Beiträge von skuuta

    Hallo zusammen,


    der Gedanke mit dem "besseren" Bollerwagen und anderen Subs reift weiter. Der Wagen wird so oder so ausgetauscht, alleine schon, weil der Handwagen von Fetra eine über 10 cm größere Spurbreite hat, der Transport also viel stabiler ablaufen wird.


    Subjektive Frage zum Sub. Aktuell wäre der Wunsch, die zwei EKX-18SP gegen einen RCF 8006 zu tauschen. Der Mensch im Store sagt, da ginge "mehr" mit dem RCF.


    Würdet ihr das bestätigen? Mukke wird nach wie vor eher Electro sein.


    Danke

    Die Ansprüche ändern sich definitiv, keine Frage. Wie sagt man, das Bessere ist des Guten Feind.


    Wenn sich jemand für ein ähnliches Thema interessiert, also eine potente PA in einem Fahrradanhänger unterzubringen, kann er sich gerne an mich wenden.

    Instagrid scheint Spitze zu sein, allerdings auch sehr teuer. Ich bin aktuell mit einer EcoFlow unterwegs, das Teil ist auch super und kann mit 1KWh erweitert werden für ~ 500€.


    Da dann eventuell noch eine 200 Watt Solarzelle dran, damit kann man schon einiges an Power auf der Wiese machen.


    Viele Grüße

    Ja, das ist die nächste bescheuerte Idee. ;)



    Jetzt muss ich mir erst mal was wegen der Stromkapazität überlegen, die 1024 Wh werden bei den ~250-400 Watt ( laut Anzeige ) nicht so lange halten.


    Aber mal davon ab. Dafür, dass ich vor 5 Monaten noch einen einzelnen teufel Rockster durch die Gegend geschoben habe, ist DAS jetzt schon echt fett. Hatte eben ein dickes Grinsen

    Hallo zusammen, um euch mal Feedback zu geben und mich vor allem für die gute Beratung zu bedanken:


    Ich bin dann eben schlussendlich mit einem breiten Grinsen aus dem Store rausgegangen mit einem Paar RCF ART945.


    Das war zwar für das reine Hobby eine kräftige Investition, nun sollte ich aber „Ruhe“ haben. Ruhe wohl eher nicht, hab eben im Keller mal spaßeshalber die Kiste angeschlossen und ein wenig spielen lassen, das ist schon eine andere Hausnummer als die kleinen Böx’ chen, die ich bis jetzt im Einsatz hatte.


    Jetzt besorge ich mir noch ein paar gute Stative und dann steht dem ersten Test am Vatertag hoffentlich nichts mehr im Wege, ich freu mich.


    Beste Grüße

    Okay, das was du beschreibst, habe ich ursprünglich als mobil im Sinne von „Netz - Strom steht nicht zur Verfügung“ verstanden.


    Zu deinen Amps kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht, die The Box Komponenten sollen aber, was ich bis jetzt gehört habe, nicht schlecht sein, vermutlich wirst du also mehr Lautstärke rausbekommen, quantitativ schon, ob qualitativ sei mal dahingestellt.

    Ich hab gestern mal die Gelegenheit genutzt und bin hier bei meinem Dealer vorbeigefahren. Dort habe ich wider Erwarten dann die Yamaha DZR doch Probe hören können. Weiterhin habe ich mir die EV ETX angehört und noch die RCF 745.


    Das sind sicherlich alles komplett subjektive Eindrücke, die Yamaha hörten sich für mich am ehesten nach einem HiFi Lautsprecher an, beim 12 Zoll Top standen Stimmen für mich gefühlt weiter vorne im Raum, bei der 15 Zoll eher weiter hinten im Raum. Insgesamt aber sehr klar.


    Die RCF hört sich für mich am ehesten danach an, was ich mir unter einer PA vorstelle, irgendwie rotzig, vielleicht ein wenig zischend in den Mitten und Höhen. Es klingt mehr nach Horn. Ich muss aber gestehen, dass ich den Klang mag, gerade für den Anwendungsfall.


    Die ETX waren irgendwo in der Mitte, nicht so klar auflösend wie die Yamaha, aber auch nicht so wie die RCF auf der anderen Seite.


    Das alles unter suboptimal Voraussetzung in eine Proberaum, wo etliche Lautsprecher an der Wand hängen.


    In Summe kann ich jetzt sagen, dass die ETX für mich definitiv raus sind klanglich. Am besten hat mir die Yamaha in der 12 Zoll Variante gefallen. Da ich keinen Zeitdruck habe, werde ich doch abwarten, bis die RCF 945 in der Holzvariante ebenfalls im Ladenlokal ist, allerdings spricht hier dagegen, dass -wie sich mittlerweile herausgestellt hat-, doch recht hohe Gewicht im Vergleich.

    Ja, das mit den Maßen und Dimension ist mir auch schon aufgefallen, zum Beispiel bei meinem EV Zeugs waren auch falsche Angaben hinterlegt, wenn sowas in Bollerwagen passen soll, wo es auf wenige Zentimeter ankommt, ist es schon ärgerlich, wenn falsche Dimensionen aufgeführt sind.


    Ich habe mich auch ehrlich gesagt gewundert, dass die RCF so leicht ist bei der Größe mit Holzgehäuse. Das muss ich also noch mal rauskriegen, danke für den Hinweis

    Moin. Habe mich nun mal ein wenig bei RCF eingelesen.


    Die NX 945 liest sich wirklich gut, hören kommt die Tage noch.


    Ich bin mittlerweile auch auf dem Trichter, doch in 15“ zu investieren. Eine Sache: die RCF haben kein Möglichkeit via DSP eingestellt werden, also kann ich zum Beispiel die Trennfrequenz nur über den Sub einstellen, beziehungsweise andere Klanganpassungen dann über ein Mischpult mit Equalizer?


    Ich grübel noch, ob das für mich ein Nachteil ist.

    Hi, ich habe mir sowas „mobil“ gebaut. Mit Allem ( und das ist bei Leibe kein High End ) kommst du locker auf 3000€


    Dazu dann noch das Chassis und die Stromversorgung. Also 4-5K€ ist nicht unrealistisch.

    Ihr habt mir bisher auf jeden Fall schon mal gut geholfen, ich habe nun einige Kandidaten mehr, die ich mir mal genauer anschauen werde. Weiterhin habe ich verstanden, dass ich ums Anhören nicht herum kommen werde. Jetzt steht zeitnah erst mal die erste Session mit dem aktuellen Equipment an, danach sehe ich weiter.


    Vielen Dank Euch

    Ja, das ist ein valider Punkt. Da ich keinen Stress habe, kann ich die aktuelle Kombi in aller Ruhe ausprobieren.

    Die Ekx Bässe würde ich (Achtung subjektiv) nicht als zu schwach bezeichnen, ETX waren leider deutlich zu groß und zu schwer.


    Vielleicht bin ich ja auf Dauer auch einfach zufrieden mit der aktuellen Kombi

    Danke, Probehören sollte ich, ja.


    Leider kann ich in der Umgebung nur die ETX Probehören