Beiträge von Tschoh100

    für eine Multifunktionelle Veranstaltungshalle möchte ich ein Yamaha M7cl-48 anschaffen und müsste damit auch diverses Routing lösen.
    Am Hallentechnikplatz im 3.OG mit Blick in die Halle gibt es die üblichen Audiozuspielgeräte CD DVD MD und MP3 sowie 4 Funkmikrofone weiters gehen von dort auch die Ausspielwege zum Solid State Recorder /MP3 bzw. zu ELA. Eine weitere Ausspielschnittstelle zum Amping ist im 4.OG vorzusehen(8xOUT)


    Die räumliche Anordnung sieht weiters 6 Mediennischen vor, wo jeweils 4 Ein und 4 Ausgänge (symm.XLR) für verschiedene Einspielungen (Audiowagen mit/oder Submixer, drahtgebundene Mikrofone, Ipod,....) und Ausspielwege (Monitoring, Ton für Kameras, ....) zur Verfügung stehen müssen.


    ja und das M7cl muss für den Fall auch unten in der Halle als FOH-Desk dienen können (dazu braucht es auch noch ein Digitales Stagebox System zw. FOH und Bühne) wobei die Haupt-Audiozuspielwege und Ausgänge zur ELA und Hallenbeschallung unabhängig funktionieren müssen.


    Verkabelung: KAT7 und LWL ist vorhanden.


    Was die Cobranet Vernetzung für die gefragten abgesetzten Ein- und Ausgänge betrifft denke ich an BSS BLU.
    die Frage ist ob jemand bereits praktische Erfahrungen und Detailideen zum Setup zw. M7CL und BSS Soundweb System hat?

    hallo! bin auf suche nach einer "kostenrealistischen" Splitrechnerlösung für 4 Stk. PIONEER Plasma TVs, als Videosignal wäre RGBHV zur Verfügung und bedienfreundlich soll auch noch sein, da diese Lösung für ein Shoppingcenter OHNE FACHKUNDIGES BEDIENPERSONAL funktionieren sollte. Falls jemand eine Lösung parat hat, bitte um Meldung. vielen dank mfg.j.e.

    vorsicht, diese showtec typhoons werden von showtec nichtmehr vertrieben, weils angeblich viele probleme gibt (thermisch?)
    beim hersteller in china kann man sie jedoch kaufen, vorausgesetzt stückzahlen-order. ich bin selbst händler, habe einige typhoons verkauft, derweil aber noch keine troubles (holzklopf!!!). von branchenkollegen (musicshop münchen) weiß ich, daß deren typhoons150 aus dem lichtschauraum nach einigen monaten nonstopbetrieb von 10-19 auch schon w.o. gegangen sind.

    wer hat erfahrung mit Liteputer Junior DMX Consolen?
    ich habe mir ein paar Stück davon gekauft, und vermute, daß alle diese Pulte einen Bug aufweisen (Betr.SystemV1.0)da das Manual von ganz anderen Funktionen ausgeht? Eine Anfrage vor 1 Monat direkt beim Hersteller ist immer noch unbeantwortet