Beiträge von VTLS

und zum thema Digitale signalwege:
    ich hatte am Wochenende:

CDJ via coax an DJM v10, von da per AES3 in nen dante wandler.

dann dantenetz: Pult -> Dsp -> DSP-Amp

vom DSP-Amp via Analog XLR an zwei weitere Endstufen und dann am die PA

in summe also 2x SRC und 4x1m XLR.

im pult waren noch anlog insertirt ien SSL Fusion und ein Leveliza.

der fusion war nett aber unnötig, der leveliza war echt klasse

man muß aber mal ehrlich feststellen, das es bis dato nur wenige für die va technik geeignete digitalstecker gibt. ausnahme vielleicht dieser fingerbrechende sdi stecker.

lan stecker ist mir noch keiner untergekommen.

da ist der xlr stecker nahezu unzerstörbar.

hm. ich komme mit den Ethercon (vor allem die kompakte, alte Serie, wo ich den Stecker separat crimpen muss) sehr gut zurande. ich crimp da dann halt nen vernünftigen cat6a Stecker rein. die 40ct Aufpreis gönn' ich mir.

Meint ihr, ich kann aus dem 212 Pyrit so viel rausholen, wie aus den beiden TA18? Fehlt natürlich trotzdem an Membranfläche.

ja, der 2x12" hat etwa 10% weniger membranfläche.

nein ein 18"er spielt nicht zwindend tiefer als ein 2x12"er.

die aktiven Pyrit im speziellen speilen mit dem Pyrit 15"-Top preset bis 30Hz runter. hab ich schon als Infra für TW-B30 verwendet. ging gut. C15/b30 quasi als fulrangebox LR und 4 Pyrit als Infras dazu war cool (war noch ein bisschen DSP Magie dabei)

jap, cooler Amp, aber leider recht lauter Lüfter.

der muss halt permanent 200W weg kühlen. wie Karel schon schrieb Wird es unter Volllast aber auch nicht mehr Verlustleistung. (gibt auch Amps da sind es 500W, aber anderer Hersteller)

entweder irgendwo hinstellen wo es nicht auffällt oder für sprach Geschichten einfache lüfterlose Endstufen nehmen

Boah. Das hat mich grad doch etwas mit genommen die letzt 15 Beiträge.

Eigentlich wollte ich nur kurz schreiben, das ich grad mal wieder an dem Lautsprecherladen vorbeigelaufen bin. Ich wollte immer mal reingehen wenn er offen hat. Hat sich leider nie ergeben dafür war ich zu selten in KA. schade, jetzt werd ich wohl nie mal reingehen und mal hören und reden mit dem Besitzer

IDN: Isoband rolle in der Hosentasche vergessen. die Waschmaschine hat die Papierfasern jetzt an der ganzen Wäsche verteilt.

nicht so schlimm wie stb 's Krankheitsfall (ich hoffe es geht wieder gut) aber trotzdem einfach nervig.

Ich hatte auch an einen LS Controller gedacht, aber dann müsste ich noch mal Geld für den kompakten Mixer selbst in die Hand nehmen. Mein dbx DriveRack PA2 kann leider nur Stereo mit bis zu 3 Bändern bedienen, nicht aber Stereo High/Low und zusätzlich Stereo Full Range.

laut manual gibts ein 2x2 FR + sub modus.

es sollte also gehen. ob dir allerdings 10 ms Ausgangsdelay langen wage ich zu bezweifeln.

ich glaub du brauchst einfach nen Vernünftigen PA Controller (oder nen dcx2496 PRO).

Für solche Sachen nutze ich die TW Audio M10, sind aber halt passiv und benötigen eine Systemendstufe dazu.

die kann man mit systemamp aufwerten braucht aber nicht zwingend einen.

ich persönlich bin ja ein großer freund von der TW M8

Ich würd ja einfach garnix machen und mich freuen das du einen echten Schnapper für ein durchaus brauchbares System gemacht hast.

entweder das oder ta18 abstoßen und nur den 212Pyrit nehmen. der ist echt okay und spielt bis 30Hz runter

ich liebs ja schon wieder, das gesetzesähnliche texte nur gegen münzeinwurf (63€) zu haben sind.

ich habe "nur" Zugriff auf DIN-VDE "Erweiterte Auswahl für das Elektrotechniker-Handwerk" und da findet man sowas natürlich nicht. Kotz*

Moin!

mir ist gestern eine SQ6 eingefroren. hatte jemand schon mal ein Problem damit?

setup war grob SQ6 mit dante karte (control net link on), Endstufen mit dante, DX168 stageboxen und WLAN-router mit SQ app und mixpad.

hatte schon den ganzen tag probleme mit der SQ app, hab dann später noch mal mixingstation versucht, dann ist auch das pult abgeschmiert.

Aber das audio lief weiter.

der Router hatte sich zwischenzeitlich auch schon mal aufgehängt un dann war angeblich das Wlan Passwort falsch.

war alles komisch.

meine ehrliche Meinung zu lackierten Traversen und deren Erdung (Potentialausgleich / PA) :

besser man macht es, aber es richtig zu machen ist schwer und aufwendig.
    Das gefahrenpotential ist ja eher das sich eine Leitung an einem Pin oder Splint aufreißt und dann da rein kontaktiert. Dann ist an der graden immer noch keine Gefahr, aber an den Pins der Verbindung. Das ein Kabel an der lackierten Fläche kontaktiert sehe ich als unwahrscheinlich da 1. lackiert und 2. alles runde teile.

an Nicht lackierten traversen bin ich der Meinung das PA immer ausgeführt werden muss, wenn strom im spiel ist (min 6qmm flexibel) und das VOR dem anschließen irgendwelcher Stromkabel auf oder an der traverse.

also muss der PA eigentlich gemacht werden wenn die Truss gebaut wurde Bevor da irgendwelche motorenkabel dran kommen