Beiträge von Japa

    Kann mir einer einen Kontakt geben zu 4 max. 8 Helfern für einen Aufbau in Fulda. Die einzelnen Zeiten ziehen sich dabei ein wenig auseinander, da wir in Etappen bauen müssen. Helfercrews die 2-3 Std. Anfahrt haben machen dabei wenig Sinn. Bitte schnelle Antworten dazu, ich will den Auftrag vergeben.


    Gruß Uli

    Wenn Du einen Kontakt zu LoungeKonzept suchst, ruf mich einfach mal an. Die sitzen genau einen Schreibtisch weiter neben mir in unserem Gebäude.


    Gruß
    Uli

    Habe bei Lightpower zugeschlagen. Was soll es, kostet halt, dafür aber auch kein Streß. Schönen Dank für die Rückmeldungen. Uli

    Verschiedene deutsche Vertriebe verkaufen unter ihren Labels eine "China" Plugbox HAN 16 male auf 6x Schuko bzw. das Ganze auch weiterschleifbar mit einem zweiten HAN 16 female. Wer von Euch hat mit der Haltbarkeit (Roadtauchlichkeit) Erfahrungen. Die Dinger sind recht preiswert dafür aber auch ein wenig wuchtiger als ein Slimline Verteiler in einem 60x40mm Alurechteckrohr. Danke schon mal für die Antworten.


    Uli

    Ja, kenne ich. Vielleicht sollten wir beide dann mal Andreas erklären, warum man das so nicht macht und was das für Folgen für alle beteiligten haben kann, wenn was passiert. Ich rufe Dich Daniel in der nächsten Woche mal an.


    Ich denke hier ist auch alles gesagt und wir sollten das jetzt damit gut sein lassen.


    Schönen Abend noch an alle.


    Uli

    Ich habe das vorher schon mal erklärt. Den Job habe ich weder angeboten noch bin ich von den Kollegen unterboten worden. Mir geht es hierbei in keinster Weise um einen erlittenen wirtschaftlichen Nachteil und das mein Ego dadurch angeknackst wäre.


    Es geht mir lediglich darum, dass dieser Bühnenaufbau so ziemlich gegen alles verstößt, woran man sich mindestens halten sollte. Und das die, die darüber nachdenken ob sie auch aus ihrem Materialbestand ohne weiteres mal eben schnell noch ein Bühnendach bauen können, sich vorher ein paar mehr Gedanken machen. Mehr nicht!


    Uli

    Wegen der ganzen Aufregung hier und der örtlichen Nähe, bin ich auch gerne bereit den Kollegen mal aufzuzeigen, was sie da alles falsch gemacht haben. Sie sollen solche Jobs ja machen, hat ja keiner was gegen, aber bitte nicht auf Kosten und Gefährdung Dritter.


    Uli

    Natürlich baue ich Bühnen, kleinere und hauptsächlich größere. Dabei kommt es auf viel mehr und ganz andere Dinge an.


    Bei dieser Veranstaltung bin ich weder gefragt worden, noch habe ich im Vorfeld ein Angebot abgegeben bzw. verfolge ich einen wirtschaftlichen Hintergrund. An Bad Wünnenberg fahre ich in der Regel vorbei.


    Ich bin lediglich beim surfen auf diese Seite gekommen und mir sind die Nackenhaare hochgegangen.


    Wenn jemand eine saubere Arbeit abliefert, kein Problem. Es gibt hier genügend Mitbewerber die das auch können. Der eine besser, der andere schlechter. Da sage ich nichts. Man muß auch manchnal sogar beide Augen zudrücken. Das ist alles noch in Ordnung.


    Aber wenn einer so was abliefert bzw. einen Sub mit dieser Aufgabe betraut, dann sollte er aus eigenem Interesse schon den Betrieb auf dieser Bühne bei dieser Veranstaltung unterlassen.


    Wenn ich als Verleiher nicht erkenne, das dass so nicht gebaut werden darf, hat das was mit fachlicher Inkompetenz zu tun. Hier gehts nicht darum, dass einer ein Pallholz vergessen hat, eine Ecke nicht richtig einbaut oder den Wassertank falsch anschlägt.


    Uli

    Erstens will ich hier keinen anprangern schließlich sind die Bilder auf einer frei zugänglichen Internetseite veröffenlicht. Ich habe das Foto ja nicht gemacht und es dann hier gepostet. Bei diesem Aufbau gibts auch nichts zu spekulieren.
    Es stehen jedes WE sicherlich einige Konstruktionen wo wir alle sagen dies und das darf man so aber nicht machen. "Gefuscht" hat jeder schon mal. Kein Thema.
    Aber hierbei hört es einfach auf. Das hier geht eine Nummer zu weit. Egal über was hier diskutiert wird. Ich kann zwei Kurbellifte als Towerersatz im Bühnendach nicht schönreden. Wetter hin oder her. Für eine Konstruktion in der Größe braucht man einen Standsicherhteitsnachweis. In dem steht garantiert nicht, wenn keine Traversen mehr vorhanden sind kann man auch einen Kurbellift stellen. Was soll den noch da drin stehen? Betreten nur auf eigene Gefahr, der Betrieb ist aus Sichheitsgründen ab WS 1 einzustellen und der Platz um die Bühne ist zu räumen? Es wäre mir neu wenn es solche Nachweise gibt.


    Uli

    Hallo Technikergemeinde, schaut euch bitte mal den Link. Es handelt sich dabei um einen Bühnenaufbau aus diesem Jahr. (ca. vor 4 Wochen) Ich frage mich hier langsam wofür ich Geld in Statiken investiere?


    http://www.fuerstenberger-carn…t2008/stadtfest08-030.jpg


    Es sollte sich doch nun langsam auch beim Nachwuchs rumgesprochen haben, das man einen Standsicherheitsnachweis oder, wenn es größer wird, ein Baubuch braucht und das man ein Bühnendach ganz bestimmt nicht mit Baumarktfolie auf Liften aufbauen darf. Vorne waren zwar zwei Tower aber hinten standen die Lifte. Den Rest der dabei alles nicht in Ordnung ist, will ich gar nicht weiter ausführen.


    Dazu fällt mir nichts mehr ein.

    Anhand der Bühnenplatten kann man abschätzen dass es sich hierbei, so wie es aussieht, um eine 8x6m Bühnenfläche mit lebensgefährlicher Überdachung handelt.


    Was ist das, Leichtsinn, Unerfahrenheit , fehlender Sachverstand oder einfach nur Dummheit?


    Warum kann man denn nicht einfach zugeben dass man so eine Bühne in der Größe mit Überdachung nicht bauen kann. Ist das denn so schlimm wenn man zugeben muss, kann ich nicht?


    Wer stoppt solche Hobbyverleiher? Wie lange geht sowas noch gut bis das mal richtig was passiert? Wann wird solchen "Hobbyfirmen" ein Riegel vorgeschoben, damit sie nicht noch mehr Unsinn anstellen?


    Da ist meiner Meinung nach ein genereller Handlungsbedarf!


    Schönen Abend noch.


    Uli

    Wir haben ein Stagemobil XLR. Die Bühne ist einfach Klasse von der Optik bis zur Handhabung. Einfacher und schneller geht es nicht. Das alles bei minimalstem Personalaufwand. Es gibt sicherlich Plätze, und davon haben wir einen bei uns, wo Du keine mobile Bühne reinbekommst. (ca. 1500 Zuschauer und nur Treppen) Dafür gibts dann halt immer noch die konventionell gebaute Bühne. Aber auch sowas haben wir in 14x11m ohne Wassertanks mit ca. 9t Dachlast. Das ist, denke ich, auch schon recht ordentlich.


    Grüße am die Gemeinschaft
    Uli