Beiträge von treibsand

    Oh nein, es geht schon wieder los... :D:D:D
    Hab mich mindestens seit SoLongAudio-zeiten nicht mehr so beömmelt...
    Die ersten Previews der W.Ur.S.T. - Komponenten machen ja einen recht leichten, aber unkaputtbaren Eindruck. Sollten sie das halten, was sie versprechen, werde ich gerne ein paar Geräte in meinen grossen Vermietpark aufnehmen.
    Was mich allerdings etwas beunruhigt: Wieso ist Herr Werner persönlich nur VICE-President von WU.R.S:T ??


    Leicht verwirrt und doch begeistert,
    Peter

    Zitat von "chrickel"

    1152 Kanäle, zzgl. 48 spare.

    8) Sauber!


    Bei mir läufts aber auch nicht. Ebenfalls Win2K, allerdings mit Lotus WordPro
    :oops: Ebenfalls Probleme mit dem Kennwortschutz.


    Hoffe, das liegt nicht daran, daß ich mal

    Zitat von "FlatMoon"

    ...42 Dimmer kannäle und 4 Moving's

    im Marionettentheater auf 16m² Szenenfläche (zzgl. 3m² Aquarium) verbaut hatte... :roll:

    Wobei ich kaum von vorne beleuchten würde, dann fällt das Licht da nämlich auch auf die Person.
    Steil von oben mit einem eng geshutterten Profiler oder wenigstens einer Stufenlinse mit Tor.
    Wenn du das auf der Rückseite der Gaze machst, merkt man kaum, was da sonst noch hinter ist.
    Und die Person dann von Hinten/unten beleuchten, daß der Schatten auf die Gaze fällt.
    Schwupps schon taucht der kleine Copperfield auf... :wink:

    Zitat von "blinki"

    irgendwie hatte ich noch was mit der Frequenzabhänigkeit im Kopf :oops:


    Wohl eher Temperatur- bzd. Luftdruckabhängigkeit... :wink:


    Aber mit dem 1/3 mix kommt man schon erstmal ziemlich nahe an ein brauchbares Ergebnis heran. (333,33m/sec = 3msec/m).
    Dann sollte es auch im Kopf schonmal klappen.
    Und wenn ein wenig Zeit da ist mit Musiksignal & Ohr fein nachregeln..

    Zitat von "Ton_Opa"

    Das Laden über enge Gangways ist immer ein Riesenspass und eine lustige Aufgabe ist auch das hochseetaugliche Installieren provisorischer Lautsprecheranlagen auf Stativen.


    Jep.
    In jedem Fall die genaue Ladesituation vorher klären. Anlagen + Backline zu Fuß einige 100m über wackelige Pontons rollen schockt nicht... :twisted:
    Eine Ortsbegehung incl. kleinem Palaver mit Kapitän & Maschinist ist IMHO ratsam, da beiden eigentlich ihren Kahn gut kennen sollten.

    Gaffa makes the world go around... 8)
    Das Dingens ist an den Rackschienen vom Folio festgetaped. Allerdings wiegt es kaum mehr, als der 9V Block, mit dem es betrieben wird... :wink:
    ...fehlt nurnoch Wireless DMX. :D


    edit:
    achso. Bevor jemand das unter party-PA ansiedelt: die Pulte sind an ein Neumann-Micro/D&B Boxen bzw. einen Arena Dimmer/ETC-Profiler angeschlossen.
    Bedingung war allerdings, daß der FoH incl. Personal nur einen Kinositz belegen durfte :roll:

    So.
    Dann werd ich hier mal diese Gigantomanie etwas eindämmen:
    Letztens bei den Filmtagen im Kino. Zu jedem der gezeigten Filme gabs eine An- und Abmoderation, oft auch Diskussionen. Also 4 Tage à 14 Std. Filmvergnügen. Ganz grosses Kino...

    Das kleine, schwarze ist tatsächlich Botex - aus Platzgründen...



    Und bevor der Nihilismus mich übermannt, wieder zurück zum Allroundplatz bei einem kleinen Unterwasser Marionettentheater
    Der FoH besteht aus Ton (4 Micros+4 Einspieler), Video (3 Einspieler), Licht (Ja, man kann MHs auch mit nem LiCo 48/6 programmieren, muss es aber nicht unbedingt...), Verfolger und 24Track-Recording auf einem alten PC.... Alles in allem: Technik vom Feinsten... [/ironiemodus] Das hat die langen Wintermonate doch etwas verkürzt... und lässt die Haare auch im Sommer Schneeweiß erscheinen...)
    Zum Glück waren das nur 22 Vorstellungen + Proben etc.pp.




    Und wofür? Nichmal ne ordentlich funktionierende Kamera kann ich mir leisten... :wink:
    Gute Nacht.

    Zitat von "Tobias Zw."

    ...Unterbringung im Park Hotel, ... Natürlich mit standesgemäßer Abschlußparty schräg gegenüber im Maritim, bei der die Musiker ab einer gewissen Uhrzeit starke Verhaltensauffälligkeiten zeigten.


    Hmm. Netter Laden. :wink:
    Hatte da vor ein paar Jahren den 60. Geburtstag eines Industriellen, dessen Namenszug nicht nur auf Zigarettenautomaten, sondern auch auf schnöden, eckigen Steckverbindern an fast jedem Licht-/Tonmulticore zu finden ist...
    Als Backliner & Monitortech der Galacombo - Stargast des Abends war eine Dame, die gerade nicht die Vorausscheidung des Grand prix gewinnen konnte.
    Ich konnte mich damals nicht so recht mit den Etageren am Frühstückstisch anfreunden. Dafür durften die Pagen beim PM3000 und der 'Wendeltreppe' zur Empore helfen. Der Monitormix wurde dann auch gleich vom FoH erledigt, sodaß sich mein Job im Wesentlichen auf Essen, Biertrinken und dem FoH-Mann Bierbringen reduzierte.
    Sowas macht den Beruf echt angenehm. Vorallem, wenn der Weg zur Suite keine 15m beträgt 8)

    HAN16 dürfte wohl so ziemlich DER gängigste Steckverbinder bei Licht-Lastcores sein... aber Harting hat doch auch einen ganzen Haufen Codierbarer Verbinder (auch HAN10 & 16) im Programm.
    Wenn du wirklich unabhängig/unverwechselbar bleiben willst...

    Wenn du nochmal die Raststätte Buddikate erwähnst, schwillt mein Hals extrem an!! :evil::evil:
    Nachts um 4.3o zeigte die Motortemperatur vom 7,5Tonner eben dort einen unschön erhöhten Wert an. Der gesamte Kühlkreislauf taute aber binnen einer kurzen Pause soweit auf, daß man mit etwas zusätzlichem Frostschutz Richtung Kölln weiterfahren konnte...
    ...der Heizkreislauf für die Fahrerkabine brauchte bummelig 3 1/2 Stunden, etliche Pausen, Fahrerwechsel und Gefriertrocknen im Schlafsack länger, bis es kurz vor Kölle merklich über 0° warm wurde... :roll:

    Zitat von "Manuela"

    ...Üblicherweise werden Banner auf 550g/m² Vinylplane gedruckt...


    So? Üblich ist in kleineren Clubs erstmal garnix. Und bei vielen kleineren Bands noch weniger. Da ist meisst nicht die Kohle vorhanden, einen Backdrop drucken zu lassen, sondern da wird handgeschneidert, mundgeklöppelt und bunt bemalt.


    Bei solchen VAs würde ich mir oftmals mehr Gedanken über andere Gefahren machen, als über Feuerschutzbestimmungen bei der Deko.


    Allerdings ist ein im Backtruss gehängter Backdrop in Clubs oftmals so dicht an PAR-Kannen dran.
    Da würde ich eher auf solche groben Fehler achten, damit sich der Backdrop garnicht erst entscheiden muß, ob er sich schwer entflammen lässt oder gleich eine kleine Pyroshow vorträgt.

    Zitat von "xyz"

    Besteht zwischen der ganz alten Live Serie und der Live 3² Serie ein wesentlicher Unterschied ? Rein Ausstattungsmäßig sind sie ja ziemlich gleich. Gibt es überragende Klangunterschiede ?


    Keine mir bekannten auffälligen/wesentlichen.
    Jedenfalls, wenn man werksneue Tische vergleicht. Damit komme ich auch zum:

    Zitat von "xyz"

    Spricht etwas dagegen, sich ein gebrauchtes Spirit Live zu kaufen ?


    Nicht, wenn man mit dem Lötkolben verheiratet ist. Man sollte schon die Insertbuchsen auswechseln, und auch in den Fadern nistet sich gerne die eine und die andere Staubkolonie ein.
    Aber ich würd mir so ein Teil schon noch zulegen
    (wenn nix anderes in Frage kommt...)

    Zitat

    Wo bist du, mein Sonnenlicht?


    Höchstwahrscheinlich auf der Flucht!
    Bei sowas verfinstert sich sogar der (nach tagelangen Schneefällen endlich mal sonnige) Himmel über Norddeutschland.

    Zitat von "Skyper"

    ...
    Sooooo völliger Stuß ist es damit elektrotechnisch nicht. (Ob man nun Stereo braucht oder nicht - klopft euch drum)
    ...

    Hier hat Skyper nicht nur völlig recht, sondern auch einen kleinen zusatzpunkt vergessen:
    Mit je einer Frequenzweiche, einer Endstufe und zwei entsprechenden Sub/Top-Kombinationen je Seite kann man bei breiten Bühnen sogar einiges an Last-Leitungswegen sparen und somit der unnützen Erwärmung von Kabeln und Umwelt vorbeugen...


    Es sit allerdings IMHO besser, erstmal alles in Stereo auszuführen und dann beim Mischen rumzuprobieren, als andersherum... :roll:
    (Womit ich aber nicht zur Klopferei beitragen will...)

    Hab noch ne alte CT15/CB15 Kombi als Drumfill in benutzung.
    Du vergleichst da ein wenig Äpfel mit Heidelbeerkompott.


    Die CT15 ist ein historisches 15"/1" 60°x40° System, die A6 eine 12"/1" 90°x60° Multifunktionsbox.
    Zur Frontbeschallung würd ich die CT nicht zwangsweise nehmen, zumal sie als eher günstiges Produkt vertrieben wurde neu nichtmehr zu bekommen ist.
    Klangliche Wunder sind aus Ihr eher nicht herauszuquetschen, allerdings habe ich keinen 1:1 Vergleich zur A6, da mir die bislang nur 3-5 mal von anderen Verleihern gestellt wurde.

    Zitat von "kraschnitzkie"

    ... das problem: die jungens haben bald einen neuen proberaum und die endstufe gehört denen (z.zt. american audio 3000plus).


    Wo ist das Problem? Ich hätte behauptet, soviel Glück, daß jemand den Amp freiwillig mitnimmt und entsorgt hat nicht jeder. 8)


    Zitat

    Brauchen also demnächst eine neue und wenns geht bessere, da diese schon immer am limiten und clippen ist.


    Jep, das geht. Schwierig wird's eher, wenn ihr eine schlechtere haben wolltet... Da gibt der Markt höchstens Hollywood-Endstufen her. :wink:



    Als erstgemeinter Tipp kommt hier sogut wie alles in Frage. Vom T-amp (thomann) bis zur LDPA (adam hall) findet sich im partyforum das richtige für euch.

    Zitat von "monithor"

    ...
    Einsatz und idealismus schön und gut, aber warum dauerhaft und umsonst.
    Bekommst du irgendeine gegenleistung (chormädels oder so)?
    ...
    oli


    und an anderer Stelle (zum Thema Billigboxen):

    Zitat von "monithor"

    ... be***** und Heckler&Kock...