Beiträge von Drops

    Ich zeichne recht viele Pläne in Corel Draw und davon bekommt man ne etwas ältere Variante wie Corel Draw 11 bei Pearl um etwa 50 Euro und damit kann man shcon ne Menge anstellen, was 2D Pläne angeht!


    Nur um schnell zu sehen was sich in einem Raum so ausgeht, oder wie man ne Bühne einteilt, oder wie man auch ein Rig behängen kann.


    Selber mal ne Kleine Bibliothek erstellt, von den Dingen, die man am öftesten braucht, kann man damit sehr schnell und kreativ arbeiten!


    LG
    Drops


    PS: Falls Du an einem solchen Plan interessiert bist, dann schick ich Dir gern was zu im jpg Format!

    Mal schauen ob der Nikolaus nicht den unseren aus der Firma genommen hat und bei Dir abgestellt hat!


    Das Ding tut bei uns so ab und an noch seinen Dienst!


    Funzt aber!


    Bedienungsanleiteung brauchst Du aber wenn Du den neuen kennst nicht wirklich eine!


    LG
    Drops

    Um die Kanalzahl schon mal um die Hälfte zu Reduzieren, gäbe es da kleine Mischvorverstärker, die Immer 2 Mikros bedienen Können und man kann die Balance zwischen den beiden angeschlossenen Mikros an denen gleich einstellen!


    Da sollte man sich vorher mit dem Chorleiter absprechen, wer den nun wohl der bessere von beiden ist und wen man evtl. etwas leiser auf der anlage haben will.


    Das wird so von einem Kollegen praktiziert, der relativ viel Blasmusikkapellen mit 80 Mann und mehr aufnimmt. Da gibts halt für die 2 ersten Flöten 2 Mikros und die schlechtere von beiden wird ein klein wenig schwächer aufgenommen an diesem einen Kanal!


    Tut niemanden weh, die Leute erfahren es nicht direkt, weil das kleine Kästchen so diskret gestaltet ist, das es kaum auffällt und etwaige Fehler können sogar mal einfach auf Band bleiben, weil sie nicht auffallen im Mix, wenn sie vom leiseren der Beiden gemacht wurden!


    Das könnte ich mir für den Mix eines Chores auch vorstellen!


    Dann muss halt gesichert sein, das jeder weiss, welches Mikro für Ihn gedacht ist!


    LG
    Drops

    Naja, wenn man das sauber macht und er sich das einbildet, das das Resofell vorn draufbleibt, dann schauts mit Loch für die Buchse halt noch besser aus, als wie wenn da ein kabel aus der BD hängt, denn das Loch ist ehh mit der Buchse schon zu! (Schaut doch professionell aus, oder??


    LG
    Drops ;)

    Noch ne Möglichkeit, wo keine Kabel aus der BD raushängen:


    Ich hab nen Drummer immer wieder zu bedienen, der auch ein geschlossenes Reso haben will und der hat sich das Mikro auch fix eingebaut. Damit kann man super arbeiten, aber das Kabel durch das kleine Luftloch zu führen find ich nicht so toll. Mit einer kleinen Bastelarbeit ein Loch in das Holz der BD geschnitte und da einen XLR Einbaubuchse reingebaut, dann macht das Spass, weil man kein Kabel hat, das irgendwo aus der BD rauskommt. einfach Kabel rangesteckt an die BD (so das man es kaum sieht und gut isses!


    LG
    Drops

    Ein Kollege von Mir hat sich sein Lesley so hingezimmert mit Plexiglasscheiben (Innendrin, von Aussen kaum ersichtlich), das er das Ding ziemlich aufreissen kann, und das man nebendran noch gemütlich reden kann!


    Der Sound is Grandios, weil ich richtig schönne Endstufenzerre kriege von seinem RöhrenLesley und es aber auf der Bühne niemanden wirklich stört!


    LG
    Drops

    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt (da ich auf einigen LOCAL HEROES Festivals mische), wenn die Drums beim Soundcheck mies klingen, das ich auf die Bühne gehe und mit den Jungs nen kleinen Workshop zum Thema Drums stimmen mache.


    Meist ist bei diesen LOCAL HEROES Geschichten genug Zeit, weil die Veranstalter die Leute viel zu früh her bestellen und die Kinder nehmen dies eigentlich im Grossen und Ganzen gut an, vielleicht auch, weil sie wissen, das ich selber Drummer bin und viel in Bands gespielt habe.


    Langsam aber sicher krieg ich immer vernünftiger klingende Drums in die Mirkos und die Jungs üben das auch. NICHT ALLE, aber EINIGE!


    Und ich denk mir, das das auch der richtige Weg ist. Die Kinder gben ehh kaum noch Geld für Unterricht aus, weil "DO IT YOURSELF" (sprich autodidakt) ist in und warum Geld an nen Lehrer verschwenden, wenn man sich ehh ein 400 Euro Set (Kessel) und ein Becken Set um 200 Euro Leisten muss!


    Felle werden erst dann gewechselt, wenn sie reissen, weil solang da noch kein Riss drin ist, ist esnoch Spielbar!


    Ich spiel mittlerweile seit 20 jahren und hab immer noch Unterricht und lern immer noch dazu!


    Das ist es eigentlich, was man den Jungs vermitteln muss.....


    Das gilt aber für alle Fraktionen, von der Taste über die Saite zum Fell bis zu den Bläsern und allem anderen was Musik macht.



    Ich glaub, das auch der Tontekkie das vermitteln kann.
    Das Bühnenabi gibts noch nicht und wirds wahrscheinlich auch nie geben, aber man kann mit Leuten reden, auch wenn einem das manchmal recht hart vorkommen kann, weil man immer wieder das selbe erzählt aber auf Dauer wirkt es und man lernt mit den unterschiedlichsten Musikertypen umzugehen!


    Ansonsten finde ich den Lösungsansatz Mikros abbauen gut, weil dann kann man echt nix mehr dafür!


    LG
    Drops

    Jo, da könnte sich so manche Firma ein Scheibchen abschneiden!


    ALLE ACHTUNG!



    Ich weiss ja, warum ich seit Jahren MA User bin und jedem Haus wo ich arbeite versuche MA Zeugs zu verkaufen!



    WOW!


    LG
    Drops

    Mein Mädel ist auch selbständig und weiss, das die Jobs ned vom Himmel fallen und das man sie wie das sterntalermädchen bloss noch auffangen braucht!
    andererseits, haben wir auch den grossen Vorteil, das wir uns viele gemeinsame Tage bescheren können, indem sie Ihre Arbeit an den Tagen macht, an denen ich halt auch ned da bin!


    Haut eigentlich gut hin.
    Hatta aber auch schon die Erfahrung gemacht, das eine Freundin mir nach 6 Wochen gesagt hatte, ich solle doch bitte den Job wechslen, weil sie das nicht mag, das ich so oft ned da bin!
    Da hab ich dann die Beziehung beendet, weil soviel, war sie mir dann nicht wert!


    LG
    Drops

    Ich hab nir gedacht, das Musik Solche Schmerzen verursahcne kann!


    Naja, aber wenn sie dafür schon drei Jahre gebraucht hat!


    Ich habe 10 Sekunden durchgehalten und dann hab ich wieder ausgeklikt!


    der mit den Blutenden Ohren!


    LG
    Drops

    *Offtopic Mode ein*


    Ned nur auf Lehrer schimpfen! Auch wenn sie mal der natürliche Feind eines jeden von uns waren, weil jheder von uns mal zur Schule gegangen ist..........


    Ich hab selber die Ausbildung zum Hauptschullehrer in Englisch Physik und Chemie gemacht und kann trotzdem arbeiten! ;)


    Ich finde Lehrer bringen auch recht professionelle Produktionen auf die Beine.


    http://www.mhs-imst.tsn.at/06_diverses/index.htm


    Da war jeder Ton live, die Schüler haben alle gesungen und es wurde ein Jahr lang an diesem Musical mit Schülern gearbeitet! Alles aus eigener Hand vom Bühnenbild bis zum letzten Kostüm von Lehrern und Schülern gemacht.... Lediglich die Technik wurde angemietet!!!


    LG
    Drops

    Bei günstigen Covergeschichten ne HK 1 * 15" Sub + MF15 Wedge als Top aktiv getrennt
    Bie grösseren Sachen meist ein oder 2 Stacks KS (Keine Ahnung von der genauen Typenbezeichnung, war aber mal eine unserer FOH PAs und hat / Stack ne Leistung von 3 kW Das einzige mal, wo das Ding mit 2 Stacks fast zu wenig gewesen wäre war bei Soulfly in nem Club


    Aber es hat dann doch gereicht, nachdem wir ihm die Dinger noch näher rangestellt haben!


    LG
    Drops

    Also wir haben noch einen 24/6 aus der Ier Serie im Verleihbetrieb und der is auf DMX umgerüstet und funzt auch dementsprechend und Irgendwie is der eigentlcih immer akzeptiert worden auf den Kleinst Festln, von denen ich rede!


    Die IIer Serie ist mir klar, das die eigentlich überall als PARStellpult noch akzeptiert ist!


    Nach erneutem durchlesen hab ich selber festgestellt, das mein Beitrag von vorhin so interpretiert hat werden können!


    LG
    drops