Beiträge von der_crack

    Ach so, ja wäre möglich.


    Müsste aber das Multicore ändern bzw. Adapter zwischen Stecken. Da ich am Multicore XLR dran habe.


    Würde aber trotzdem gern wissen, ob die Phantomspannung für die Sennheiser ein Problem darstellt.


    Das man es irgendwie umgehen kann ist mir schon klar, aber es ist ja eine grundsätzliche Frage.
    Wenn sie nämlich nichts ausmachen würde, dann könnte ich einfach die Phantomspannung einschalten und fertig!!!

    Das funktioniert leider nicht. Das Pult ist komplett belegt.



    Außerdem benutze ich hier immer das gleiche Setup und möchte nicht das komplette Pult, nur für einen test, verbiegen.


    Ich möchte nämlich das Mikro (Neumann KS104) erstmal nur testen.

    Hallo,


    ich habe einige Fragen zum Thema Phantomspannung.


    Ich benutze ein 01V92 V2. Hier kann man die Phantomspannung leider immer nur für 4 Kanäle gleichzeitig ein- bzw. ausschalten.


    Ich möchte nun folgendes machen:
    Phantomspannnung Kanal 1-4 EIN und folgende Kanalbelegung vornehmen.
    Kanal 1: Sennheiser EW100 symmetrisch
    Kanal 2: Neumann KS104 (Kondensatormikro, deshalb Phantomspannung)
    Kanal 3: Sennheiser EW100 symmetrisch
    Kanal 4: dynamisches Mikro symmetrisch


    Meine konkreten Fragen:
    - Sind die Sennheiser-Funkstrecken für Phantomspannung ausgelegt? Nehmen sie Schaden?
    - Funktioniert das auch ohne Probleme über ein Multicore mit zentraler Masse.



    Vielen Dank für Eure Antworten.



    Gruß


    der_crack

    Hallo,


    da die Störungen noch nicht ganz eliminiert sind möchten wir nun eine weitere Investition tätigen. Nun ist die Frage welche am sinnvollsten ist (Prioritäten). Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen.


    1. Antennenverstärker und abgesetzte Antennen. Vielleicht könnt Ihr mir auch gleich Produkte empfehlen.


    2. Ersetzen der beiden beiden Shure Funkstrecken.


    3. Neue InEars (E-Band)


    4. Antenncombiner für InEar



    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten.


    Hier noch mal ein kurzer Bericht vom letzten Wochenende.


    Der ganze Abend war bis auf einen Zwischenfall sehr ruhig. Auslöser war diesmal ein leerer Akku in einem der Shurenfunken. Danach haben auch nacheinander drei der Sennheiserfunkstrecken verrückt gespielt.

    Ich habe jetzt die sieben Funkstrecken über die beiden ASP 2, so angeschlossen, wie es in der Bedienungsanleitung der ASP´s für eine 8-Kanal-Anlage beschrieben ist.


    Ich denke, dass dies so ok ist, oder???? Immerhin ist ja noch ein zweites Beispiel gezeigt (2 4-Kanal-Anlgen)

    Ich benutze auch die entsprechenden Netzteile für die ASP 2.


    Sind die Geräte wirklich so Dämpfungsempfindlich??


    Wie gehen eigentlich die anderen mit den Funkstrecken um??
    Welche Konzepte werden dabei verfolgt???

    Ich benutze von Sennheiser die ASP 2.


    Am Wochenende habe ich eine Veranstaltung mit meinem alten Frequenz-Setup ohne Probleme durchgezogen. Allerdings brauchte ich eine der Sennheiser EW100 nicht und habe diese komplett abgeschaltet.

    Ich betreibe die Sender mit Akkus.


    Die Strörung beginnt erst mit einem kurzem leisen Rauschen kurz danach folgt ein richtig heftiges, sehr lautes Rauschen. Nach dem lauten Rauschen von der ersten Funke, tritt diese Störung bei mindestens einer, meistens eher zwei, weiteren Funkstrecken mit dem gleichen Geräusch auf.


    Die dauer ist unterschiedlich.


    Es ist nicht immer der gleiche Sender, der den Fehler verursacht.

    Hallo,


    ich benutze folgende Produkte in 2 verschiedenen Racks:


    Rack 1:
    5x Sennheiser EW100 G1
    2x Shure UT4 (feste Frequenz 800.600MHz und 807.400MHz)
    1x Zeck VHF
    2x ASP 2 (nicht gekoppelt einmal 3 und einmal 2 Funkstrecken)


    Rack 2:
    2x InEar Sennheiser EW300


    Alle Sennheiser sind im D-Band.


    Ich habe nun oft Störungen bei den Funkmikrofonen bzw. Taschensendern. Dieser Störung geht meistens, aber nicht immer, ein Ereignis voraus. Dies ist z.B. eine leere Batterie oder das Abschalten eines Senders. Diese Störungen sind sehr heftig und treten meist nicht nur bei einem System auf. Wobei sich die Störung auf die Sennheisergeräte EW100 G1 begrenzt. Es sinddann mit der Zeit immer mehr Geräte von dieser Störung betroffen


    Wie kann man nun diesem Problem entgegen wirken?


    1. Frequenzen:
    Vielleicht kann jemand für mich mal die richtigen Frequenzen für diese Konstellation berechen (3 oder 4 Möglichkeiten).


    2. ASP 2:
    Wie muss man die beiden Splitter verbinden, so dass man nur noch zwei Antennen benötigt?
    Kann man die leeren Anttenen- und Spannungsleitungen offen lassen?


    3. Sonstige Fehler
    Welche Ursachen können zu diesen Störungen führen?
    Wie kann man sonst solche Fehler vermeiden bzw. unterbinden?



    Nach einem Gespräch mit Sennheiser, soll ich die Shure verkaufen das InEar in das E-Band verlegen und einen aktiven Splitter kaufen. Was ist an diesen Tipps dran???



    Bitte um Hilfe!!!! Bin total genervt von diesen Störungen?


    Danke!!!!!!!!!!!!!!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich die Frequenzen nicht griffbereit. Die Funkstrecken sind im Lager.


    Vielleicht kannst Du mir ja die Vorgehensweise beschreiben, damit ich es selber machen kann.


    Danke!!!

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze 4 Sennheiser EW100, 2 Sennheiser IEM300 und 2 Shure-UHF-Mikros mit fester Frequenz.


    Wie kann ich bei dieser Konstallation die Frequenzen richtig einstellen???


    Habe schon einiges hier im Forum gelesen. Ich komme aber weder mit der Software von Sennheiser, nocht mit den von Shure klar.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.



    Danke

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Sennheisermikro EW100 G1 mit rotem Ring (165) gekauft. Da ich schon ein solches Mikro besitze, habe ich die Kapseln mal verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese unterschiedlich aussehen.


    Ist eines der beiden Mikros eine Kopie???
    Sind solche Kopien im Umlauf???
    Wurden die Kapseln mal geändert???
    Haben die G2 Mikros die gleichen Kapseln wie die G1???


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Hallo, ich möchte auf ein 01V96V2 umsteigen. Leider gibt es bei dem Pult keinen 30-Band-EQ. Sollte man nun weiter die analogen benutzen oder auf einen digitalen umsteigen? Zurzeit benutze ich BSS Opal EQ's. Was gibt es für digitale alternativen?


    Zusätzlich brauche bei dem Pult mehr analoge Eingänge. Wie kann man das realisieren? Ich dachte da entweder an MY8 AD24 von Yamaha oder an ADA800 von Behringer.


    Was meint Ihr dazu? Freue mich über gute Empfehlungen.



    Gruß

    Hallo,


    ich bin ein Digitalmixer-Neuling. Ich möchte mir in naher Zukunft ein Digitalpult zulegen, da ich Veranstaltungen betreue bei denen wenig Platz am FOH-Platz herrscht. Habe im Netz das 01V96 von Yamah und das VM-7000 von Roland gefunden.


    Welche Pulte bzw. Hersteller und Pulte könnt Ihr mir empfehlen. Ist es irgendwie Möglich das Multicore los zu werden.


    Tut mir leid, bin wirklich ein Neuling in Sachen Digitalpult.


    Bitte viele Infos posten!!!


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo,


    der Fehler tritt immer auf, auch wenn ich ihn ganz frei auf einen Tisch stelle.


    Habe mir heute mal einen neuen Lüfter besorgt, obwohl der alte noch funktioniert hat. Ich konnte leider nicht feststellen, ob der alte noch die volle Drehzahl hat. Habe den neuen Lüfter montiert und habe den ML eine Stunde laufen lassen. Dabei hat er keine Probleme gemacht. Mal schauen, ob er das Wochenden läuft.


    Das mit der kalten Lötstelle habe ich aber noch nicht kontrolliert. Habe das leider gerade erst gelesen.


    Hat jemand ein Service-Manual zu diesem ML?



    Vielen Dank für hilfreichen Antworten