Beiträge von Chriss1233

    @ Niklas


    Ich finde die Mitten von meinen 15" ern wirklich okay! Meiner Meinung sollte das so ganz gut funzen. Weil dann hast du auf der Tanzfläche Discopegel und bei den Tischen hören die Leute auch dezent musik, können sich jedoch noch gut unterhalten.


    Die meisten Hochzeiten, die wir machen sind in reativ kleinen restaurants oder Bars, da ist ausser nem Tisch für Musik nicht viel Platz für Subs.

    ich denke mal so wie Ralle werden es viele machen, zu zeitlichen Problemen kommt es bei uns immer wenn viel Licht + Traverse mit im Spiel sind.


    Denn das Bestücken der Traversen und verkabeln der DMX-Kette und Stromkette dauert wohl am längsten bei mir, obwohl t-bar für die Pars vorhanden sind. Diese müssen jedoch auch bestückt werden, bevor die aufgehangen werden, da Transport mit Pars dran zu groß ist.

    Ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht, dass es den meisten wirklich nur auf die gespielte Musik ankommt. Sound kann sowas von grütze sein, egal.


    Als ich früher noch meine Omni TX-1520 hatte hat sich auch niemand beschwert. Und bei meisten hochzeiten sind bei uns keine Subs gewünscht, weil diese dann irgentwo im raum liegen und platz wegnehmen. Ich mache die meisten Geburtstage mit 2x 12"/1" und alle sind und waren zufrieden.


    EDIT: Wobei 80 Leute und 150qm doch etwas viel wären, ich würd da was in der richtung 15" Fullrange hinstellen und evtl. noch 2 kleine 8" weiter hinten im Saal, dann noch 1-2 Subs drunter und Gut is.

    Okay, vielen Dank. Ich werde das mal probieren. Wieviel prozentig soll die sein? 25%?


    EDIT:
    Salzsäure tuts nicht? Die hab ich hier nor rumliegen mit 25% .


    EDIT the 2nd:
    Ich hab leider keine Essigsäure da, ich probiers erstmal mit Essig-Essenz.

    Wenn man ein Line-in Signal über Winamp wiedergeben möchte, benutzt man die Tastenkombination Strg+L (gleichzeitig drücken) (Oder unter Abspielen-> Internetadresse) und gibt anstelle der Internet-Adresse "linein://" ein. Dies leitet die Musik dann direkt durch den Winamp Player.

    Ja das sowas immer sein kann, ist klar.


    ich habe aber echt einen supergünstigen Preis bekommen. Die Fernbedienung, die dabei war ist neu und kostete schon mehr als ich für die ganze maschine hingelegt habe. Wenns nicht klappt, verscherbel ich die Ersatzteile von der, der Alublock dürfe auch ein paar euro beim schrottie bringen.

    Druckluft hab ich eben probiert, kommt garnix bei raus, leider.


    Wie wird der Gang durch den Verdampfer eigentlich gefräst? Der ist ja so Zackenförmig. Eigentlich müsste man doch den Mittelteil irgentwie rausbekommen, oder?

    Nicht direkt, du kannst Winamp ja auf den Line-In stellen, somit kannst du alle Audioquellen die du auf Miniklinke einspeisen kannst verwenden. Also quasi alle.



    Lad dir die Winamp Version 2.92 runter, neuere würde ich dir nicht empfehlen, die verbauchen zu viel Rechenkapazität für meinen geschmack, wenn der Rechner jedoch schnell ist, warum nicht.


    Ausserdem funktinieren alle Visualisierungen mit allen Winamp Versionen.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    Ich hab bei der Bucht günstig eine Defekte Antari z-1200 geschossen.


    Nun hab ich die gesamte Elektronik auf herz und nieren geprüft und die scheint in Ordnung zu sein.


    Pumpe tut es auch, dann habe ich mir dem Verdampfer/Alublock vorgenommen.


    Der ist vollkommen zu. Da kommt garnix durch. Was kann ich da noch machen? Düse und die hintere Verschraubung hab ich abgemacht, trotzdem nicht besser.


    kann ich das irgentwie einlegen oder wie kriegt man den Block wieder frei??


    Gruß
    Chriss

    Also Monkey Island ist ja wohl eins der geilsten Spiele überhaupt.


    Obwohl ich 1 & 2 Am besten fand. Benutze "Gummi-Huhn mit Haken" mit Seil :P


    Joa und das Theme gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich finde richtig nachgespielt, Melodie kommt nicht so rüber ( mal richtig abmischen?? :) ), hört sichs komisch an. :)

    Also ich würde mir an deiner Stelle mal die Varytec mini LED Spots angucken.
    Ich hab bei einer Hausmesse für 22€ pro Stück mal zwei mitgenommen.
    Normalpreis ist zwischen 25-35€
    Gehen zu Dekozwecken genügend hell und haben satte vollfarben. Mischfarben (besonders Weiß) sehen nicht so gelungen aus, da es Ungleichmäßig ausgeleichtet wird, die kleinen haben DMX (4 Kanal) und ein Eingebautes Programm, welches aber nur 7 Farben durchwechselt, also nix mit Sanften übeblendungen.


    Baugröße ist ca. wie ein Par 36 Pinspot mit Plastikgehäuse und Plexiglasscheibe über den LEDs.


    Wenn du willst, mach ich dir ein paar Bilder.


    Gruß
    Christian