter Anbindung. zumindest die USB Variante. (ja, da gibts was von RME)

ich verstehe die Tabelle auf Seite 5 nicht. ich glaub da ist ein kopierfehler passiert.

und generell, nummerier die Seiten mal durch, ist einfacher um Leuten am Telefon zu sagen was sie tuen sollen.

auch auch ich bin mir nicht sicher ob das mit dem 01v gut gehen wird. aber Versuchs ruhig und berichte. Vielleicht sind deine Musikerinnen ja geschickter als wir Technikerinnen denken :)

und wenn man dann schon dabei ist einfach den passenden HAH-16 breakout auf Powercon T1 Dazu und vielleicht gleich 3 Daten Einspeisungen? ich weiß nicht wie das so mit refrechrate und so aussieht aber du hast ja eh 6 Outputs am controller.

und ich persönlich würde dann vermutlich einfach 2x 30m 4er core nutzen, wenn das budget das hergibt.

ah spannend.

ich bin übrigens ab und zu in köln :)

das Problem ist doch, selbst wenn man Nen HT einbaut, ist immer noch das Riesenloch zwischen 400Hz und 1KHz zu bewältigen. wenn der ts an sein Budget noch ne Null dranhängt, könnte man da möglicherweise noch ein gutes Pärchen oder vielleicht alle 4 hübsch machen. aber entscheidend wäre erstmal ob und wie weit MT UND TT's noch spielen und wie die ohne weiche arbeiten. vielleicht kann man sich den HT auch sparen wenn man den 2" aktiv pusht/ entzerrt. aber erstmal muss das Laufzeit Problem gelöst werden.

Moin.

Ih kenne mich weder mit der Rivage noch mit Waves aus, aber: die Rivage Kann laut google OSC und das ist ja "quasi netzwerk midi" den waves auch OSC kann würde ich an deiner stelle mal in die Richtung schauen

also für die Piezos wurde ich keinen eigenen aktiven Kanal verbraten.

Ne 6 oder 12dB passivweiche davor (simpelster HP) und das parallel zum Mitteltonkanal.

das problem mit piezos ist das sie sich nicht sooo simpel beweichen lassen. siehe auch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mich würde ja mal die originalschltung der weiche interessieren

und was hast DU daraus gelernt?

war hat gut funktioniert und woran willst du noch feilen?

ich finde das ganze Thema sehr spannend, da die örtliche Berufsschule wohl eher Schrott ist, was ich so mitbekomme…

das sind zwar keine Anfänger mehr, aber Didaktik kann man sicher übertagen, und die Lock ist großartig

es tut mir je ernsthaft weh das zu sagen:
    wenn ich mir dieses Dokument anschaue sehe ich für die Kiste echt schwarz biamp_data_sheets_community_csx70-s2

Piezos sind halt eh eigentlich Müll, ferrofluid nach 40 Jahren vermutlich auch und der frequenzgang am werk zeigt das da nur irgendwas zusammen gedübelt wurde.

der bass läuft von 80-400HZ gut, dann ein Riesen loch bis 1KHz das so ähnlich aussieht wie Mitteltöner verpolt, das wird aber vermutlich nicht das alleinige Problem sein.

der Mitteltöner ist dann nach dem Loch so ab 1KHz erstmal 10dB lauter, fällt aber sicherheitshalber ab 2K langsam wieder ab. der dip bei 2,5k ist dann wieder auf dem Pegel der Bässe angekommen. ab 3KHz übernimmt das Piezo "array" auch erstmal 3dB über Mitteltöner level und läuft dann okayish bis 8KHz und verabschiedet sich dann langsam.

ich glaube Die box ist echt noch super zu gebrauchen, um da nen AC30 drauf zu stellen das der Gittarist sich selber hört.

sorry für die harten Worte.

EDIT:

Wenn die 4 Bässe ohne weiche noch gut spielen, könnte es gehen einen Guten 2" mit komplett neuer weiche da so dran zu bekommen, dass das Ergebnis befriedigend wird.

mit Dynacord machste Garantiert nichts falsch, ich würde aber eher 2x die gleiche Endstufe für bass und top nehmen zum Beispiel L1800FD DSP dann kannst du über all die gleichen stups drauf spielen und Kannst auch mit Kürzeren Lautsprecherkabeln arbeiten wenn es sich anbietet.

Uff

wollt ihr Hörsäle ausstatten?

dann finde ich die kombi AHM und IP was auch immer eigentlich ziemlich nett.

wie ihr auf die idee kommt Dlive und AHM steuerungstechnisch zu verknüpfen weiß ich nicht?

AHM ist ein reines Install produkt, relativ mächtiger DSP unteranderem mit 8band P-Eq in allen Eingangs- und ausgangswegen.

die Dlive ist ein Livepult mit 128 inputs.

einzige gemeinsamkeit: man Kann mit den IP-controllern einzelne Parameter von Dlive oder AHM Steuern.

Indu hat zwar einen etwas reißerischen Beitrag dazu auf der Homepage ("lässt sich jeder bestehende Stromverteiler modular mit dem geforderten Überspannungsschutz nachrüsten."), der Hinweis dass das Thema nicht zwangsweise für temporär errichtete Anlagen zutrifft steht dort aber nicht mehr, oder stand an andere Stelle bei Indu,

Sie hatten es irgendwo mal in einer Fußnote "entschärft".

https://indu-electric.de/produ…ueberspannungsschutz-spb/

ich finds Ja Spannend das die in dem Powerlock ÜS nur den ÜS ohne Vorsicherung Verbauen. Laut DEHN soll der maximal mir 125A vorgesichert werden.
    die anderen, die mehr können werden ganz schnell ganz teuer