Beiträge von monithor

    n'abend,


    wenn mans auf die spitze treiben kann (will), alles das was hier steht zusammenfassen und drei kanäle draus machen.
    einen di kanal zwischen instrument und amp. damit man den schönen natürlichen druck hat.
    einen zweiten di kanal hinter den amp um eventuelle effekte mitzubekommen
    und dann noch ein mikro vor die box um den sound einzufangen.


    und dann viel spaß beim soundcheck weil: der mix machts. nehmt euch ruhig mal ein wenig zeit für den basssound! ist schließlich das fundament.


    ein oft leidgeplagter


    (bass) monithor

    mahlzeit,


    es gibt super geigen mikros der firma fishman. genaue bezeichnung hab ich leider nicht, könnte aber bei bedarf mal ins lager fahren.
    die bestehen aus einer halterung, bei der man an der geige weder kleben noch bohren muß, was die geiger meistens sehr freut, einem countryman mikro und einem piezo pick up. die beiden schallwandler werden direkt zusammengemischt, leider ist das verhältnis nicht einstellbar, und kommen auf klinke raus. di box dram und ab dafür.
    klingen gut und gehen laut.


    gruß


    oli

    moin, moin,


    also mit drei monitoren für sechs leute kann ich mir auch vorstellen, daß das eng wird. zumal ja auch noch die meinungsfindung, was denn nun aus den kisten wohl tönen soll, nicht immer zur zufriedenheit aller ausgeht.
    also wäre in ear monitoring sicherlich eine lösung.
    da ja meistens trommler und tastendrücker eh stationär sind kämen gerade mal noch vier sendestrecken zum tragen. die kann man notfalls mit zwei sendern und vier empfängern bewerkstelligen.
    das ist auf keinen fall teurer als mehrere gute wedges inkl. amping, wiegt nur einen bruchteil davon und spart platz auf der bühne, macht einen besseren frontsound etc. etc. etc.
    spricht eigendlich alles dafür.
    mit guten hörern, (sennheiser ie3 z.b.) braucht man keine angepassten ohrhörer, und bekommt beachtenswerte soundresultate.


    gruß
    oli

    hallo,


    endlich mal wieder ein interessanter thread.


    getestet und gehört hab ich das leider noch nicht, aber einen sehr interessanten test/bericht in einer englichen (oder amerikanischen) zeitung gelesen. klingt sehr einleuchtend und überzeugend das ganze. ich werde mich auf jeden fall mal um einen test bemühen und dann berichten.


    gruß


    oli

    frage an den bassmann der band:


    was möchtest du denn gerne auf deinem monitor hören???


    antwort:


    hast du zappa da???!!!


    ähnliche frage an einen anderen bassmann:


    was kann ich dir denn im monitor gutes tun???


    antwort:


    ich hätte gerne den sänger etwas leiser, die gitarre etwas lauter und die bass drum ein wenig früher!!!


    kein witz.


    gute nacht


    oli

    frage an den bassmann der band:


    was möchtest du denn gerne auf deinem monitor hören???


    antwort:


    hast du zappa da???!!!


    ähnliche frage an einen anderen bassmann:


    was kann ich dir denn im monitor gutes tun???


    antwort:


    ich hätte gerne den sänger etwas leiser, die gitarre etwas lauter und die bass drum ein wenig früher!!!


    kein witz.


    gute nacht


    oli

    hallo dieter,
    ich war das letzte mal glaube ich 2001 da.
    habe die helle als ca 1500 - 2000 leute fassend in erinnerung. weiß aber nicht genau ob es sich um die halle 4 gehandelt hat.
    höhe ca. 8-10m, ist eine mehrzweck messehalle.
    mit dem laster kann man in die halle fahren, wenn nicht gerade in der nebenhalle vogelzuchtausstellung ist.
    google einfach mal in richtung http://www.emslandhalle.de oder so ähnlich, da gibt es auf jeden fall eine seite mit infos und kontakten. die leute habe ich als sehr nett in erinnerung.
    wenn dort gerade schützenfest ist, nimm dich in acht, die emsländer können einen stiefel vertragen.


    viel spaß bei der veranstaltung

    hallo leute,


    so schade und tragisch die sache auch ist, aber es gibt halt die gesetze der freien marktwirtschaft. gute qualität ist sicher das eine, aber das man am ende sooo viel dafür bezahlen muß wie z.b. bei bss ist halt eine andere sache. da heben sich halt einige sachen aufgetan, die qualitativ auch gut sind, aber eben eine preiswertere alternative darstellen. und dabei rede ich weißgott nicht von behringer.


    trotzdem schade um peter strüven der auch mich mit seinen produkten einen großen teil meines weges begleitet hat.


    gruß


    oli

    hallo leute,


    so schade und tragisch die sache auch ist, aber es gibt halt die gesetze der freien marktwirtschaft. gute qualität ist sicher das eine, aber das man am ende sooo viel dafür bezahlen muß wie z.b. bei bss ist halt eine andere sache. da heben sich halt einige sachen aufgetan, die qualitativ auch gut sind, aber eben eine preiswertere alternative darstellen. und dabei rede ich weißgott nicht von behringer.


    trotzdem schade um peter strüven der auch mich mit seinen produkten einen großen teil meines weges begleitet hat.


    gruß


    oli