Beiträge von Japa

    Moin Frank, ich glaube TLC in Emsdetten hat Geräte. Sunrise in Hannover hat auch welche. Zumindest haben die 1200ter Alpha. Ich habe auch bei Lightpower angerufen und gefragt. Gibt einige wenige Verleiher die welche haben. Meiner Meinung nach ist das die beste Maschine am Markt. Nur leider ist sie nicht so verbreitet.


    Gruß Uli

    Alle reden davon, wir haben sie da. Am Dienstag, den 18.12.07 gibts die Möglichkeit bei uns mal zwei Geräte live anzuschauen. Rüdiger Häming von Highend Systems steht dazu Rede und Antwort.
    Von 14 bis 18 Uhr möchten wir mit Euch uns diese "Waffe" mal näher ansehen.
    Auch unsere neuen roadtauglichen Videopanels incl. Medienserver und GrandMA Video stehen zum Testen bereit.
    Also wer Zeit hat ist herzlich willkommen. Bitte meldet Euch per Tel. / Fax/ oder e-mail vorher an damit wir ein wenig planen können.


    Gruß
    Uli Jansen

    Hallo Smitty, schönen Dank schon mal für Deine Antwort. Ich habe hier in der Nähe jetzt jemand gefunden, der mir 44 Stück liefern kann. Den Rest werde ich wohl, wenn sich nichts anderes findet, kaufen.


    Gruß nach Berlin,


    Uli

    Hallo, wir suchen für eine Veranstaltung Anfang Januar 60 Stück Standart Tube LED Röhren(1m) zu mieten. (gibts z.B von Showtec)


    Wer von Euch hat da was zur Verfügung. Angebote, auch Teilmengen, bitte per mail oder Fax an uns.


    Mfg
    Uli

    Einem Kunden von uns wurde auf einer VA, die bis gestern abend lief, ein City Color 1800 geklaut. Das Gerät stand auf dem Schlänger Markt (Kreis Lippe/ OWL) und wurde gegen 4 Uhr morgens entwendet. Das Unterteil(auf Rollen) vom Case in grau ist auch weg. Wurde aus gewichtstechnischen Gründen wahrscheinlich damit weggerollt.
    Da zu diesem Zeitpunkt auch viele Schausteller ihre Geschäfte abgebaut haben, wird von der Polizei bereits in dieser Richtung ermittelt. Sollte jemandem was auffallen oder angeboten bekommen bitte nehmt mit uns Kontakt auf. Ebay schauen wir auch rein, aber alles fällt einem ja auch nicht immer auf. Also Augen auf wenn ihr surft.


    Gruß Uli

    So nach einigen mails, ich sage schon mal Danke, hier mal kurz die benötigte Anwendung. Ich habe LED Pixel Boards gekauft. Die Geräte werden per VGA angesteuert. Es sind festvergossene, eingebaute Stecker am Board. Das mitgelieferte Verbindungsleitung ist passend. Nur leider zu kurz.(50cm) Ich brauche längere, damit ich die Kacheln auseinander ziehen kann. Ich denke auch mal, dass die Kabel nicht ungedingt voll belegt sein müssen. Zumindest sehen die mitgelieferten Kabel von der Dicke her nicht so aus, als wären sie es. Aber warum die genau den Pin 9 belegen, der bei allen Kabeln nicht belegt wird, ist unverständlich. Wenn es denn so wäre, dass die Holländer ihre eigenen Kabel dazu verkaufen wollen, könnte man das ja noch verstehen. Aber die haben selber keine Verlängerungen. Nur welche, in denen der besagte Pin 9 fehlt. Das kann es nicht sein.
    Gruß Uli

    So, habe gerade mal der Firma F & W telefoniert. Kein Glück. Auch die haben nur Standart. (Pin 9 fehlt)


    Gruß Uli

    Wer hat eine Idee, wo ich voll belegte VGA Kabel mit 15pol. HD Stecker-Buchse herbekomme. Soll heißen, auch PIN 9 sollte im Stecker vorhanden sein. Bei jeder handelsüblichen Monitor VGA Leitung fehlt der PIN im Stecker. Ideen gerne per Mail oder oder PN.


    Gruß Uli

    Hallo, ich würde in jedem Fall ein Trussmaterial kaufen, was es in der näheren Umgebung auch gibt. Dann kannst Du bei Bedarf auch mal was zumieten. Der Tag wird kommen, das Du mehr brauchst. Eine Insellösung bringt Dich nicht weiter. Aber das mußt Du selbst entscheiden.


    Gruß Uli

    Das mag sein. Wir haben uns bei Layher einen Podestriegel für unsere Podeste machen lassen. Nüssli hat das z.B. für Bütec Tische. Die anderen eigentlich auch. Hat den Vorteil, Du kannst die Poeste im Winter auch für alles andere nutzen. Dazu nutzen wir bei unseren Bühnen das Layher als Gegengewicht zur Windlast. Das ist alles in die Statik mit eingerechnet. Und dabei sind ein paar Kilo mehr in jedem Fall nützlich. Du sparst eine Menge Wasser oder sonstwas zur Auflastung. Bei einigen Aufbauvarianten die im Baubuch stehen brauchen wir dann gar keine Auflastung mehr! Da reicht das Eigengewicht der gesamten Bühnekonstrukiton bereits aus.
    Gruß Uli

    Wir bauen seit Jahren Bühnen mit Layher - Unterbau und die Tower bzw. Dachkonstruktion wahlweise aus FD34 bzw. Slick GS/ Maxi Beam. Geht wunderbar und kann richtig Lasten aufnehmen. Die bekanntesten Bühnenbauer hierbei sind wohl NÜSSLI und STAGECO. Die bauen aber in der Regel Größbühnensysteme. Wer in diesem Jahr bei der Prolight & Sound mal auf dem Freigelände war konnte auch eine sehr gute Lösung der Firma MEGAFORCE sehen. Dabei waren die Tower allerdings aus Stahl. Der Auf- u. Abbau geht dann nur noch mit einem Kran. ARTSTAGE, ARTEC, SUBSONIC bzw. MEDIA SPECTRUM sind auch keine Anfänger im Bühnenbau. Die sind alle richtig gut und wissen was sie da bauen.
    Wer sich für Layher entscheidet sollte in jedem Fall über die Loistik nachdenken. Das sind keine Spielzeugbühnen mehr. Die Firmen LIGHTPOWER u. FOCON bieten mittlerweile verschiede Lösungen für Bühnen an. Wer statische Fragen hat sollte sich einfach mal an Michael Lück bzw. Krasenbrink & Bastians wenden. Die Statikbüros können einem da schon recht zuverlässige Aussagen machen.
    Gruß Uli

    Wir haben einige von diesen Ringen. Die hats vor einigen Jahren mal bei Lightpower gegeben. Da haben wir die gekauft. Ansonsten solltest Du Dir eine Alubude suchen, die biegen können. Ich hätte auch jemanden für Dich, der das machen kann. Ruf einfach, dann mache ich Dir einen Kontakt. Aus einem 50ger Rohr so einen 1m Ring zu biegen ist überhaupt keine Problem. Gruß Uli