Beiträge von Chriss1233

    Am Samstag bei Mediazero bestellen, die haben ein 1-Kanal Dimmer- und Switchpack für 30 Euro und Versandkostenfreien Versand. Sollte die einfachste und günstigste Alternative sein. Im diesem Adventskalender

    Bei einem relativ kleinen Shop in Köln gibts den Super Mushroom mit Fernbedienung, ist das auch ne option??


    sonst hab ich ganz sicher einen gefunden..ich such mal:


    EDIT: such bei selbigem Shop mal unter "LED Magic Mushroom", der ist zwar mit LEDs aber hat DMX.


    Zur Not kann man ja auch selbst ein dmx relaisinterface einbauen oder halt so ein 1-Kanal-Switchpack

    Hey ich habe bei ebay einen Spooky 30G geschossen. Jetzt hab ich ihn ausprobiert und keine Animationen gefunden?????!


    Im Demo-Mode laufen aber Animationen durch, wie kann das sein?? Setzt er sich die Animationen selbst aus einzelbildern zusammen???


    Hab alle aus dem (16*16)-1 muster durchgefahren, nicht ein animiertes muster Dabei.


    War das bei dem V2 und V1 so??


    Der nette Mitarbeiter von Medialas sagte, dass die Animationen auf jeden fall vorhanden sein müssen, da sie ja vom Demoprogramm abgefahren wurden.


    Übersehe ich etwas??

    Also das mit den 1,5A nach CE konformität ist so richtig. Viele aus dem Forum benutzen jedoch auch 500W par 64, soll ganz gut funktionieren, ich jedoch würde vorsichtig sein, denn es gab schon diverse Fälle wo der Triac den Geist aufgegeben hat. Diesen zu tauschen ist nicht das Problem, aber zuverlässig ist es IMHO nicht.


    Obwohl extra draufsteht CE 1,5A per Channel, China 5A per Channel

    Der TE hat wohl ein Y-kabel zum zusammenführen der beiden Hochtonausgänge der Weiche benutzt.


    Ich würde dir eher auch raten, nur einen Ausgang zu nutzen, denn es können Probleme auftreten beim zusammenführen. Splitten mit XLR ist hingegen nicht wirklich ein Problem und trifft man oft in der Praxis an, die Eingangswiderstände sind hoch genug, dass sie dies verkraften.


    EDIT: Die Stellung des Schalters an der Endstufe hingegen hat nichts mit dem letztendlichen Signal, welches du benutzt zu tun.


    Einzig die Eingangsschaltung der XLR wird geändert. Bei Stereo ist jeder eingang seperat auf eine Stufe gelegt, bei parallel wird ein Signal auf beide Stufen geteilt. Somit hättest du nur Tiefton oder Hochton bei Parallelstellung.

    Also ich hab ein TomTom One v3 europe und ein Navigon 7110 Europe.
    Kosten waren vom tomtom um 240 euro zu weihnachten, das navigon 180 euro.


    Kann mal einen Vergleich aufstellen:


    Kartenmaterial scheint bei beiden ganz gut zu sein. Keine Patzer in der Strassenführung bisher.


    Navigation würde ich beide gleichgut stellen, haben mich beide ohne murren von a nach b gebracht.


    Die Stimmenvielfalt von TomTom ist einfach größer, da man jede Stimme im internet herunterladen kann, es gibt viele kostenlose.


    Obwohl das Gesagte bei der Dame von Navigon besser gefällt (jedoch nur eine stimme bisher gefunden), beim TomTom kommt immer "In 100 metern ... sie haben ihren bestimmungsort erreicht." naja.....


    Display ist ein ganz klares Plus vom Navigon, einfach geiler, da viel größer.


    Die Software vom Navigon gefällt mir auch einiges besser. Die Dartstellung ist einfach hochauflösender, Runder, farbenfroher, Brillianter.


    Designtechnisch ist das Navigon auch mein Favorit, ist einfach chicker mit dem Klavierlack. :D


    FAZIT:
    ------------------------------------


    Für mich hat das Navigon gewonnen. Der Preis ist zweitrangig, da das TomTom im moment wohl genausoviel kostet denke ich mal.

    Was für streiten. Normal diskutieren reicht doch.


    Also ich bin davon ausgegangen, dass eine fertige Show einprogrammiert wird und da halt ein wenig stilvoll halt alle scanner und led pars eine Farbe darstellen. Dies wird dann beatgesteuert, dass alle 10 bassschläge ( 3xs :D ) dann die Farbe wechselt und halt bewegungsmuster a la Kreis Sinus und andere Sachen nach dem Takt nacheinander abgefahren werden.


    Wenns natürlich ohne steuerung ist, machen scanner nicht viel sinn, da geb ich dir recht.


    Dann würde ich trotzdem einen gebrauchten 5 jahre alten Raptor kaufen, als 4 zig zag, double ball etc. Oder halt 1,2 BAT 2 oder 3 von ACME macht echt schönes Licht :)

    Ich denke du solltest Probieren mit mehreren Direktschallquellen zu arbeiten, da sich sonst das Klangbild stark verfärbt wenn du in einer Ecke neben einer box stehst, aber gegenüber keine Quelle ist.


    Die Wände reflektieren halt meistens schon nicht unerheblich.


    Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber bisher hats bei uns so am besten geklappt.


    Pegeltechnisch sollte aber wohl auf der Tanzfläche was mehr pegel herrschen, nehme ich an. Das kannst du ja dann so nach belieben Einpegeln.



    Noch was zu den Zig-Zag, double ball, etc...... Also ich finde die Dinger sehen nicht wirklich ordentlich/professionell aus und buntes geblinke hätte ich auch nicht gern im Keller. Aber das soll der Threadersteller selbst entscheiden :grin:

    Also ich würde vorschlagen wir machen hier erstmal keine Musikrichtung nieder und besinnen uns auf den Content, danke. OT ende :)



    Ich persönlich würde viel bewegtes Licht verwenden, jedoch ein paar 56er LED-Kannen dazunehmen. Ich denke mal so an min 4 und max 8 für die Tanzfläche und halt nochmal für die Bühne.


    Alles was größer als 56 ist finde ich für den doch nicht so riesigen (vor allem nicht so hohem!) Raum zu klobig, von der Anzahl mal zu schweigen.


    Diese Vier gut verteilt sollten schon einiges an Athmosphäre rüberbringen können. Am besten die Decke gerade entlangstrahlen und sanfte Farbübergänge, Lauflicht und Strobe programmieren. Dazu dann vier oder sechs kleine Scanner und ab gehts. Wichtig ist hier natürlich auch die Programmierung, die LED-Pars würd ich dann bei den Scannern mit einbinden in die Farbwahl bzw strobe etc.





    Als Strobe würd ich die Stairville strobe 200 dmx nehmen. Kosten recht wenig und eins sollte für den einen Raum locker reichen. Kannst du dann auch mit DMX ansteuern.


    Der Schwarzlichteffekt soll bei den 400W funzeln nicht so verhältnismäßig stärker sein, als wie die 36W Röhren, daher würde ich ein paar Röhren gegenüber oben an die Seiten andenken. Sechs stück gesamt im Abstand, dass die ganze Seite "geflutet" wird.



    Der günstige Stairville hazer für 65 euro sollte seine Dienste tun bezüglich sichtbarmachung der Lichtstrahlen, wenn der nebel auffällig sein soll dann eine günstige nebelmaschine, martin magnum 650 wäre eine ordentliche, nicht übertriebene alternative.


    Als lichtsteuerung würde ich der einfachheit komplexer Programmierung wegen eine PC-Steuerung mit dem digital enlightenment Interface empfehlen. Software dann DMX-Control oder Freestyler.




    An der Theke würd ich mit Pinspots oder par 36 LED oder normale par 38 beleuchten, hier reicht aber ohne Steuerung.^^


    Zu dem Wärmeproblem kann man ja so große Ventilatoren aus dem Baumarkt über Switchpack oder Dimmerpack geschaltet, an die Decke hängen, ich könnte mir vorstellen, das dass schon etwas ausmacht, wenn die stark genug sind und in jeder Ecke einer ist.




    Kurze Anmerkung zu Effekten an der Bühne: Ich würde mir überlegen die einfachen 1-2x 2-fach Blinder mit integriertem DMX zu nehmen. Kosten unter 100 euro das stück und ist ein schöner Effekt!



    Zur PA kann ich leider nichts sagen, da ich beide geräte noch nicht gehört habe. Aber ich hoffe mindestens eine LD ist im Budget noch drin, zumindest für die Bässe.


    Puh war das nen langer Beitrag. Naja so sieht meine Meinung aus!

    Zitat

    „Dienste-Anbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien, folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten.“


    Telemedien sind im Wesentlichen „alle elektronischen Informations- und Kommunikationsdienste“. Da ein Dienst geschäftsmäßig sein kann, ohne gewerblich zu sein, können auch private, unkommerzielle Websites unter die Impressumspflicht fallen.


    Ab wann eine Website als geschäftsmäßig gilt, ist in der Rechtsprechung bisher umstritten; somit auch die Frage, ob privat betriebene Websites impressumspflichtig sind.


    quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Impressum


    Die Frage ist also nicht wirklich geklärt. Geschäftsmaßig würde ich aber persönlich genau da abtrennen.



    Nunja, die lieben Gesetzestexte...