Beiträge von Jinroh

    Hallo
    Ich suche dringend Informationen über die Firma Ton-Art AG Düsseldorf.
    Warum?
    zur Wahrung "Eigener Interessen" und zur Vervollständigung/Bestätigung gemachter Erfahrungen.
    Wer also über "Wissen" verfügt , Bonität ,Zahlungsziele,inkassos ,
    oder wer sonst noch "Eigene Interessen"verfolgt,
    kann sich gerne per PN oder Mail bei mir melden,
    Bin dankbar auch für Kleinigkeiten.
    Diskretion wird zugesichert.


    schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.


    hannes

    Hallo
    ADAT hat wie ein Vorredner schon sagte eine Maximale Länge von 10m , wenn man es sicher haben will.
    Selbst im Studio haben wir Maximal 6m verlegt.
    Dazu kommt noch das es sich beim ADAT nicht um eine Laser Verbindung handelt sondern
    um eine normale LED.
    Auch sind die ADAT I/Os nicht unbedingt die Selben; unterschiedliche Jitter-akzeptanz oder sogar reclock ,Yamaha zb akzeptiert nur ganz geringen Jitter,während Behringer und einige andere Geräte mehr Fehler zulassen.
    So ist es mit Yamaha gemischt mit anderem ADAT zeugs meist nicht mögl. 48K zu realisieren, 10% weniger Triggerrate und es passt= 44,1khz.
    Das Adat "ON the road" nichts verloren hat sehe ich nicht so.
    Fast alle meine Racks haben intern ADAT verbindungen, Wandler,DME,Pulte um dann auf einem Cat 5 System (ADX-Pro System)die Racks zu verlassen bzw anzukommen.
    So wenig Kabel hatte ich noch nie in Racks verbaut.
    Wenn man nicht sofort eine Cat5Core Lösung kaufen will, es git auch 1xAdat auf CAT 5 ,also eine Single Verbindung mit 8Ch bis 100m meine ich.

    Upps , Behringer Übereinander... ich habs dann mal schnell auf "Luft" umgebaut!


    Die Sache mit den Behringer Umbauten sowohl Kühlung als auch Preamp halte ich für klasse.
    Würde mich freuen was über die Ergbnisse der Preamp umbauten zu hören.
    Wie gesagt ,ich suche auch nach was remote fähigen was bezahlbar ist.
    Ich lieg hier in den letzten Vorbereitungen für meine Tour,deshalb nur kurz, wenn ich mit Line Signal
    zb aus den Sennheiser EM1046 RX direkt auf die ADAs gehe, bei so gut wie keiner Verstärkung
    wie gross ist die Rolle des Preamps dann noch?
    Auf der letzten Tour war es "Totenstill" also kein Rauschen, auch der Sound, die Sennheiser Kisten machen ja schon einen ordentlichen Ton und Pegel , also durch die ADAs fand ich es jetzt nicht schlechter!?
    Es stimmt schon ,warum sich mit so einem klein Kram rumschlagen wenn es das doch in gross schon gibt.
    Ich hab oft mit "Insellösungen" zu tun, also Spielplätze welche mit ihren 8Ch völlig getrennt von anderen laufen,oder
    keine möglichkeit meine regie da zu haben wo ich sie brauche, oder "downbuild" geschichten, also mit viel anfangen und 3Tage später mit wenig aufhören ,und nie Platz haben.
    Die Sachen sind günstig und ermöglichen Lösungsansätze für fast alles.
    Es ist schon krass was man mit ein wenig Digitalkram , auch in der kleinen Liga (01V96) so auf die Beine stellen kann.
    Naja Probleme gibs dabei , aber seltsamer Weise nicht am "System" selbst, wenn man jetzt mal von den Yamaha Adat I/Os absieht, es sind mal wieder Termik und Netzteile.....

    Die hitzte.....
    Ein Problem was irgendwie keiner mehr im griff hat.
    Ich kann mich noch an zeiten erinnern da gab es Entwickler die haben an sowas gedacht und nicht nur IHR Gerät betrachtet,nach dem Motto -was Schert mich der anwender....
    Ausserdem gab es da noch die Ami Armee Spezifikation.
    Also Tropenfest -Frostsicher-Feuchtigkeitsstabil-Eigensicher-(EMP-fest?), das war natürlich genauer beschrieben, und zumindest die Amis hielten sich dran.
    Es würde sonst wohl nichts mehr aus den 70ern laufen.
    Und die hätten nichts verkaufen können.
    Aber auch andere bekommens nicht mehr hin mit der Hitze.
    Selbst Yamaha hatte auf der Messe zwischen jedem Preamp eine HE Platz!!
    Bei mir gemessen AD8HR Frontplatte 38°C.
    Focusride: Während eine Aufnahme durch eine Uni starb das Zeug reihenweise(Promozeugs), war ohne Rack einfach übereinander gepackt.
    Auch meine eigenen Focusride sind längst Geschichte (so aussen 50°C), wenn ich eine Heizung hätte haben wollen hätte ich eine gekauft.
    Also was soll der Quatsch Geräte mit "einer" HE zu bauen die dann 2brauchen um nicht zu verbrennen?
    Irgendwie erinnern mich die Kühlversuche in den Racks dann wieder an die Urtage der Endstufenkühlungen im PA-bereich.
    Auch sollte die Kühlrichtung bei aktiver Kühlung mal vereinheitlich werden, ich mag Geräte nicht welche ins Rack blasen......

    Hallo
    Also kein sync Problem, die Geräte sind alle perfekt im sync. ich hab das ganze nochmal aufgebaut und ausprobiert,mit WC sync war erstmal alles schön,aber dann waren meine "Neonröhren-kracher" alle wieder da.
    Einen dieser 4 Wandler hatte ich inzwischen im service, habe auch das problem mit den "knacken" benannt- alles wie gehabt -es knackt
    Ich hab mir dann die Geräte NEU gekauft, und siehe da -kein knacken mehr.
    Beim Nachsehen dann, mehr Tantal und andere Hf Kondensatoren rund um das kaum veränderte Netzteil welches allerdings mit einem Abschirmblech gegen die inputs abgeschirmt wurde und einen Feritring um die sekundären ac leitungen erhielt, naja es knackt nicht mehr.
    Habe die Neuen sofort umgebaut,Core rein-die Inputs nach hinten und ab ins Rack .
    Auf der Nächsten Tour müssen 7 Stk zeigen ob es denn Funktioniert.........
    Den Rest machen AD824HR

    Hallo
    Wir haben auf unserer letzten Musikal Tour ein ADX Pro System eingesetzt, vorher war es AUDIORAIL,allerdings ist das ADX flexibler einzusetzten.
    Bei Problemen bekamen wir sofortigen service von appsys, danke nochmal.
    Wie üblich funktioniert 48Khz nicht richtig, liegt aber wohl am Yamaha zeugs , 10% weniger also 44,1Khz und alles rennt.
    Die Triggerung lief über ADAT für alle Geräte , kein Problem.
    Wir hatten 40Ch am FOH und 24+8Ch am Monitorplatz,Pa ebenfalls AESEBU, Monitore (Gl24 Seeburg) + 6 wege Inear Analog.
    30 Shows .
    Die nächste Tour steht an :
    48Ch in 8 out am Foh und 24+8Ch Monitor auf 8+2Out, Verpackt in 4 Racks/Cases alle mit ADX Pro.
    FOH Case /Orchester Rack / Monitor Rack/ Funk Rack.
    Wobei die Reihenfolge der Racks egal ist , solange das jeweils letzte terminiert wird.
    Masterclock ist FOH , weiterhin sitzten noch mehrere DME32 im System , als Insert am FOH als EQ Rack am Monitor.
    Zusammenstecken -rennt.
    Durch die galvanische Trennung der ADX sind Brummprobleme nicht vorhanden, auch bei Verwendung diverser Stromkreise.
    Die Core wiegen jetzt nicht mehr 250Kg sondern so 50-60Kg bei einer ges.Länge von 110m (48in 2x8)


    Natürlich wäre es schön , wenn endlich jemand einen Bezahlbaren fernsteuerbaren Preamp anbieten würde, gern hätte ich ein Model 1HE mit 8-16 kanälen ,ADAT out,
    und Steckkarte für was auch immer- wenn auch noch analoge outs und inserts dran wären , das ganze SICHER und ordentlich spielen würde......direkt auf cat5...min 100m
    für unter 1000Euro.
    jaaaa, ist jetzt gut.
    Noch dazu, wenn der gain mal steht ist das "problem" meisten woanders.......


    Bisher kann ich das ADX nur empfehlen.
    Nochmal ca 20 Shows , ich werd mal berichten.

    Der Raum ,Ca 20m x 25m diagonal bespielt ,6x5 bühne,7x6x4,5m truss so ca 300personen ,tanzfläche ca 8x5m vor der bühne ,ich war ganz hinten in der ecke und war beim soundcheck nicht leise , so ....sehen was geht...
    danach auf "dinner" lautstärke, ging sehr gut ohne verständlichkeit zu verlieren.
    Ansprachen ,waren auch bei ungeübten kein problem.
    Bei den 2 18" ist das so eine sache , ich kann nach 20 jahren das probelm älterer gäste mit den bässen ganz gut nachvollziehen,und bin da immer etwas vorsichtig .
    Es lassen sich trotzdem mit 2 niedrig getrennten 18" einer guten endstufe und entsprechender einstellung ganz schöne ergebnisse erziehlen.
    Wie gesagt ich hatte auch mit anderem holz gerechnet, und muss abschliessend sagen, für die art von VA , sehr schön.

    Hallo zusammen
    Ich hatte die seeburg für die beschallung einer kleinen Firmenfeier in dortmund.
    pro seite
    2x Bananenteile eins gerade, eins gebogen,aktiv,geflogen.
    1x 18" GAE Bässe Aktiv
    ...erst habe ich mich ein wenig erschrocken weil ich mit der galeo gerechnet hatte.
    also Micro dran (58er) und los:
    Sehr einfach zu beherschendes system , reagiert gut und präziese auf EQ.
    Sehr gute top 40 band, teils live ,teils halbplayback.
    Sehr nobles Publikum.
    Es war kein problem die lautstärke und Dynamik -famielengerecht- festzulegen.
    Das was ihr "sound" nennt war sehr ordentlich, oder anders gesagt ,die übertragungseigenschaften ,und deren scheinbare neutralität liessen sich an diesem Abend,trotz der ungünstigen halle , als oberes mittelfeld bezeichnen.
    Die agentur war mehr als zufrieden , der auftraggeber sehr glücklich und die party klasse.
    Allerdings ist dann auch schluss. Eine weitere anhebung der lautstärke quittiert das system mit heftigen limitereinsatz, und (ich hatte das gefühl) mit überlasteten pappen, sowie einer
    feedbackneigung im low mid.
    Auf jeden fall eine alternative für kleine schöne jobs .
    Wenn es denn so hängt , sieht es auch sehr dezent aus , und überhaupt nicht "bedrohlich".
    Mein Urteil:
    Wenn man es richtig einsätzt (kein heavy oder techno), einfach gut.
    (rechtschreibung 5 - setzten)

    [quote="simonstpauli"]zur DME: wenn man nicht die DSP-Leistung ausreizt, klingen diese passabel, hab eine Installation, DME64N auf 70% DSP im Einsatz, da sind klangliche Einbußen schon hörbar. unter 40% ist es besser...


    Hallo
    Wie oder wodrann machst Du den fest das da "klangliche Einbußen" sind?
    Also das würde ich schon mal genau wissen wollen.
    Wie sich zB. die Anzahl der Streams auf die DSP Leistung auswirken soll?
    Oder anders ,werden dann plötzlich alle Filter schlechter?
    Und wie "hörst" Du das?


    grüsse

    Hallo
    Ich benutze AUDIORAIL.
    stehe da wahrscheinlich etwas allein da..
    Läuft super bei 32Ch in beide Richtungen.
    Latenz ist unter 1ms.
    Das system spielt nicht auf bestehenden Netzwerken , kann also nicht "mit"eingespeist werden.
    Ha Kontrolle ist auch nicht mögl.
    Eingespeist wird ADAT , 4x 8Ch.Input 4x8Ch Output.
    Drei Geräte machen die Sache Rund wenn Monitor und FOH mit 32 Ch betrieben werden:
    In/Outrack:
    4 x 8Ch. Wandler (zb.focusride,etc)
    1 x Audiorail
    1 x Yamaha DME 32 (für Gesamte Systemkontrolle FOH und Monitor , 31Band Eqs, PA Prozessoren/Delaylines etc ,16 I/O (2xADAT)
    1 x Laptop(silex geht nicht an DME32 !(?) mit WLan zwecks Remote DME.


    1 x Yamaha 01V 96 /02R96 FOH
    1 x Audiorail


    1 x Yamaha 01V 96 /02R96 Monitor (max 10Wege)
    1 x Audiorail


    3x Angepasste 19" Anschlussblende mit:
    5x Lan Anschluss ,
    davon
    3x Lan auf 3bis4 XLR3 ( um DMX ,Intercom ,HA control, mit über ein 5fach Lan Core zu senden)


    Bei dieser Lösung macht der Monitormann die Gain Einstellungen- bisher bin ich gut damit gefahren, ab und zu braucht man dann doch das intercom-aber meistens ist doch nur das Micro verutscht,und schon ist alles wieder schön.....


    also für mich: gut und günstig.

    OH OH ich hätte es ja besser wissen müssen......
    Also, ein Digitalpult z.b. 01V und Ableger mit adat in/out.
    Angeschlossen wurden via Audiorail (Toslink-Lan) 2stk Behringer ADA 8000 (bj 2003) , Adat return als Trigger , vor einem der ADAs befand sich
    ein Alesis D830,als EQ für die Returnwege ,also erstmal alles ganz normal .
    Dann ,ein Micro an die ADAs sowie eine stereo Line Quelle , alle inputs gescheckt schön ,läuft! alle Kanäle ok.
    Mitarbeiter kommt herrein ,kommt versehentlich an den Lichtschalter der Lagerbeleuchtung- es knackt vernehmlich- man sieht sich fragend an ,
    die Zeit steht für einen Moment , Licht wird wieder eingeschaltet (Neonröhren mit Schnellstartern) - das Feuerwerk bricht los !!
    Alle wandler senden Peaks mit maximum Pegel an das Pult.!
    Natürlich alles nochmal probiert , nicht nur einmal.......
    Dann Audiorail abgebaut und direkte Glasfaserverbindung (ca3 m) zwischen Wandlern und Pult geschaltet- das selbe!! geknacke ohne ende.....
    Natürlich habe ich auch den AlesisD830 aus der Kette genommen, keine Änderung.
    Zur gegenprobe :focusride via Adat (Toslink)über Alesis oder Audioail (Toslink - LAN) komplett sauber!
    Dann ADA8000 (bj 2007) auch sauber.......
    Ich besitzte 4 stk aus 2003 , bei allen das selbe geknacke.
    Natürlich habe ich auch die Stromphasen durchgetauscht,eine Trenntravo , eine USV mit Netztfiltern getestet,alles mit wenig bis keinen Erfolg.
    Eine direkte WC Leitung brachte auch nicht wirklich was.
    Auf Anfrage beim Ohr sagte man mir, "Ändern sie doch ihre Einschaltreihenfolge."
    Wie kommt er nur darauf das ich auf einer VA irgendeinen Einfluss auf das ein/ausschalten von Geräten wie Licht,Herdplatten,Kaffeemaschinen
    und anderem Zeugs hätte?
    Naja
    Kennt das jemand, weis jemand abhilfe, oder geht wirklich nur :ab in die tonne?
    danke schon mal.

    Karnevalsvereine und andere Kunden welche drahtlosmicros mieten möchten und plötzlich feststellen das es mit einem Microfon nicht getan ist, nein man braucht auch einen Empfänger batterien und den Richtigen anschluss ,auch gerne fällt folgender satz-
    ...."ach dann muss man ja auch lautsprecher haben!?"
    ...."dann können wir das gar nicht benutzten!!"
    Es war ja auch nur extra zugemietet weil ja alles andere schon raus ist.
    .....dann tuts mir kurz leid und ich drücke ihnen die Rechnung in die Hand.
    oder
    Leute die an EW 100/300 Anlagen die Druckschalter gern mit ihren Autoschlüssel in "einmal" Schiebeschalter verwandeln.
    Und anschliessend meinen ,sie hätten für die Rep.Kosten ein neues EW 300 bekommen können......(gibts angeblich bei conrad)
    ....es ist schon toll wenn das auf der gleichen VA 3 Jahre hintereinander passiert , und der verursacher immer der gleiche , nämlich der Chef ist.
    so musste mal raus

    Tonguru


    Das glaub ich erst wenn ich das entsprechende Urteil in der Hand habe.


    -Ich schick dir jetzt auch mal eine rechnung für "keine leistung" , bezahlts Du die auch?
    Nur weil die KSK das sagt, muss das nicht stimmen oder mit geltendem Recht übereinstimmen.
    Ist so ähnlich wie bei Mahnagenturen (nixkönner) , die kneifen alle den Arsch zu wenn Du die richtigen mittel auffährst, nur anscheinend hab ihr verlernt euch zu wehren!?
    Die Sache hier zu diskutieren ist immerhin ein Anfang.
    P.S. mein Vater ist seit 40Jahren Bildhauer und nicht in der KSK- macht Symposien und Schulungen-noch fragen?

    Für mich ist die Sache ganz einfach , bist Du in der KSK arbeitest Du nicht für mich, meine Bekannten oder Auftraggeber, deine Adresse wird weitergegeben um so andere vor nachteilen zu schützen.
    Den Ärger ,den kennen wir schon , und machen ihn einfach nicht mehr mit.
    Tut mir ja auch leid aber ihr habt da leider die Falsche kasse gewählt.
    Ansonsten finde ich es gut das diese Thema hier mal zur sprache kommt.
    Mit Sicherheit kommt da auf einige Kollegen noch richtig was zu.

    Neulich beim aufbau:
    Burgruine, nicht befahrbare Zugbrücke:
    ..schiebe gerade ein Case richtung Truck , hinter mir Vater und Sohn.
    Sohn zu Vater:
    Papa was macht der da ?
    Vater zum Sohn:
    Das ist ein Tontechniker , der stellt ein Microfon auf und bekommt Geld dafür.


    ..noch fragen?

    JAAA. Ich habe die Dinger!
    .....läuft richtig gut, mein monitorplatz ist AD Wandler mein FOH Platz hat nur noch einen Cat 5 Anschluss.
    Keinerlei Sync Probleme bei verwendung von mehreren clocks am Eingang .
    (HD-Recorder und Preamp ,paralell , nicht sync. angeschlossen-läuft!!!)
    Einfache Bedienung ,versteht man sofort.
    Multitrac Recording geht auf einmal ohne Pult und zusatz Material.
    Hervorragend geeignet für komplexe Signalübertragungen zwischen mehren Stellen/ Venues.
    Da ich schon einige Anfragen habe, einfach mal per pn melden, ich bestelle die Dinger dann Direkt und übernehme Transport und Zoll Abwicklung.
    Zubehör ist auch erhältlich.
    -FOCUSRITE ADAT Pre Amps
    -Behringer ADAT Pre Amps
    grüsse Hannes

    Hiermit möchte ich vor Jörg Rost (Rost crew schwerte) warnen!!
    Herr Rost mietete sich bei mir eine Pa anlage für eine VA in Iserlohn , auf dieser wurde 3 BSS Eqs gestohlen, 4Nexo PS 15,sowie 3 ältere Shure funkanlagen .
    Herr Rost weigert sich bis heute den entstandenen schaden zu ersetzten.
    Weiterhin benutzt Herr Rost auf seinen Veranstaltungen , welche meistens open air sind grundsätzlich kein spritzwasserdichtes Material, es werden immer nur normale Parkannen von ihm aufgestellt , egal wie das wetter ist und egal wo , er nennt das kunst, ich nenne das fahrlässig.
    Herr Rost ist weder in der lage ,noch willens gemietetes material , sowie seine VAs entsprechend abzusichern.


    SOUND DIVISION
    Joh.Dröge
    Am Bergwerk 2
    59846 Sundern
    02933 5000