Beiträge von DJChaosB

    danke ddt :D


    Ich hab ausserdem nach den TSA gefragt und nicht gefragt, was es sonst noch gibt.
    Und wenn ich schon Chinakracher kaufe, dann wenigstens was mit nem ordentlichen Support dahinter und nicht einProdukt dessen einzige Infos auf ner unterirdischen Homepage sind, wo nicht mal ein Preis zu finden ist :lol:


    Ich habe jetzt mal 2 4000er bestellt und werde diese testen, wenns fürn Bass nicht reicht kommt ne 3k6 her.

    Ich kram den alten Fred auch nochmal raus. Ich habe folgende Frage:


    Ich betreibe aktuell von Jobsti 2x LMT121 an einer t.amp 2400MKX sowie 2-4 LMb-115 an einer LD-PA 1600.


    Da ich nicht jünger werde und mir nach jedem Auftritt der Rücken mehr schmerzt, dachte ich an eine Umrüstung
    auf D-Verstärker, konkret eben 2x TSA-4000 was ca. 20kg Gewichtserparnis im Rack bringen würde.
    Meint Ihr Leistungsmässig kommt mit den TSA-4000 in etwa des gleiche hinten raus ?
    Würde für die Tops vielleicht soger die TSA-2200 aureichen?


    Danke schon mal :D

    Hi!


    Ich habe nach ca. 5jähriger Nutzung einer VCi-300 MKI mit Itch nun auf den Pio DDJ-SX gewechselt.
    Der DDJ hat mittlerweile 5 mehrstündige Einsätze (Hochzeiten, Gebtage) hinter sich. Ich konnte in Serato DJ (1.5.0) nicht einen Bug
    feststellen, alles funktioniert so wie es sein soll. Niedrige Latenzen, die JOGs sind Top (frag mich warum damit kein Backspin gehen soll).
    Da war Itch wesentlich zickiger.
    Auch die Mixersektion ist Top, der Ausgangspegel stark (im Vergleich zur VCi) genug.


    Also ich bin hellauf begeistert vom DDJ-SX :grin:

    Habe die Squeezebox Boom als Bad-Radio weil ich dort sonst mit nix terrestrischen Empfang habe. Hat für die Grösse einen schon fast als mächtig zu bezeichnenden Sound und funzt einwandfrei. Dass Internetradio vom Internet abhängt liegt ja schon in der Sache selbst ;) . Wenn allerdings der Logitech Server nicht erreichbar ist kann man auch über den heimischen PC Streamen, bzw I-Netradio empfangen. Es können auch eigene MP3-Streams abgespielt werden.

    Zitat von "MRspeaker"

    Wo ist denn genau das Problem, das Kabel der Mehrfachleiste einfach aus dem case zu führen nach dem der Deckel geöffnet wird?


    Eben, so hab ichs auch...

    Ich habe mir für kleine Sachen bei denen ich nur PARS dabie habe, ohne extra Licht-PC für Freestyler, den Showtec LED-Commander gekauft, der tut was er soll, S2L funktioniert auch sehr gut.
    Allerdings müssen halt je nach PAR diese erst auf den Commander programmiert werden, genauso wie auch komplette Chases. Am Anfang etwas Tricky, aber wenn man mal das System raus hat, klappts ganz easy :D. Und wer will bei 99.- € schon motzen ?

    Also ich bin letzendlich von BPM-Studio über Ultramixer und Traktor zu Serato gekommen und kann sagen dass Serato mit Abtand am ausgereiftesten ist.
    Also letzen Endes kauft man dann halt nen Intel. Ich war früher auch AMD-Fan aber es gab auch bei Games immer wieder mal inkompatibilitäten (wasn Wort :lol: ) was mich zu einem Umstieg auf Intel bewegte.


    Frag mal beispielwiese Serato SL oder Itch-User nach den Erfahrungen mit AMD-Prozzis. Das hat nichts damit zu tun, dass Intel geläufiger sind. Hat auch nichts mit schlechtem Klang zu tun, wer ausser irgendwelchen Kiddies nutzt bitte die interne Soundkarte eines Lappis :lol: ? Sondern AMD Nutzer kämpfen mit Dropouts und sehr schlechten Latenzen in Verbindung mit Serato.


    Dirk
    Super Wahl! T61 hab ich auch.

    Zitat von "f8274"

    Es gibt tolle Controller, bei denen Du zwischen PC und Apple umschalten kannst. Bei PC Nutzung (Windofs) braucht das Betriebssystem soviel Ressourcen wg. nicht abschaltbarem Wurschteln des PCs, dass der Controller dann nur noch jede 4. Note ausgibt, also auf 25% komprimiert, während Du über nen Apple die volle Bandbreite, und besten Originalklang verfügst.


    Wer sich das Geld für Orig-CD spart und seine Mucke aus dem Netz saugt, sollte imho wenigstens in ein gescheites Powerbook von Apple investieren. Oder musst Du umsonst für die Gäste spielen? :grin:


    loooool, genau...


    @TE:
    Fürs Cool-Sein ein MacBook (der Apfel leuchtet meilenweit :D ) , für ne äusserst robuste Hardware ein Lenovo Thinkpad aus der T-Serie ;) . Die sind zwar recht konservativ ausgestattet, laufen aber extrem stabil und sind auch sehr robust.


    Just my 2 Cent


    wow :lol:

    Sorry für OT, aber was ist eigentlich so schwer daran, ein IMG um den Bildlink zu setzen?
    Es nervt immer aus dem Forum zu fliegen ;), weil Links im selben Fenster geöffnet werden´...


    Ich war eigentlich auch immer überzeugter CD-Aufleger ;) , hab mir dann mal zum Spass ne VCI-300 geholt. Was soll ich sagen, ich hab seither keine CD mehr angefasst :lol: .
    Fällt allerdings unter die vom TE nicht gewünschte "aufntischwerf"-Formate ;). Es gibt allerdings ein schönes Rack dafür mit Laptop-Stand...