Beiträge von bs-markus

    Mal etwas anderes aus der Kategorie - Bug or Feature ? - also:


    Version 1.8, T112, IDR48,


    - Routing screen aufgerufen und beispielsweise Kanal 1 / Aux 1 von Post auf Pre Fader geschaltet und das Display scrollt
    von selber nach ganz rechts durch. Und das egal ob ich im Routingscreen vom Kanal bin, oder im Routingscreen vom Aux.


    Stört übrigens ganz ordentlich und funktioniert auch bei On / Off. ;)


    Noch jemand? Gruss, Markus

    Abschliessend für mich möchte ich sagen, dass ihr natürlich recht habt. Bei korrektem Gebrauch (ohne PAD oder mit PAD mit deutlicher Absenkung) rauscht das Ilive weniger als z.B. ein vergleichbares Yamaha Produkt. Was mir jedoch nicht recht klar ist ist der Sinn in der Gainstruktur mit so stark überlappenden Bereichen. (der (unnütze) Bereich recht der Mitte vom Regelweg mit PAD) rauscht ja nun doch auch irgendwie unerträglich)


    Na, Gruss zur Nacht, m.


    Hast Du das auch mal mit PAD versucht? Das war ja das, worum es mir besonders ging. PAD an, Gain über halb, hörbares Rauschen. Und bei sehr lauten Sängern ein denkbares Szenario ....

    Also, ich finde das Thema mit dem Rauschen nach wie vor interessant, und kann mich mit so Aussagen wie "Pad und aufgerissener Gain passen nicht zusammen" hier nicht so richtig anfreunden. Habe gerade so ein Pult zum Testen im Lager, und tatsächlich: Pad gedrückt, Gain über 50% -> hörbares Rauschen. Und das bei einer Gainstruktur, die einen Pad u.U. schon bei einem laut besprochenen Beta 58 nötig macht.
    Für mich scheint das wirklich am Pad zu liegen, gleicher Gain (meint die Reglerstellung) ohne Pad rauscht weniger ...
    Also, Feature oder Defekt? Ich tippe auf Feature / Fehldesign des Pad. Workaround könnte für mich vielleicht die Anschaffung einer grösseren Menge Dämpfungsadapter o.ä. sein, irgendwelche neuen Erkenntnisse hierzu in diesem Forum?
    Gruss, Markus

    Da möchte ich doch noch einmal den Sennheiser HD380 pro erwähnen, den nutze ich für Kofferjobs.
    Klingt gut genug, geht laut genug, dämpft genug, ist nicht zu teuer, hat ein praktisches Spiralkabel und
    kommt in einem feinen, kleinen Herrenhandtäschchen, das in meinem Falle (etwas gequetscht) noch
    folgende Items beherbergt: 1 x CD, 1 x MTI Beschriftriffeltape, 1 x Pen, 1 x LED Taschenlampe, je
    zwei Sets XLR male / fem -> Cinch. Somit verpackungsmässig recht weit vorne meiner Ansicht nach.
    Und hält jetzt auch schon über 20 Monate und zwar sowohl der Hörer, als auch die Reissverschlüsse
    vom Täschchen...
    Soweit, Markus

    ich möchte hier doch etwas dem Vorredner wiedersprechen. Das Prinzip -> Kanal selektieren -> Funktion auswählen ist bei allen Pulten gleich. Im Falle von HA und EQ ist dem LS 9 IMHO kein Nachteil gegenüber dem M7 zu attestieren. Im Falle von Dynamics und FX hat der Japaner leider an der Encoderreihe unter dem Display gespart, was einem einiges an rechtslinksobenunten beschert, aber das ist es doch euch dann schon, oder? Graphische EQ´s sind (s.o.) zwar schwieriger zu erreichen aber dann besser zu bedienen oder nervt Euch die Umschalterei zwischen den Bereichen beim m7 nicht? Was ich glaube ist, dass Ihr, wie auch ich unterschätzt, das das LS 9 eben kein M7 mit kleinen Änderungen ist, sondern erneut ein etwas anderes Bedienbewusstsein erfordert. Soviel hierzu - nun der nächste ;) ....

    Also - ich kenne sowohl das LS9 nun etwas und hatte auch letzte Woche zwei mal wieder das Vergnügen mit einem M7 und ich hätte mir den Komfortvorteil des Touchscreens, im mehr oder weniger direkten Vergleich, deutlich grösser vorgestellt. Das Ls9 hat halt mehr "Funktonstasten", diese liegen beim M7 auf dem Touchscreen, aber finden und drücken muss ich sie in beiden Fällen. Deutlich schöner beim LS9 ist der 31bd EQ auf allen Fadern, Abstriche in dem schnellen Zugriff sehe ich hier nur in zwei Punkten nämlich bei der fehlenden Encoderzeile unter dem Display (FX Parameter, Compressor etc) und bei dem offenbar notwendigen 4 x "Rack 1-4 - Taste" drücken um Rack 4 zu editieren. Pflicht ist IMHO für zügige Bedienung des Pultes die Funktion "öffne Funktion im Bildschirm bei niederdrücken des korrespondierenden Encoders" im Setup zu aktivieren.
    Bin jedenfalls positiv überrascht, soweit, Markus

    Interesanter Thread. Wir haben auch die JBL SRX 712M im Verleih und ich bin sehr zufrieden mit Handling, Grösse und Gewicht, auch der JBL Schwenkneigebügel dazu ist gut gelungen, Box fliegt also denkbar unkompliziert und alles gut, klanglich jedoch finde ich das Produkt nicht der Weisheit letzter Schluss, etwas harsche Mitten und keine so schöne Auflösung in den Höhen. Aber gut, dennoch denkbar praktisch und als Monitor definitiv in der Lage R´n´R in sinnvoll zu machen aber auch Gala/Industrie in fast unsichtbar.
    Aber - wenn es tonal etwas besser sein darf nutzen wir die X-Max MF 1514 oder MF1214 , tolle Multifunktionsbox, ist auf jeden Fall ein heisser Tip, finde ich. Bezieh die ruhig mal in Deine Überlegungen mit ein, bin begeistert und damit bin ich nicht allein, hier.
    Soweit, m.

    Also meiner Meinung nach die beste MUFU der Welt ist die X-Max MF1514 vom Dirk Hahn. Komplett Neodym also leicht und nicht zu teuer und klingt Klassen besser als z.B. die SRX 712M oder eine PS 15 (und das ohne Controller).

    Dem kann ich nur voll zustimmen, was jedoch die MischpultAusfallDiskussion angeht sagte aber auch der Kollege Rene am Anfang schon, dass er mit Yamaha da das kleinste Problem hat. Ursprünglich ging es hier um das Problem der nicht zu Ende (oder auch nur auf ein brauchbares Zwischenstadium hin) entwickelten Produkte und das halte ich eindeutig für universell bei der heutigen Dichte technischer Entwicklungen, besonders natürlich gerade im Digitalbereich. Ist mir auch schon so manches Gerät (u.a. auch Yamaha, nur nicht Pult) untergekommen was seine Aufgaben nicht sinngemäss erfüllen konnte. Zuletzt ein neuer Fernseher. :wink: Und was die Ausfallsicherheit bei den Pulten angeht, ist mir zumindest kein Fall untergekommen wo der Anwender einen Absturz herbeiführen konnte, lediglich "richtige" Defekte, Überhitzung bei unsachgemässer Aufstellung (nur beim 01V, vorm 96) etc.

    Schon fast alles gesagt. Die Aufgabe: 1 x stereo über 400m gerades Freifeld, drahtlos. Denke direkt an EW 300 IEM, macht aber nicht sicher diese Distanz. So, nun Ihr. Ideen? Vielleicht gibt es ja im Funkbereich Artikel an die ich nicht denke...

    Komisch das über die Shure Sm 58 / 57 Lösung so schnell hinweggegangen wurde, ist das doch sicherlich die weltweit meist verbreitete Lösung für Redenerpultmikros. Man schalte nur einmal den Fernseher ein. Alles was dazu hier bisher gesagt wurde ist sicher richtig, dennoch muss ich aus eigener Erfahrung sagen dass das erstaunlich gut funktioniert. Fragt mal Herrn Bush. Für die Anwendung hierzulande würde ich immer auf Sennheiser ME36 (kennt man vom Herrn Schröder) setzen, wegen der etwas angenehmeren Optik. Und sind auch nicht sooo teuer.
    So weit, so gut, Markus

    Der Herr ist mit einem ebenfalls ex jugoslawischen Kollegen unterwegs mit einem weissen Sprinter mit ausländischem Kennzeichen PE - xxxxx und hat uns unter dem Vorwand eine Hochzeitsparty mit Ton für Live Band ausstatten zu wollen um einiges Material erleichtert. (gemietet und nicht zurückgebracht) War zuletzt registriert in Paderborn, der Herr. Sollte jemandem folgendes Material zum Kauf angeboten werden bitte Alarmglocken an und PN an mich.


    Midas Venice 320 im ML Case,
    Siderack 22 HE mit Connex 72Pol Han Verteilung und
    BSS 402 (SN 29421B), BSS 404, DBX 166XL, 3 x Drawmer DS201(SN 3803, 12469, 10918), 1 x Behringer Autoquad XR 2400.
    Lexicon PCM 80 (SN 4541), Yamaha SPX 990 und TC D2 (SN 3101990).
    1 x Multicore 24/8 Han 64 40m Sommercable in schwarzer Procase 90x60x60 Kiste mit Stagebox und Split.


    Ferner 4 Bässe 2x18" schwarz DLL B218DT, 4 x Topteil 15"/2"/1" DLL 1521HT 60 von X-Max.
    Amprack mit Digam 7000, PSE SM 2000, PSE SM 700 (SN 012133), Sony Contoller FRP-300 (SN 2-347-02611).
    1 x Abspielrack mit
    Sony MD-SE10 (SN 702067) und BST CD Player


    Und zuguterletzt noch:
    6 x Sennheiser EW 300 Empfänger (alte Serie) (SN 228326, 281306, 282225, 282306, 372085, 372182)
    1 x Antennensplitter ASP1 (SN 1000095.00)
    1 x Antennensplitter ASP2 (SN 1000966.00)
    4 x Sennheiser EW365 Handsender,
    4 x Sennheiser EW 300 Taschensender mit ME3N Headset.
    3 x AKG C391, 1 x AKG D112, 3 x Sennheiser E604, 3 x Shure Sm 57 in rotem AAC Mikrofonkoffer.
    8 x K&M 210/9, 5 x K&M 259, 1 x K&M 259/1 in Thomann Stativekiste.


    Und bitte, bevor mich nun alle hier für komplett bescheuert halten und treffende Äusserungen von sich geben: Ich persönlich hätts nicht gemacht ... :?


    Bitte Augen aufhalten,
    Gruss, Markus


    Markus Danne
    Bremer Strasse 51
    33613 Bielefeld

    Nee, die sogenannte Multimedia Card (MMC)wie in div. Fotoapparaten und den Siemens Sl Telefonen verwendet. In dem Manual steht, dass jede grösser 1 MB geht, meine 16 MB geht offenbar nicht :sad: