Von Lightmaxx ( M....store, Köln) gibts einen 36x3 W Studiopar mit RGBA, hab selber welche, funktioniert sehr gut.lg
Beiträge von hoernix
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Ja würd mich auch sehr interessieren ....hab auch noch den SGM IDEA100 entdeckt, der dem Futurelight sehr ähnlich schaut.Danke auch.
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2 Monate alt, 2 mal gebraucht wegen Systemwechsels abzugeben ( originalverpackt.) Bilder gerne auf Anfrage. 2.500,- inklusive UST.
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ja sicher , einfach einen Program Change schicken ( und am LS9 Midi RX für Program changes aktivieren) lg
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Also unbestätigten Meldungen nach wird der M7CL ES ungefähr das gleiche wie der "normale" M7 kosten ( natürlich ohne Stageboxen.) Mit den drei SB168 bist du dann fast am Digico SD8. Aber wenns einen LS9 ES dazu gäbe als Monitorlösung ( und dann noch Gain tracking..... ) .... man wird ja noch träumen dürfen. Dafür gibts jetzt nach 4 Jahren endlich Sends on Fader am Studiomanager.
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ja da klackt es 3 oder 4 mal, das erste mal bei -14, und klackt dann auch das rauschen weg , aber ich mag auch sehr das One Layer Konzept und die Bedienung. (für meine Art von Jobs ist das ideal)
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Also ich hab jetzt seit 4 Jahren einen M7 und arbeite sehr oft damit. Die Ausgangswandler sind definitiv nicht die besten ( AES EBU in die D&B D12 im Vergleich zu analog ist wie Tag und Nacht ) die Eingangswandler, naja ( man muss mit dem Gains halt aufpassen -13db rauschen, -14 db kein rauschen... ) , von den Compressoren und Eq´s ist mir nix aufgefallen, die Summierung bei vielen hochpegeligen Signalen ist sicher ( wie klauston schon sagt ) ein Problem. Aber es ist momentan halt noch immer das einzige Digipult mit 62 Fadern bei 48 Kanälen, und mir gefällt das.
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Ich hab so eine Lightbridge von M-Audio zu verkaufen, weil ich auf RME PCI umgestiegen bin. Habs 2 Jahre in Verwendung gehabt, auch mit Laptop Live, ist aber nicht ganz unkompliziert, weil es nicht mit allen Firewire Shnittstellen gut funktioniert. ( Firewire sollt Texs Instruments Chipsatz haben.) Das sicherste für den Laptop ist eine Cardbus ( oder PCMCIA) Firewire Karte mit TI CHipsatz. Am Standrechner funktionierts gut. Zum Live recorden nehm ich am liebsten ( wenn ich schon ADAT outs habe) den Alesis HD 24. Ist bombensicher.LG
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Da stimme ich natürlich gerne zu, vieles passiert, weil die User nicht fit sind an den Digitalpulten, oder eben der Sys Operator denkt er muss noch schnell was ändern nach dem Soundcheck... Da passiert schon einiges. Was halt bei einem 200.000,- Euro Pult nicht sein darf, dass es abschmiert, 12 Minuten zum Hochfahren ( o.k. das geht sicher auch schneller, wenn der Rechner nicht im Keller steht ) braucht und dann nicht den letzten Betriebszustand hat, Userfehler hin oder her. LG
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Hallo, Soundbyte, hab ich in einem amerikanischen Forum entdeckt, kann alles was du willst. LG
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Ja so einfach kann´s gehen, wenn man weiss wo. Danke.
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Hallo, gibts beim SD8 einen Sends on Fader Mode wie bei Yamaha? Konnte im Manual und in der Offline Software nix finden. Danke
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Zitat von "simonstpauli"
Ich hatte Analog bis jetzt deutlich mehr ernsthafte Ausfälle pro Job als Digital, in den letzten 5 Jahren:
Analog:
1x Totalausfall vor der Show, Netzverteilungsplatine SC Vienna, Ersatzpult beschafft.
1x Master-Sektion Ausfall Midas Legend während der Show durch Überspannung, Neu geroutet über Busse.
1x Logik-Ausfall während der Show, Netzteil/Versorgung SC Vienna durch Black-/Brownout, durch "Neustart" des Pultes behoben.Digital:
nix.Von Kleinigkeiten wie kratzenden Potis, Insert-Buchsen, abfallenden Flachbandkabeln (analog) und veralteter Firmware, de-kalibrierte Fader (digital) mal abgesehen...
Es bleibt abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt, Digitalpulte sind ja relativ geschlossene Systeme, die an sich nur aufgrund von Alterung auf Bauteilebene, im Falle Digidesign (Plugins) auch auf Softwareebene versagen können.
Redundanzen gibt es auf verschiedenen Ebenen,
- das (nun digitale) Multicore ist nun ein großer SPoF, daher hier die erste Redundanz.
- Netzteile (wenn man möchte, so komplex wie Netzteile für Analogpulte sind die ja nun nicht mehr)
- Bedieneinheit (was macht man wenn es koppelt, die Audio Engine weiterläuft aber das User-Interface down ist?).
- Die Audio Engine muß an sich so laufen wie ein guter Bordcomputer im Auto, bei extremen Bedingungen über lange Zeit stabil.Und das Betriebssystem ( in diesem Fall wars wieder mal Windows XP ).
Redundanz sollt ja bei so einem System wie Stagetec kein Thema sein. Ich nehm das nächste mal sicher wieder meinen M7 als FOH. ( Der braucht 25 sec zum Hochfahren und hat den letzten Zustand wieder - ohne Laden ) -
Naja schwer zu sagen, Konsole ist eingefroren und Audio war weg. Reset der Konsole brachte nix, der Rechner im Keller ( Nexus ) musste neu hochgefahren werden, letzte Einstellungen weg, nur das gesicherte File vom Showbeginn wurde wieder geladen.
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..Gestern selber erlebt. Wien, Stadthalle F,2000er Location, Ich am Monitor mit meinem M7CL und ein Kollege am FOH mit dem Stadthallen Pult Stagetec Aurus. Eine Nummer vor Schluss Totalabsturz des FOH Pultes, mindestens 7-8 Minuten nix, da der Rechner im Keller steht. Die Künstler habens mit den rausgedrehten Sidefills ganz gut und lustig über die Bühne gebracht. Seitdem liebe ich meinen M7 wieder. ( trotz der schlechten Wandler ).
Wie schauts mit den anderen teureren Digi Pulten ( ausser Yamaha ) aus? VI6, SD8 etc. ?
Gibts da Berichte? LG -
Hallo, ich hab das mal probiert mit dem direkt anstecken der Platten an den PC, hat damals ( vor 3-4 Jahren) nicht funktioniert, weil die Platte vom PC nicht erkannt wurde ( anderes Dateiformat ). Habe mir dann den Fireport zugelegt. Da kann man beim Überspielen auch verschiedene Formate eintellen ( AIFF, WAV, 24bit, 16 bit). Funktioniert hervorragend und schnell. Mit welchem Programm du dann weiterarbeitest ist wohl Geschmacksache, da man überall die WAV´s importieren kann. ( Ich machs mit Cubase.) LG
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Hallo, Also ich mach 3 x Q-Sub + 2 x Q1 drauf sehr oft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ein drittes Top pro Seite wäre natürlich noch besser ( geht auch mit einem D12 für die Tops). Von der Winkelung die erste nach dem Bass 0 Grad ( leicht vorgekippt) und die andere(n) mach ich meisten 3 Grad ( macht nicht so scharfe Höhen.) Bei 3 Tops musst du auf alle Fälle auch die Bässe zusammenhängen, sonst neigt das ganze zum kippen. Und das ganze nicht vom Boden weg, das ist etwas zu niedrig.
LG -
Na das ging ja schnell. Firmware Update auf 2.03
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Hallo, hab ich grad bei Yamaha entdeckt, selber noch nich probiert, aber derTeufel schläft nicht
http://www.yamahaproaudio.com/…soft/m7cl/m7clv2_frm.html