Sind denn irgendwelche Kontrolllämpchen ausgegangen, welche an sein sollten (Power LED) oder sind welche dynamisch angegangen (meist rot und meist steht da Limit bei), um zu sagen "zu viel, zu viel"?
In 99,9% der Fälle verursacht eine Nebelmaschine nur dann ein knacksen, wenn sie nicht entstört ist und auch nur dann, wenn entweder die Heizung intervallmässig angeht oder man eben Nebel anfordert und damit die Pumpe in Betrieb setzt.
Wenn es an einer der Stromzuleitungen gelegen hätte, dann war da auch anderes Equipment mal kurz ausser Betrieb gegangen.
Je nachdem was da noch auf dem Stromkreis hängt (Kühlschrank, Friteuse, was weiß ich) würde es auch zu knacksern führen können, doch dass der Ton komplett für Zeit x weg ist... sehr sehr geringe Wahrscheinlichkeit, ausser eben Strom ganz weg. Dann braucht es ein paar Sekunden, bis eben die Endstufenausgänge freigeschaltet werden. Doch das knackst eher nicht.
Also würde ich den Fehler in folgender Prioritätsreihenfolge vermuten:
1. Überlastung und die Schutzschaltung der Anlage hat dich vor schlimmeren bewahrt.
2. Falls Funk, dann Funk. Vor allem Bluetooth ist die Volkskrankheit schlechthin.
Beide Fälle wurden ja schon erwähnt.
3. Audioleitungen generell, dass da ein Wackelkontakt vorliegt und irgendjemand dran gekommen ist.
4. Software hat sich verschluckt. Das kann auch mit knacksern einerhergehen, wenn es eine digitale Verbindung ist und die Synchronisation auf die Nase fällt. Das kann auch intern sein, so von wegen Treiber. Evtl ein Update gemacht?
Heißt noch lange nicht, dass dies dann auch ein unabhängiger Stromkreis ist.