Beiträge von Druzil

    Also wenn man die Kapazität des Topteils voll nutzen will reichen die 4 Subwoofer nicht die bügelt das Topteil platt läßt sich natürlich runterregeln klanglich gefällt mir das Topteil wirklich gut . Es gibt natürlich klanglich besseres , da muss man für die selbe Lautstärke tiefer in die Tasche greifen .
    Zu aktiv oder passiv würd ich meinen wenn man die Boxen intelligent aufstellt halt ich ein aktives System für besser , einfacher zu bedienen weniger Platzbedarf und mit Amps hast du mit der Dicoluft dieselben Probleme wenn du keinen sepertaten Raum hast , das Mackie System ist Passiv gekühlt also wenn du einen Hitzestau vermeiden kanst sehe ich da keine Probleme . Preis/Leistungs mäßig kenn ich nichts besseres

    Anständige aktiv Boxen sind auch APL-Serie von Apogee und TQ-Serie von Turbosound geht aber beides richtig ins Geld billiger und auch anständiges ist die Compact-Serie von D.A.S. .

    Hallo hab mich mal umgesehen und die doppel 12" Geschichte gefällt mir ganz gut , nun habe mich mal mal umgesehen und mir folgende Systeme rausgesucht.


    KMT 2xDF 1022 2xSW1520
    EV 2xRx212 2xRX218
    Concert Audio 2xTX 24 2xBX30
    Coda 2xR40 2xSW215


    wenn jemand der die Systeme kennt und mit gearbeitet hat was dazu erzählen könnte !



    ausserdem wer mir mal nen Preis machen könnte für die Ca und Coda
    Sachen


    man dankt

    Hallo suche eine neue PA für 400-600 Leute in einer Scheune der Raum ist ca
    18x10m und die PA kann nur an der langen Seite aufgestellt werden ,
    habe bis jetzt je 2 HK Audio Linear Pro LP112 und LP118 benutzt durch erhöte Besucherzahl reicht das jedoch nicht mehr aus.


    Gespielt wird hauptsächlich Konserve ( muss klangmassig aber was taugen ).
    Die Topteile müssen aber auch für kleinere Veranstaltungen bis 150 Leute als Band PA taugen .
    Der Platz ist auch sehr begrenzt also Rudelbässe kann man nicht aufstellen.


    Macht bitte mal Vorschläge.


    Buget sind so ca. 10K.


    man Dankt

    Hallo kennt hier jemand einenn Laden der Furman EQ vertreibt wollte meinen bestand aufstocken finde aber keinen shop der denn Q 302 verkauft. Bin für jeden Tip dankbar .

    Hallo bin auch auf der suche nach einer anständigen Stromversorgung für meine Racks , vor allem möcht ich keine Kabel hintem am Rack raushängen haben . Also scheiden Steckdosenleisten schon mal aus ich kenne keine mit powercon Eingang , die Racks sollen auch komplett zu sein damit keiner darin rumstecken kann sonder mit 19" - Blenden die man eindeutig beschriften kann und die nur ´die benötigten Steckverbindungen beinhalten .


    Hat jemand eine Idee wie man das Strom mäsig verwirklichen kann ?


    Welche VDE Vorschriften gelten bei Verkabellung von Racks?

    Hallo FNR hat absolut recht ein 12" kann ohne Probleme bis 100 HZ spielen wobei die wenn du nur ne 12/1 Box benutzten will braucht die schon mächtig Druck um mit denn Subs mitzuhalten ich habe selber 2xQB1181 und 1 QS 2102 ( das ist ne 2 x 10" + 1" ) pro seite jahrelang ohne Schwierigkeiten benutzt. Also man braucht keine 15" Lautsprecher