Kann keiner was dafür dass Dir die Gnade einer SO früheren Geburt zuteil wurde
Naja, SO früh wars nun auch nicht.... schon vormittags, aber eher gegen 12.00 Uhr ![]()
Kann keiner was dafür dass Dir die Gnade einer SO früheren Geburt zuteil wurde
Naja, SO früh wars nun auch nicht.... schon vormittags, aber eher gegen 12.00 Uhr ![]()
Wow, also ich hab in den 70ern die damals "übliche" 3kanal Lichtorgel gebastelt und wenige Jahre später dann ne Matrix, die mit einer eeprom Steuerung geile Lauflichteffekte zeigte.
Dann auch Boxen, Endstufen und die guten MOSFET Endstufen und 24dB Aktivweichen und etliches mehr....
mir geht das Geschrei in den allgegenwärtigen Trampolinhüpfburgen deutlich mehr auf den Sack ...
versteh ich auch, aber da wird ha sicherlich eine akzeptable Nachtruhe eingehalten, ganz im Gegenteil zu den sehr oft mitten in der Nacht und besonders ab 4:30 morgens kläffenden Hunden hier ( da wo ich grad mal so richtig einschlafen möchte )
IDN oder besser gesagt, gaaanz langsam entwickelt sich was hass-artiges...(kein Wunder bei Folterwirkung durch Schlafentzug) weil es sehr viele Hunde gibt, die stundenlang bellen und kläffen was das Zeug hält.
Das natürlich bevorzugt zu den Zeiten, wo es am effektivsten wirkt.
Diese Hundehalter sind das asozialste Pack und wenn ich dürfte wie ich es grad seit 2 Stunden am Sonntag frühmorgens (seit ca. 5:30) fühle...oh oh...
Bridle:
da das Wort Korrekturlesen kam, hier eine schnelle Korrektur:
Bridle:
Wenn ein Flugpunkt keinen Anschlagpunkt direkt über sich hat, wird i.d.R. ein Bridle verwendet um den Punkt an zwei nah gelegenen Anschlagspunkten zu befestigen.
Es wird von even und uneven Bridle gesprochen, je nachdem, ob beide Seiten gleichlang sind oder nicht. Ein Bridle besteht i.d.R. aus Stahlseilen und/oder Ketten (v.a. wenn Kettenkürzer eingesetzt werden), Schäkeln und O-Ringen.
Ein Bridle wird demnach verwendet, wenn ein Punkt an zwei Punkten angeschlagen wird.
Das Ding sieht durchdacht, aber dennoch etwas witzig aus ![]()
Wie ist die Steigerung von nett?
Ah, habs: sehr nett! (oder doch: echt nett!)
![]()
IDN Typen, 2 m groß und breit, die sich genau vor Deine Nase stellen und damit die komplette Sicht auf die Bühne verdecken:
Ja, das Problem ist auch bekannt. Meist! (aber nicht immer) hilft das freundliche Ansprechen mit Bitte um MITHILFE, damit Du Deinen Job machen kannst.
Damit habe ich meistens mehr Erfolg als nur der "Hinweis" dass der Typ da wirklich ungünstig steht und stört.
Die einzige echte Lösung wäre aber ne Absperrung...
Kann es sein, dass eine RGB Leuchte mit CMY angesteuert wird und bei je 100% CMY es dann einfach dunkel bleibt?
Man findet noch was zu dem dazugehörigen Sub:
https://www.zero-sounding.com/…0Measurements%20ZS15S.pdf
da würde mich der Treiber sehr interessieren!
Wer
kauft und schraubt auf?
High-leg delta.
hab das mal gegoogelt und überflogen...
Na hoffentlich bleibt das dort wo es ist und schwappt nicht wie etliches anderes "USA-Zeug" bis zu uns rüber...
Ja, Unfälle passieren nunmal. Die Wortbedeutung ist ja auch Unglück, also Pech gehabt hat der Gute...
War es denn nach der Reha-Zeit (hoffentlich) wieder voll gut?
Künftig würde ich vermutlich rigoroser "Clear" klicken und die Custom-Layer löschen, wenn ein Act durch ist.
Würde man/könnte man dafür nicht sinnvoll mit Szenen arbeiten?
Jetzt kannst du die Idee klauen, das Teil 3D drucken und reich werden damit
Vergiss es - Patent wird sogleich angemeldet. ![]()
Gut dass ich es in München nicht so weit hab zum Patentamt!
![]()
Bei mir war auch das G.-Konto unten zu sehen...
Generatorhänge
Ahhh, es gibt auch außerhalb von Autowerkstätten noch echte Profis!
(und das ist nicht ironisch gemeint!) ![]()
Kreative Forderung bei einem E-Auto.
Da hat sich einer so richtig praxisnah Gedanken gemacht...
Ja nun, in einer Autowerkstatt finden sich doch Profis und Profis sollten praxisnah denken - fragt sich nur für welche Praxis...
Mein PL-Sieger aktuell:
Ganz klar die Behringer Wing zur Zeit. Ich glaube man muss nicht viel schreiben wie viel Pult man für das wenige Geld geboten bekommt.
Und mindestens genauso die X32, praktisch alle der 4 Typen...
das problem mit piezos ist, dass sie sich nicht sooo simpel beweichen lassen.
mich würde ja mal die originalschltung der weiche interessieren
1. Ja, das hab ich auch nicht geschrieben und ich würde diese sowieso entsorgen und ein "echtes" HT Horn einbauen und falls Bässe und MT noch tadellos wären, das ganze mit einem HT komplett neu aufbauen (Weiche und Berechnungen/Anpassungen) - klar sollte man damit schon etwas Erfahrung haben, das ist nicht unbedingt empfehlenswert für jemanden der noch nie Boxen/Weichen/Messungen und alles was dazugehört, gemacht hat...
2. Mich würde die Originalweiche dieser Oldies (CS70..) wirklich auch interessieren.
Hab ähnliches wie folgt gelöst:
Deko-Truss und 70x70 (oder wars ne 80x80cm?) Stahlplatte darunter (verschraubt mit Eigenkonstruktion).
Hier mit 2x1 mtr. Stück (Höhe).
Anmerkung: Das Bild zeigt nur den Testaufbau, hab später noch Löcher in die obere Platte gebohrt, um das ML zu verschrauben (statt Spanngurt).