Wir nehmen grundsätzlich von allem zu viel mit, weil Veranstalter immer auf was vergessen,
Dann kommt noch dazu, das solche Dinge wie Farbfolien meist gar nicht auffällig sind für den VA.
Die sollen einfach da sein und die nehm ich nachher auch wieder mit (sofern nicht verbrannt) Wenn Farbfolien draufgehen, dann muss ich das so wie einen brenner eben miteinrechnen und Tja, was solls, dann ist halt mal ein Filter Futsch oder ein Brenner. Die Dinger machen lange Ihren Dienst meist!
Wenn der Kunde spezielle Farbfilter will (Wir hatten mal ne Eurosport Boxgala zu betreuen und der wollte für den Boxring spezielle Frostfilter, die wir nicht auf Lager hatten, da haben wir dann einfach ne Rolle berechnet (In dem Ausmass, wo wir die Filter gebraucht haben undann haben wir die Filter im lager und können die Dinger weiterhin verwenden!
Ich denke mir mal, das man das auch nach Art des Kunden Rechnen muss.
Ich werde die Gels für ne 24 kW Lichtgeschichte ned berechne, weil die sowieso in den Preis für die Lichtnanlage eingerechnet sind, aber wenn ich 500 Kannen bestcken muss, dann muss ich dem VA im Angeboat auch Klarmachen, das das Zeug auch was kostet.
Bei nebelmaschinen, sind im Verleihpreis ca. 1,5 Liter Fluid miteingerechnet, das eine mal bracuht man weniger, das andere mal mehr! und man kommt aber damit durch!
However, da wird es viele verschiedene Philosophiene geben, aber ich denke mir mal, das man den VA mit solchen Dingen ned überfordern sollte und sich selber das Abrechnungsleben schwer machen.
Einfach überall mittelmässig was reinrechnen und gut isses!
Irgendwann muss man auch mal jeden Korb von nem SM58 erneuern, weil schon so viele draufgespuckt haben, das es nur mehr eklig ist! Rechnet das auch jedr von Euch mit ein?? oder ist das einfach guter Service in dem man verwendbare Mikros liefert, vor denen man sch nicht ekleln muss??
LG
Drops