Beiträge von VTLS

    Weshalb? das wäre schlicht weg ein Bug und vom Hersteller zu beheben. Dies würde ja bedeuten wenn per DHCP eine neue IP Kommt das Gerät neu gestarrt werden muss.

    weil die Dante FW teilweise so programmiert ist, damit ein plötzlicher DHCP server nicht dein Zeroconf setup zerschießt


    Grundlagenwissen zu zeroconf gibts hier


    Zeroconf – Wikipedia


    (bei normalen IT geräten ist das rebooten aber in der regel nicht nötig)

    Bei uns im Haus sind Cat7 fest verlegt, länge max. 50m. Damit die gleichen Probleme.

    Jo, hol dir mal nen elektriker der dir das zertifiziert.


    ich hatte das mal bei uns in der stadthalle gemacht und festgestellt, das die Neutrik Einbaubuchsen aus 2004 fas alle gammlig waren (die sind von neutrik auch einfach nicht gut konstruiert.

    außerdem haben wir einige Fehler in der Bewegung gefunden. schlussendlich hab ich viele der Anschlüsse auf die Cat-6A Buchsen von Neutik gebaut, dann war auch alles mit 250MHz zertifizierbar.


    Wie es Auf den ersten blick aussieht hat Dave die rote kabel in DE von Sommer bauen lassen (oder er hatte noch ne Leertromel im lager). wenn du dann natürlich Shipping, Gewinn und Steuern drauf zahlst kommen die 1000$ natürlich zusammen.

    ah naja, das ist auch alles bisschen schwierig, da meines Wissens Zumindest die alten nexoamps den Yamaha Mini-YGDAI Standard nutzt und der IIRC keine zusätzlichen daten zum audio überträgt. daher kannst du im amp nicht die ip der Karte sehen.


    das der Amp seine Subnetzmaske nicht anzeigt wäre schon schwach von Nexo, daher denke ich, das du schlicht nicht drauf geachtet hast (das ist keine keine Kritik).


    ich könnte mir sowas vorstellen wie: Amps eingeschaltet und später cat angesteckt. manche Dante Geräte mögen das nicht. solche Probleme hatte ich auch vor ein paar Wochen. einmal alles kraftradeln hilft da meißtens

    Moin, das sieht alles sehr original aus, und wenn alles spielt würde ich das auch exakt so wieder einbauen und 3 Weg aktiv betreiben.

    und ich würd mich auch mal aus Frankfurt in den zug setzten und mir das anschauen/hören kommen

    Hab bei mir nochmal reingeschaut und ich habe definitiv eine originale Weiche drinnen habs mit ein paar anderen Bildern nochmal abgeglichen, jemanden gefragt der auch mal welche hatte und auf den ganzen Komponenten der weiche steht auch noch Turbosound drauf

    Hast du fotos von deiner Box?
    sind alle Lautsprecher und weichen gleich?

    moin,

    ich bin mir relativ sicher, das die schaltung vom solaris-link das original ist. durchgehende kabelfarben, ep6, komplett aktiv. die "weiche" ist quasi nur die Versicherung für den HT

    das andere bild vom Pinterest-Link (absolute pest die seite) ist was getüdeltes. wie das spielt weiß niemand. das ist alleine schon dadurch zu erkennen, das das zwei zweipolige LS kabel als eingang abgehen.


    ich würde das auf Original lassen / zurückbauen.


    ich würde mir einfach Kabel bauen NL8 -> EP6 und NL2 für die TFL780

    und ja, ich würde mir das system auch zulegen, wenn geld und platz da wäre. ;)

    wenn das vom daub ist, sollte da auch eine reperatur ohne plan gehen, ist hat mühsamer. oder worauf zielte diene frage ursprünglich ab?

    tüv hin oder her, bei 30KG pro Punkt würde ich einfach mit steelflex and die Geländerhalter (img_6530) auf dem 2. geschoss gehen (vorrausgesetzt die richtung passt dann)


    und generell würde ich auch ne Schrottklemme typ Lindapter F912NC verwenden (M12 hat ne WLL (sf5:1) von 2,8KN)


    aber ich bin auch kein Profi und hab mir das vor Ort nicht angeschaut und hatte diese F912NC noch nicht in der Hand.

    Die Sprungantwort ist eine inverse FFT (Transfer Funktion) der Frequenzantwort oder? Wenn die einzelnen Wege in der Magnitude/Phase vs Frequenz überlappen und "richtig" eingstellt sind, welche (zusätzliche) Information kann ich dann noch aus der Sprungantwort entnehmen?


    oder anders gefragt wonach muss ich schauen sodass die "Sprungantwort passt"?

    wie ds nun mathematisch physikalisch zusammen passt kann ich dir nicht hundert pro sagen.


    am besten schaust du da mal bei Frank nach

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    stehen die Llautsprecher denn schon? hast du schon mal was gemessen?
    und eventuell willst du dir einfach das korrekte BMS Horn und dazu passende passivweich besorgen

    solang ich den kram Mix and Match betreiben kann ist mir das am Schluss auch egal.
    aber ich finds interessant wie die Hersteller ihre Komponenten designen. Egal ob Pult, Amp oder Lautsprecher, the more you know, und so

    moin.


    es gibt dieses konzept, und Function one baut das zum beispeil so. da bibts nen MT der etwa 500-4k abdeckt.


    die meisten anderen Systeme trennen aber zwischen 1KHz und 2KHz. solang der Pegel, die Phase und die Sprungantwort passt, ist das auch keim Problem.


    bei hochtönern sollte zum Beispiel die Trennfrequenz doppelt so hoch sein wie die Resonanzfrequenz. auch sollte ein TT der der bei 1K getrennt wird bis 2K noch einigermaßen sauber spielen. also Datenblätter genau anschauen


    im großen und ganzen: smarat und co (und REW) sind dein Freund

    Ja klar, DSP-Boards und Software ist immer von D&B // L'

    das machen die immer selber.

    Powersoft baut aber auch komplette OEM Endstufen, z.b für void. Aber es ist wohl so, das die void presets nen lock haben und nur auf den void gebrandeten Amps laufen. Tiefergehende Forschung hab ich da aber noch nicht gemacht


    in den Martin MLX sind iirc IPAL module drin