Beiträge von blsmsksepp

    Das wäre mir neu, rot in mixing station ist 0dbfs was auch in xair-edit rot ist eigentlich. Der grün-gelb Übergang ist -18dbfs. Hast du zufällig Screenshots von beiden zum vergleichen?

    Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.


    Screenshots hab ich leider keine, das Thema dürfte sich aber mit einem Besuch beim Optiker erledigt haben ;). Wie hier viele schon bemerkt haben, habe ich die seperate Pegelanzeige schlichtweg übersehen. Wahrscheinlich fehlt mir hier einfach noch die Erfahrung mit digitalen Pulten. Hier nochmal Lob an den Entwickler, dass die App trotzdem auch für Amateure wie mich wirklich super gestaltet ist und man sich auf Anhieb zurecht findet, selbst wenn man gerade nur ein Smartphone zur Hand hat.


    Das "Problem" ist also gelöst :)

    Hallo zusammen,


    vorweg: Das ist mein erster Beitrag hier, in der Suchfunktion hab ich zu diesem Thema nichts gefunden, bitte verlinkt doch hier einfach falls ich etwas übersehen habe.


    Nun zu meinem Problem: Wir verwenden das Behringer XR18 für Blasmusik und Sprachverstärkung, was bis jetzt sehr gut funktioniert. Auf meinem Windows PC mit Touch Display verwende ich die Xairedit Software, das funktioniert super. Für Android habe ich Mixing Station installiert.


    Hier gibt es folgendes Problem: Das einpegeln funktioniert nicht wirklich, da in der Mixing station offensichtlich der falsche Pegel angezeigt wird: Meine Pegelanzeige fährt längst in den roten Bereich ein, obwohl nichts übersteuert und in der Xairedit Software oder auch in der DAW alles im Normalbereich angezeigt wird.

    Noch verwende ich die kostenlose Version von Mixing Station. Liegt es vielleicht daran oder habe ich woanders einen Gedankenfehler bei der Einstellung?

    Die Software ist bei bei Mixer und Mobilgerät auf dem neuesten Stand.



    Danke schon mal für eure Hilfe

    Sepp


    PS: Bin lernwilliger Amateur und kein Profi