Beiträge von Boerx

    Zitat von "simonstpauli"

    idn: mitzuerleben wie ein RTW mit "Patient" ohne Sonderrechte langsam vom Hof fährt.


    Der muß zwischen 16 und 18 Jahren alt gewesen sein und wenn man das hautnah mitbekommt wird einem mal so richtig anders. und gewisse Prioritäten verschieben sich ganz schnell und massiv.


    Fahrten mit Patient ins Krankenhaus finden meist ohne Sonderrechte statt. Wenn er mit Sonderrechte unterwegs gewesen wäre würde ich mir mehr sorgen machen. Übrigens fahren RTWs idR nur lebende Patienten.


    Ich hoffe trotzdem, dass alles glimpflich ausgegangen ist und wünsche gute Besserung, unbekannterweise.


    *von einem der im Rettungsdienst gearbeitet hat

    Du kannst die 4 FX Wege aufgeben und daraus Monitorwege machen.
    Allerdings brauchst du dann noch ein zusätzliches Ouptutmodul ala ADA8000.

    So mal ein kurzes Feedback aus Mannheim.


    Aus unbekanntne Gründen wurde nicht in der SAP Arena gespielt sondern in der Maimarkthalle.
    Zur Technik gibts nix mehr zu sagen denk ich.


    Sound bei CombiChrist wie beschrieben. Allerdings versteh ich nicht warum man den Jungs nicht nen ordentlichen Banner verpasst hat....obwohl ich versteh es schon. Da sie anscheinend immer die Drum-Mikros kaputtschlagen war dafür wohl kein Geld mehr da.


    Sound bei Rammstein. Deutlich lauter aber, vor allem für die Maimarkthalle, sehr gut. Zumindest an meinem Standpunkt. Druckvoller Bass, klare verstädnliche Vocals, Brat-Apfel äh Gitarren .


    Zur Show sagt man besser nix, die muss man sich anschauen:
    http://www.youtube.com/watch?v=0InOrSttwCs

    Was die planen dürfte ziemlich irrelevant sein wenn der Käufer der Meinung ist er müsse seine Kontrolle der Firma auch im operativen Geschäft stärken.
    Diese Aussage dürfte nicht viel mehr sein als der Versuch ein Revier abzustecken.

    Was mit auffällt, dass hier bei uns in der Region, viele Gemeinden und Dörfer für gewisse Prestigeveranstaltungen sich "Ausnahmen" genehmigen. Eigentlich dürfen die das nicht, aber da hier Veranstalter und Kontrollorganisation sich oft sehr nahe stehen wird dann praktisch mit einer "offiziellen" Raucherlaubnis geworben.


    Wenn das Rauchverbot anfangs noch ziemlich ungewohnt war so merkt aber doch langsam, dass eine gewisse Gewöhnung eintritt und die Leute automatisch nach dem Raucherbereich fragen oder suchen.


    Der einzige wirklich Nachteil der mir aufgefallen ist, ist der Teils widerliche Gestank nach Schweiß und ähnlichem ab einer späten Uhrzeit.

    Zitat von "wora"

    analog oder digital auf festivals:
    ich habe aus zuverlässiger quelle erfahren, das ein sehr grosses openair hier in karlsruhe in diesem jahr erstmals wieder mit analogen H3000 tischen im FOH und Monitor ausgestattet wird. in den letzten jahren war da PM5D am start.
    der grund für diese entscheidung: die gasttechniker haben mit analog weniger probleme... also im prinzip genau das, was rockline hier schon geschrieben hatte.


    Wenn du das selbe Festival meinst wie ich dann wundert mich das aber, weil da stand doch zumindest am FOH immer H3000

    Zitat von "mediennutte"

    Mal wieder zum ausgang, wir sind doch diejenigen die alle probleme, auch die der musiker lösen müssen, also welche lösungen haben wir für "let me entertain you" ??????


    es kann doch nicht sein das uns nichts einfällt, also wo ist das größte problem bei der nummer?


    Wenn man sich die Nummer mal im Detail anschaut/anhört dann fallen folgende Elemente auf Anhieb auf:


    1. Klavier
    2. Bläser
    3. Groove


    1. Das Klavier braucht einen klaren, und dennoch vollen Sound. Keyboarder die hier auf breite voluminöse Sounds setzten die vielleicht auch noch ein eher sanftes Attack haben, haben schon mal ein Problem. Dann kommt noch dazu, dass die Parts, wie sie auf der Studioaufnahme sind, live nur bedingt geeignet sind, da hier einfach zuviel passiert


    2. Hat die die Durchschnitts-Coverband garnicht in dem Maß. Oft kommt das Zeug vom Band/Keyboard (*würgs*) Hat man doch Bläser dann oft nur einen reduzierten Satz (oder nur ein Sax) und dazu auch noch ein oft unstimmiges Arrangement. Sind die Bläser (sofern vorhanden) nun nicht tight so klingen diese scharfen Betonungen nicht mehr.


    3. Bass und Drums sind alles andere als simpel bei dem Lied.


    => Das Lied läd vom Tempo und vom Feeling dazu ein so druckvoll (oft falsch verstanden mit so laut wie möglich) zu spielen wie es nur geht. Dabei geht aber die Dynamik verloren, da die tragenden Elemente des Songs kontinuierlich wechseln. In bestimmten Parts übernimmt die Wah-Gitarre eine wichtige Aufgabe, in anderen (Strophe) Bass und Drums mehr. Dabei dann gleichzeitig noch Platz für die Fills der Bläser zu lassen und den Gesang noch drüber zu kriegen ist nocht sooo simple (musikalische gesehen)


    Das sind mal die Grundlagen. Je weniger davon die Band bedenkt, desto problematischer wird es einen einigermaßen ordentlichen Mix hinzubekommen.






    meine vermutung ist das es hauptsächlich am drummer und dem piano scheitert, die gitarre macht eh fast nur fläche, und der bass darf froh sein wenn er in dem arangementlärm überhaupt noch ein dB an aufmerksamkeit bekommt.
    zwischendrinn stört auch das zumeist von mittelmässigen "multi-instrumentalisten" gespielte sax, der gleichzeitig die backings singt :twisted:


    kann man für die nummer nicht ein verbot einführen?


    oder hat jemand schon mal festgestellt das er z.b. durch muten irgendwelcher kanäle das dign auf einmal besser sortiert kriegt? müssen die auf der bühne ja nicht wissen :lol:


    eine weitere RW nummer mit denen sich scheinbar vor allem die pianisten schwer tun ist "Feel", ich warte noch auf den tag an dem ich das piano intro fehelfrei und richtig phrasiert höre....


    Like the way i do ist auch ein no go, denn das abstoppen der seiten im gegensatz zum "durchschrammeln" bei der akku gitarre ist scheinbar auch schwieriger als es sich anhört :twisted:


    hoch lebe das covern...[/quote]

    Zitat von "Leopold Hollerith"

    So danke für die Tipps, kanns leider erst ausprobieren wenn ich das Pult wieder in den Fingern hab.


    Die Auxe sind klar für Monitoring ...


    Läuft der Kanalfader dann parallel zum Gruppenfader, oder Pre zum Gruppenfader ?
    Muss ich dann die Schalter M, L/R ausschalten ?


    Du kannst bei den GL Konsolen die Gruppen über einen kleinen Knopf entweder als Gruppe oder als Auxmaster schalten. Das solltest du als erstes mal schauen. Ob du dann die Kanäle zusätzlich noch auf L/R routest ist ein anderes Thema. Natürlich musst du die Gruppe selber dann wieder auf L/R schicken und den Mute dafür ausschalten.