Beiträge von schottenrock9218

    Hallo,


    simonstpauli: ja, genau diese Leiste und auch die anzeige der Zeilen und Spalten stört mich. ;) Wenn ich ne Excel per c&p in powerpoint einfüge, dann habe ich ja auch nur die Tabelle. So eine Ansicht suche ich im Prinzip, nur, dass ich dann darin auch noch arbeiten muss, bzw Ergebnisse eintragen und die Formeln müssen noch funktionieren.
    Ansonsten die Idee mit der Anfangs und Endlinie ist nicht verkehrt. Ich kenn das Budget leider noch nicht. vllt ist das drin.


    habo: das ist wirklich brutal. :) vor allem muss ich dann genau schauen, welche Zeilen der Excel dann vllt mit weggeschnitten werden. Also Frickels-Arbeit und ich glaube fast, eher unschön... :(

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe, richtiges Forum, auf der einen Seite office, auf der anderen seite video... ;)


    Eine Frage habe ich:


    ich möchte bei einer Turnier-Veranstaltung das Turniersystem und die Ergebnisse auf einem Plasma ausgeben. Das Turniersystem ist komplett fertig programmiert in Excel. Heißt also, Gruppenauslosung, Spielpaarungen und Tabellen gibt mir Excel automatisch aus. Ich als Benutzer muss nur noch die Ergebnisse händisch eingeben. Jetzt sieht es ja ziemlich blöd aus, wenn ich einfach den Laptop am Plasma anschließe und alles ausgeben lasse (Menüleisten etc.). Wenn die Eingabe weiterer Daten nicht erforderlich wäre, könnte ich ja auch die Excel in Powerpoint kopieren und dann ausgeben. Aber dem ist ja leider nicht so.


    Was ich im Prinzip also suche, ist die Möglichkeit, die man von Powerpoint kennt, mir die Tabelle in der "Vollansicht" zeigen zu lassen. Wenn ich dann was ändern möchte, kann ich ja zur Not immer noch per Switch auf einen anderen Screen schalten, der z.B. das VA-Logo zeigt.


    Ich hoffe, ihr habt so in etwa verstanden, was ich vorhabe. :)


    Hat irgendwer eine Umsetzungsidee/-ansatz für mich???


    Gruß,
    der Chrischan

    Hallo zusammen,


    ich habe mir zu meinen 4 Par64 LED noch ein Lichtpult gekauft und zwar das Showtec Showmaster24. Alles angeschlossen und voller Freude - passiert nichts. Bzw. es passiert schon was. Die LED-Pars belegen pro Gerät 4 Kanäle . Adressiert per DMX auf die Startadresse 1. Wenn ich den Kanal 4 hochschiebe (Dimmer/Shutter) und dazu noch 1, 2 oder 3 passiert leider nichts an der Lampe. Allerdings funktioniert die Flash-All-Taste (PAR gibt weißlicht aus). Dann geht das Licht auch an. Auch die Flash-Tasten der einzelen Kanäle (in dem Fall 1-4) lassen die Lampe leuchten (Kanal4+einen weiteren).


    Hat einer ne Idee, was da falsch läuft??? Blackout ist nicht gedrückt. An den Lampen kanns eigentlich liegen, im standalone und mit nem anderen pult funzen die.


    VIelen Dank schonmal,
    der Chrischan

    Hallo zusammen,


    habe gerade von einer neuen "Gesetzesgebung" gehört. Und die besagt, dass man bei VA's in geschlossenen Räumen an den Stellen, wo man über 99db kommt, auf den hohen db-wert hinweisen muss und auch Gehörschutz zur Verfügung stellen muss (als Veranstalter).


    Habt ihr schonmal was davon gehört??? Bzw. hat jemand vllt einen Link, wo man das nachlesen kann? die jungs von google haben mir nichts verraten...


    Gruß
    Chrischan


    Hat sich gerade erledigt. Hab dann doch noch hier im Forum die DIN 15905 gefunden... :)

    mhmm... ja, ich nutze vista... schade...
    also muss ich mich wohl noch gedulten...


    wobei mich das alles ein wenig stuzig macht. ich habe in der zwischenzeit mal den MA-Support angeschrieben, und die sagten mir, dass GrandMA3d auf Vista läuft... Nachdem ich dann nochmal mit dem genauen Fehler dahin geschrieben habe, hab ich nie wieder eine Antwort bekommen.


    Alles verwirrend komisch...


    Muss ich wohl warten...


    Gruß
    Chrischan

    Nach einigen Software-Versuchen habe ich mir nun mal GrandMA3d installiert.
    Leider krieg ich es nicht ans laufen... :(


    ich habe mir das Problem mal genau angeschaut. Beim starten von grandma 3d kommt zuerst die fehlermeldung: „es wurde versucht auf eine stelle hinter dem ende einer unbekannten datei zuzugreifen“. Nach dem klick auf ok komme ich vorerst ohne probleme ins programm rein. Danach kommt bei egal welcheraktion im programm folgende meldung: system malfunction: access_violation crashlog has been written to c:/temp/… program terminating.


    Die datei kann ich auf der festplatte leider nicht finden…
    Gibt’s da ne Lösung? :(


    Gruß,
    der Chrischan

    wie siehts denn aus mit http://www.moobicent.de/ ??? hat das schonmal jemand getestet???


    Ich habe das gerade mal gefunden und würde mich schwarz ärgern, wenn das gut ist, da ich seit anfang des monats o2dsl habe...


    und für knapp 10€ mehr dann son moppäd, womit ich überall ins netz kann... mit 7,2mbit/s wenns hochkommt... das ist mehr als meine o2-leitung... :(


    gruß

    powerpoint ist mir manchmal auch einfach zu zweckentfremdet...


    nehmen wir einfach mal ne truss... ich mach dann da einfach nur nen strich rein und dann stellt das meine truss dar... und dann packe ich da einen kasten drauf und der stellt meine par64 dar...


    also, es geht mir son bisschen auch um beides... um die einrichtung in sinne von möbeln, tischen, stühlen, dekoelementen, aber auch um technische einrichtung wie rigging etc...


    diese datebecker geschichte hört sich ja schon gar net soooo schlecht an (wenn man bedenkt, dass data becker meist einfach und intuitiv zu bedienen ist.) aber da werde ich ja wahrscheinlich gar keine VA-spezifischen sachen reinkriegen, oder???

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch mal nach einer einfachen und nicht komplizierten möglichkeit fragen, wie ich meine ideen und bilder, die in meinem kopf rumschwirren, so aufbereite, dass andere mich verstehen. :)


    momentan versuche ich, dass, was ich mir so denke, in powerpoint als einfache 2d-draufsicht darzustellen. aber powerpoint ist ja nun mal gar nicht darauf ausgelegt, also komme ich ziemlich oft an probleme.


    was ich also suche, ein programm, mit dem man im ersten step 2d-pläne von veranstaltungen erstellen kann (da ich ein agentur-fuzzi bin, sind mir auch so sachen wichtig, wie tische einzeichnen und bars und was weiß ich. also nicht nur die technik/bühne). evt soll es dann möglich sein, durch angabe von eifachen parametern daraus irgendwann ne 3d-ansicht zu erstellen.


    problem an der sache ist: mit CAD oder sowas kenn ich mich NULL aus. ich weiß auch nicht, wie ich mit dem programm anfangen soll. Gibt es für solche noobs wie mich noch andere möglichkeiten???


    vielen dank für eure hilfe...


    gruß!

    Hallo zusammen,


    eine kleine Frage von den Nicht-Technikern dieser Welt an die Profis...


    Wir haben nächste Woche eine VA, bei der im Eingangsbereich ein LCD (KDL-40V2000AEP) steht, Zuspielung über einen Sony Vaio VGN-C1.


    Beide Geräte stehen nicht bei uns in der Agentur um irgendetwas auszuprobieren.


    Problem:
    Auf dem LCD soll ein Begrüßungsscreen (Powerpoint) ausgegeben werden.
    Nun erstelle ich ja am PC eine neue PPT in 4:3 und nicht in 16:9.


    Jetzt kann ich natürlich die Ränder oben und unten mit schwartzen Balken versehen, so, wie man es beim Beamer so schnön machen kann. Aber ich befürchte, dass das Bild am LCD trotzdem in 4:3 ausgegeben wird und somit habe ich nichts gewonnen.


    Also nochmal kurz zusammengefasst:
    Wie erstelle ich eine Datei (PPT, zur Not auch JPG) in 16:9 Format, welche ich dann Bildschirmfüllend auf dem LCD ausgeben kann?


    Für Hilfe, auch gerne für Doofe beschrieben, würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    Chrischan

    ojeee... jetzt hab ich hier aber mal was losgetreten... :) also, ich erläutere das mal genauer... :) ich bin azubi als veranstaltungskaufmann, hab also mit der technik nicht so wansinnig viel zu tun, obwohl ich das teilweise recht interssant finde...


    also, wir azubis müssen ne betriebsinterne weihnachtsfeier organisieren... soweit so gut... budget so knapp, dass wir die technik abholen, diese selber aufbauen... okese... mit dem ton hab ich kein problem, mit dem abnehmer einer sängerin im prinzip auch nicht...


    aber halt das licht:


    der raum ist rund und hat ca. alle 2meter eine säule. an diesen säulen soll jeweils ein par64 floorspot nach oben gerichtet stehen. insgesamt komm ich im innenbereich auf 12 par64 plus eine 6er-bar wackellicht für disse...
    wir haben einmal 32A CEE für indoor und 2x 16A für outdoor. den einen outdoor könnte man auch für indoor nutzen, frage ist halt, ob das sein muss.... die floorspots sollen nicht die ganze zeit ausgelastet sein. eher eine gedämpfte lichtstimmung, jeder 2te spot kann im prinzip über einen kanal laufen, die sollen abwechselnd leicht hochgedimmt werden und wieder runter. sprich 2 farben, im wechsel die eine etwas heller und leicht rübergefadet zur anderen farbe... (ich hoffe, man versteht, was ich meine... :)) zusätzlich zu diesem stromverbrauch haben wir irgendeine pa von meyersound da stehen, wo der dj sich son bisschen austoben kann... kriegen wir den ton auch komplett über schuko? einzelne stromkreise sind im raum wohl vorhanden...


    für outdoor haben wir max. 12 par64 eingeplant, die an diesen besagten säulen anstatt innen, diesmal außen den gleichen zauber praktizieren sollen... :)

    hiho,


    wahrscheinlich für euch die kleinste kleinigkeit überhaupt, wir brechen uns gerade einen ab!


    Wir haben 32A zur verfügung und müssen wissen, wie viele PAR64 1000W wir da dran hängen können!


    Wäre super, wenn ihr da nen rechenweg sagen könntet, damit wir nicht direkt wieder fragen, wieviel wir an 16A hängen dürfen... :)


    gruss
    der chrischan

    das hat aber lange gedauert, dass ein wort über den cometen gefallen ist... :)


    ich würd auch sagen... hier die kleinen da... tokio hotel... uiiii... :P


    aber stimmt schon, schönes lichtkonzept...


    ist euch aufgefallen, dass die eine strähne von dem sänger von tokio hotel absteht??? hehehe..


    gruss
    chrischan

    Hiho,


    hab mal wieder ne Locationfrage... :) irgendwie finde ich kein richtigen thread dafür... :(


    also, diesmal suche ich eine Außenlocation mit ca. 3000-5000m² freier fläche im raum stuttgart...


    und bestenfalls direkt nebenan eine halle o.ä. mit ca. 1000m² innenfläche...


    das ganze ist für ne präsentationsveranstaltung...


    falls jemand ne idee hat, bitte melden! :)


    ich bedanke mich!


    gruss
    chrischan