cooles setup aber leider schien das Farbrad ALLER Lampen defekt zu sein…
Beiträge von VTLS
-
-
Alles anzeigen
Mußten letzten wegen Showfile Konflikten die Waves Card aus einer E6L ausbauen. Da macht man dann natürlich vorher ein Foto.
Da habe ich dann auch gelernt dass das nicht mehr so einfach ist wie mit den alten Venues.
Fragt nicht, manchmal macht man, was der Kunde will, ohne da tiefer einzusteigen.
mir ist ja nicht ganz klar was diese karten mit je 3 Buchsen machen und warum die nur untereinander verbunden sind
-
ich glaube ich würde so ein Sicherheits/überwachungsrelais+schütz nen überspannungsschutz typ 2/3 und einen Haufen FI-LS einbauen
ich hab so ne UV mit 18xB16 2pol und Typ 2 ÜS. das langt für meine Zwecke sehr Gut
-
prinzipiell ist ja besserer Schutz mehr gut, aber warum genau möchtest du da Typ B(+) FI einbauen?
also hast du FU's dran? oder besonders zu schützende Menschen? oder hab ich ne norm übersehen?
-
Ich hab schon Keystone-Module gesehen auf denen die A-Belegung gar nicht mehr aufgedruckt war.
und ich welche die keine B-Markierung Haben ¯\_(ツ)_/¯
-
es gibt meines Wissens bei D&B prinzipiell die Möglichkeit im Topteil cut und Standard auszuwählen und im bass gibt es 100Hz modus und Standard.
man kann sich das immer auch sehr gut in den jeweiligen Anleitungen anschauen. die Messkurven die da angegeben sind passen meiner Erfahrung nach ganz gut.
als Startwert aktiviere ich entweder 100Hz oder Cut und dann hören / messen. wenn es dann immer noch zu viel ist gerne auch beides. kommt halt immer drauf an wie du es lieber laufen lassen willst. -
hier ist irgendwer giftig?
-
Die hier gezeigten Haken erfüllen das Kriterium "nur mit Werkzeug zu lösen" sicher nicht.
der Zyniker in mir sagt, es hat sich ohne werkzeug gelöst.
-
mir ist ehrlich gesagt nicht klar wo dieses Safety gehangen haben soll, weil wenn das im guten zustand geschlossen neben der Lampe liegt kann das bestenfalls am drop gehangen haben damit es nicht verloren geht. Es wäre halt ein leichtes gewesen ein Safety mit einem Stahlseil bis nach oben zu verlängern.
-
Ich habs nicht griffbereit, aber irgendwas mit "Handbuch der Lautsprechertechnik" gab es vor vielen Jahren schon....
es gib ein gleichnamiges buch von Friedemann hausdorf. das empfehlt "franks werkstatt der lautsprechertechnik"
-
was die kollegen alle nicht rüber gebracut haben:
bei 86 dB-SPL/1w/1m brauchst du 10 watt um auf 96 db zu kommen. mit 200 watt bekommst du mit Mühe und Not (und nem passenden gehäuse) 108-109 dB-SPL/1m hin.dieser Tbox 12"er "the box Speaker 12-280/8-A" schafft schon 9dB mehr. der macht 95dB-SPL/1w/1m.
der braucht für die gleichen 109dB grad mal 25Watt. bei den 200W deiner Endstufe sollte er so grob 118dB-SPL/1m schaffen.
du kannst also entweder mehr Party machen oder mit kleinem Akku und Verstärker genauso viel Party machen. -
wenn du zwei gleichartige Signale aufsummierst hast du 6dB mehr Pegel
ergo wenn der bass zwei Signale sieht, spielt er 6dB lauter um das zu kompensieren hat der Hersteller freundlicherweise einen zweiten strich aufgedruckt.
das ist alles. dreh dann halt soweit auf wie es dir gefällt. -
sie ist aber auch als editor funktiuonal, mit der "offline" funktion. die ist nämlich iirc nicht nur demo modus sondern auch editor. musst du dann halt als show speichern.
und du hast "pull Show" Und "push show" um das dann in ein pult zu drücken -
2 original Frequenzweichen sind ja vorhanden.
Die sollten vor einem Einsatz eh geprüft/gemessen und die Kondensatoren getauscht werden.
Danach würde ich die 2 passiv getrennten Boxen ausgiebig testen.Wenn es dann so für dich passt, kannst du die Frequenzweichen für die beiden anderen nachbauen.
Es ist dann am Ende (mit Subs) immer noch 3-Wege aktiv, sollte aufwändig genug sein

ich würd mir die weichen erstmal anschauen, wenn da Folienkondensatoren drauf sind, ist es Wahrscheinlich nicht nötig diese zu tauschen.
aber ich würd mir das vermutlich auch erstmal geben das alles zu messen und zu checken wie es aktuell spielt, mal aktiv testen und dann entscheiden. Wenns passiv gut geht würde ich auch 2-Wege bevorzugen und lieber etwas höherwertige DSP/ amps nehmen.edit:
ab Werk sind die Lautsprecher Passiv/ biamp schaltbar. Auch hier: Messen und hören Wenn es voll passiv gut ist dann einfach so fahren.
-
das kann man sich ja schon allein wegen den 6 nl4 buchsen Snacken
-
effektiv ist das so. und korrekt gerechnet hast du auch
du möchtest vielleicht noch überlegen ob du lieber 2-3dB früher limitierst. (400 oder 600 watt) je nach dem was das so ist.
-
ich Nutze für "Highend" die neutrik die passen Super auch in die Buchsen mit "hifi/dj minimal abstand"
für Brot und Butter nutze ich die Amphenol cinch. die sind auch super.
ich hab so adapter auf Cinch - bnc da ist von Sommer so ein grünes kabel mit ca 4mm drin. das ist ganz nett vermutlich SC-Slimline. aber für den weg vom player zum mixer würde ich einfach Instrumentenleitung benutzen. das macht auf die 1,5 m was die Leitung maximal hat nix -
nun. du kannst das ausrechnen oder, noch besser, du stellst per Multimeter den limiter ein. dann ist der verstärkungsfaktor auch egal
-
Ich stand damals ne halbe stunde beim Eurosat an. danach hatte ich echt bock auf techno.

-
Das HP und IGMPv3 nicht wirklich gut geht hab ich leider auch schon feststellen müssen (gemischtes netzt mit Wlan und co, eigentlich worstcase)
schön das eure installation nun stressfrei läuft.
mich würde mal interesseren was ihr mengenmäßig von luminex nun verbaut habt.