Beiträge von morrisdrum1981

    So, erstmal dank für die Hilfe.... das System spielt soweit erstmal.... @Floger---- ja der TB sollte im Rock auf Kanal 14 erscheinen... und ausschließlich im IEM Mix hörbar sein...., so daß man ihn sich dazu mischen kann (ist überwiegend beim Soundcheck für alle) und für Abläufe später nur noch für mich von Interesse.... Wie kann man es den realisieren, das mich dann nur den FOH Mann auf nem Kopfhörer hört ? über welchen Weg würde das den eigentlich laufen ?

    Mich sollte man vom Sprechen her bitte niemals auf der PA hören ;)


    VG und schönen Dank nochmals für die tolle Hilfestellung

    Unser Basser ist da recht fit und begreift auch was er sieht...... Der war nur beruflich unterwegs und ich habe mich daran versucht... an Ehrgeiz fehlt es mir ja nicht, aber wenn grundlegende Kenntnisse fehlen, muss man mal Leute fragen, die sich darüber wahrscheinlich recht gut amüsieren. Mein Plan ist nicht die PA zu betreuen, dafür gibt es Leute die jeden Euro Wert sind.... Ich will ja nur die Basis schaffen und weitergehend begreifen, was da vor sich geht ;)

    Du solltest dich insgesamt etwas in das Routing einarbeiten. Es ist kein Hexenwerk. Ich würde mich so jedenfalls auf keine Veranstaltung trauen. Wenn da mal nix aus der PA kommt bricht sonst Panik aus.

    Wegen Talkback: an welcher Stelle soll das auf Kanal 14 sein?

    Ich finde das relativ unlogisch.... habe zwar auch nen technischen Beruf.... aber das sind für mich böhmische Dörfer ... Deswegen bin ich ja dabei es selbst zu machen um es besser zu verstehen...... Und zumindest mal das Setup soweit zu haben, das ein qualifizierter Tontechniker damit arbeiten kann.Der Talkback soll im Rock auf Kanal 14 ankommen.... damit es über die IEM Strecke hörbar ist.

    Logisch. Es ist ja auch die S32 (AES50A) als source für den AES50B ausgewählt. Willst du die Aufnahme hören musst du card als Quelle wählen.

    Weil es vermutlich so eingestellt ist... Solange du uns nicht verrätst wo welche Signale raus konvex sollten, kann die keiner helfen.

    Hallo Flogen.

    Der Plan ist folgender :

    Kleine Club Gigs lediglich mit unseremX32 Rock zu spielen in dem die S32 installiert ist. Die Eingangssignale stecken wir vorne am Splitter auf. Der Splitter bedient die Eingänge an der S32 (fest vorverkabelt).

    Die IEM System werden aus den S 32 Outs 1-8 ( bzw 3&4 eigentlich aus 2 Auswegen gespeist )....

    Im Falle kleiner Veranstaltungen (bswp. Geburtstage oder so etwas) sollte dann das Rack auch ggf 15& 16 am S 32 die Pa versorgen.



    Wenn es bissl größer ist und wir keinen festen Techniker haben.... wollen wir unser X32 Fullsize bereit stellen .

    Mit dem wenigsten Aufwand sollte dann die Outs (9-16) vom Pult aus zu steuern sein.


    Der Gain sollte über das Rack festgelegt sein.....da hierbei letzten mal 800 Euro abgetaucht sind..... durch eine Fehlbedienung.


    Talkbackweg sollte auch einer vorhanden sein....der im Rock wiederum auf den Kanal 14 laufen sollte.

    Oh wow Robert, vielen lieben Dank, das du es dir einmal angeschaut hast... die Konfig hatte ich weitestgehend aus deinem voran gegangenen Post übernommen.... das einzige was ich geändert haben wollte, ist den Talkback anstatt auf der zuvor beschriebenen # 12 auf die 14 ....bin bestimmt schon seit 12 h dran das irgendwie hin zu bekommen....Ich werde mich gleich mal in den Proberaum begeben und schauen, ob das nun das Problem gelöst hat. Vielen Dank erstmal das du dir die Mühe gemacht hast, dir mein Problem einmal anzuschauen

    Hallo zusammen,

    irgendwie bleiben die komplizierten Themen immer an den Schießbudenbetreuern hängen.

    Ich habe ein ähnliches Problem wie der " Verursacher" dieses Themas.


    Kann mir jemand anhand der beigefügten Szene erklären warum ich die Signal nicht in das X 32 Fullsize bekomme.

    Wir nutzen auch ein X 32 als IEM Zentrale .Die Signal gehen von den Splittern ebenfalls einmal in die S 32 .... der Rest vom Splitt dient dazu um ggf die Signale analog bereit zu stellen ....


    Ich bekomme keinen Ton aus dem Pult (FOH X32 Fullsize) und auch die die Signale kommen hier nicht vernünftig an (man sieht lediglich das mal ein Gate anspricht, obwohl die Pegel im X32 Rack eigentlich ausreichend eingepegelt sind.....

    Das X 32 Rock sollte auch der Master sein, damit uns der Tonmann/Frau nicht versehentlich die Ohren weg bläst (bzw. mir beim letzten Gig meinen Bass Shaker am Hocker).