Beiträge von mr.t


    welches würdet ihr jetzt empfehlen..
    behringer oder scene setter


    was ist ne tapSync?
    Chase-reverse?

    Das ist genau die antwort die ich hören wollte 8)
    Genau das wollte ich wissen, vielen dank!


    Steuert ihr 8 Paars über ein 4Kanal Dimmpack?
    Schaut das gut aus wenn immer 2 Paars gleichzeitig angehen?


    mfg
    oli


    PS: vielen dank nochmal für die antwort, die info hat mir grad den tag gerettet :wink:


    edit:
    ach ja, noch was... wie ist das mit den geschwindigkeiten von den programmen, lassen sich alle programme in der geschwindigkeit seperat regeln, oder gibt es nur einen masterregler für die geschwindigkeit aller programme die ablaufen?

    Hallo.. Hab mal ne frage, hab schon das forum bis in den letzten winkel durchstöbert und auch bedienungsanleitungen gelesen usw. binn aber nicht schlauer geworden, desshalb meine frage:


    Habe einige billig effekte wie flowers derbies usw. und auch 4 paar 56 scheinwerfer.


    Als pult habe ich das Showmaster Light Operator 24, oder ein baugleiches vorgesehen.


    Weiss jetzt nicht genau wie ich das erklären soll, aber ist es möglich meine scheinwerfer und meine effekte unabhängig voneinander zu steuern, das heisst.
    Ich erstelle ein lauflichtprogramm für meine paars, das ich laufen lasse und das auch durchläuft,
    dann möchte ich unabhängig davon ein programm für die fowers laufen lassen oder eben auch wieder abschalten, und das programm für die paars läuft munter weiter.
    Dann, wieder mal ein programm für die paar 36, die auf die spiegelkugel blinken, usw.
    Dass ich ein komplettes programm erstellen kann, in dem alle kanäle einbezogen sind weiss ich schon, aber ich möchte eben 2-3 verschiedene programme gleichzeitig starten und beenden können, und während die programme laufen, noch einzelne effekte ein und ausschalten, die ich dann laufen lasse.


    Ich hoffe jemand versteht meine frage, und kann mir weiterhelfen.
    Und bitte jetzt keine pulte um 1000000 Euro empfehlen, ich kann mir kein teureres leisten. Wenn es mit dem oben genannten pult nicht geht muss ich eben meine erwartungen etwas zurückschrauben.


    Danke im voraus
    mfg
    oli

    in dem falle werden es doch dimmpacks.. habe nur etwas "angst" vom dem brummen in der tonanlage... für amtliche (sauteure) geräte reicht mein budget nämlich nicht aus... naja probieren wird schon schief gehen...


    danke für die infos
    mfg
    oli

    noch ne frage...
    brauch ich für meine par 56 eigentlich unbedingt nen dimmer oder gehts auch ohne (nur switchpack)... wenn die immer nur kurz ein strom kriegen (lauflicht) müsste es eigentlich auch ohne dimmpack gehen, oder nicht?


    brauche sie nämlich nur für discobetrieb und nicht als theaterbeleuchtung oder sonstiges..
    mfg
    oli

    naja ... bei den abmessungen handelt es sich ja offensichtlich um einen tippfehler... vom preis her finde ich sie schon interessant, hab bisher auch nur gute erfahrungen bei ebay gemacht... aber ich werd trotzdem mal bei den kleinanzeigen auf thomann schauen


    mfg

    danke für die rasche antwort...
    gilt das mit dem brummen auch... wenn die anlage auf nem anderen stromkreis hängt??


    und nochwas ... kann ich mit dem "scene setter" meine scanner und meine pars gleichzeitig steuern oder brauch ich für die scanner nen extra scannersteuerung??

    hallo.. ist warscheinlich ne ziemlich blöde frage... aber was ist der unterschied zwischen switchpack und dimmpack???


    ich sehe das so... das dimmpack schliesse ich ans lichtpult und kann dann am dimmpack die pars anschliessen und entweder ein oder ausschalten und eben auch dimmen (lauflicht usw.)


    mit nem switchpack habe ich nur die möglichkeit über das lichtpult ein und auszuschalten ... währe für mich interessant für meine billig, partyeffekte wie flowers, derbis usw.


    mich würde jetzt interessieren ob ich das richtig sehe, nicht das ich mir meine anlage nach dem oben beschriebenen muster zusammenkaufe ... und im nachhinein draufkomme, dass es nicht funktioniert...


    als lichtpult habe ich übrigens das "scene setter" von eurolite vorgesehen, mehr ist in meinem budget leider nicht drinnen...


    währe froh wenn mir jemand weiterhelfen kann


    mfg
    oli

    ne 2te behringer weiche hab ich schon... könnte die 2te in dem fall schon mal behalten und nicht zurückschicken... oder net so gut??


    Wie funkzt das dann ... je ein kanal r. und links auf eine weiche oder wie??


    EDIT
    Ach ja brauch erst mal ein monitor system...
    für den dj... hab da an the box MA-122 gedacht.. gut oder net
    http://www.netzmarkt.de/thomann/tbox_ma_122_prodinfo.html



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mr.t am 2002-12-02 12:26 ]</font>

    Jens
    hab ich gestern selber auch noch rausbekommen... benutze vorübergehend noch die speakon buchsen der endstufe bis ich zeit habe für die ganze verkabelung und das panel... werde mir dann sowieso nur noch 4-polige kabel zulegen... hab kein bock mehr auf die ewige umstekerei und bastlerei... aber wie gesagt das problem hat sich gestern schon erledigt .. läuft jetzt einwandfrei.. zu meinem post weiter oben... kannst du was dazu sagen.. deine tipps wahren bis jetzt immer sehr wertvoll (zumindest ich war heilfroh)..
    mfg
    oli

    wenn du nicht viel geld ausgeben willst und trotzdem halbwegs vernünftigen klang und druck willst, schau dir mal die eurolive von behringer an... dürften in deiner preisklasse liegen... hab auch 4 stück 1800x mit nem 2400 t-amp bei mir und binn vollkommen zufrieden...

    nö hat sich erledigt ... hat an mir gelegen, hab was falsch angeschlossen... jetzt da alles aktiv läuft binn ich positiv überrascht von dem ganzen... klingt doppelt so gut wie vorher, und läuft (lautstärke) doppelt so gut wie vorher... kann nicht verstehen dass hier oft so schlecht über diese boxen geredet wird. ich binn zumindest vollauf zufrieden jetzt wo alles so läuft wie es sollte... wir haben nächste woche die erste veranstaltung damitt, 400-500 leute 700M2 halle... binn gespannt wie sie sich machen.. werde zwar um einen verleiher zur ergänzung nicht herum kommen, aber ein anfang ist es zumindest mal... apropos.. habe vor die anlage jetzt laufend zu erweitern, wie würdet ihr vorgehen?? und bitte keine kommentare wie: wegschmeissen und auf hk umsteigen... habe eher daran gedacht mir noch ein paar eurolive und t-amps zuzulegen, oder thebox, oder hkpremium, je nachdem...
    ist es eigentlich machbar bzw. sinnvoll, boxen und amps von verschiedenen herstellern für eine pa zu verwenden... was denkt ihr .. währe dankbar für ein paar anregungen...
    mfg
    oli

    hab das ganze jetzt mal gemacht ... wenn ich die kabel auf 2+ und 2- umpoole und die bässe damit ansteuere (bässe sind auf bi-amp) kommt wieder kein signal aus den boxen... die endstufe schickt sicher ein signal... was könnte noch sein?
    das ganze nervt langsam

    danke vielmals ... jetzt versteh ich auch endlich die bedienungsanleitung der boxen :smile:
    hätte ich auch von selbs draufkommen können ich depp.. ist ja nicht so dass ich noch nie ne pa anlage gesehen habe, aber eben noch nie ene besessen... nur gut dass ich noch nichts kaputt gemacht habe *schweissvonderstirnwisch* .. ok muss nur schauen wo ich heute nachmittag noch schnell buchsen herbekomme, damitt ich am wochenende bbasteln kann :smile:
    ps: die belegung weiss ich, hab die bedienungsanleitungen alle hier, sind ja neugeräte, habs bis jetzt nur nicht verstanden, jetzt ists mir logisch *schäm* .. vielen dank für die hilfe!!!!
    mfg
    Oli