Beiträge von skyworker

    Geht ja schon los... Einer mutmaßt über betrunkene Steigerfahrten bei Nacht, ein anderer beziffert schon mal den Grad der Überlastung.


    Genau so stell ich mir ein Fachforum vor - erst mal möglichst plakativ einen raushauen. Und genau das bringt nichts und niemanden voran, zieht dafür aber mehr und mehr Kollegen von Brüdern, die auch mal sowas gemacht haben, an.


    Es gibt zwei Möglichkeiten: dieses Forum und seine Mitglieder verhalten sich wie ein Fachforum oder es bedarf stringenter Moderation.


    Danke.

    Frankfurt hat konsequent verpennt, das Profil der Messe herauszuarbeiten. Zu eitel für eine Jedermann-Messe und zu unspezifisch für eine Fachmesse. Wer genau soll sich da angesprochen fühlen? Mach Aussteller hätte sich vielleicht weniger Katalogsammler gewünscht - aber die Masse bringt eben die Kohle rein.

    Ich fand seinerzeit die Teilung mit Fachbesuchertagen und Public Days ehrlich gesagt gut - bis irgendwann jeder Möchtegernprofi plötzlich ein Fachbesucherticket bekommen hat. Eine Zeit lang haben verschiedene Aussteller da gegengesteuert und bestimmte Bereiche nur mit Termin oder Einladung zugänglich gemacht - aber das war irgendwie auch nicht praktikabel.

    Ich vermute - durch die lange Pause, das fehlende Konzept, das Fernbleiben vieler, wichtiger Namen und die geänderten Rahmenbedingungen durch neue Formate - die PLS ist ein Auslaufmodell. Schade für den Standort.

    Der absolut und definitiv lustigste Mailbullshit ever:

    "Ich bin Maester, Sire Matt Lude, ein Bruder der Illuminati-Bruderschaft des Bezirks Ontario. Ich lade Sie ein, jetzt der Great Illuminati Brotherhood Organization beizutreten, um Milliardär zu werden, für Ruhm, Macht, Geschäfte, lukrative Positionen. Jedes neue Mitglied erhält Vorteile in Höhe von 10.000.000 USD, monatliche Zahlungen in Höhe von 100.000 USD und ein neues Zuhause in einem Land Ihrer Wahl. und auch ein goldenes Mercedes Benz SUV 2022 MODEL, wenn Sie interessiert sind, antworten Sie über siremattlude@gmail.com"


    Ich bin gespannt!

    Die K&M mit dem teleskopierbaren Baum sind wunderbar handlich und schön zu verpacken. Stabil genug sind die für alles bis zur ambitionierten Popband oder Softkrawallkapelle. Für alles, was richtig laut und heftig ist, haben die einen Freiheitsgrad zu viel (;O)


    Ansonsten ist die Kombi 210/9 für groß, 259 für klein-medium, 25950 für Bassdrum

    und 260/1 für Teller der Shit (ich hab auch noch ein Rudel K&M Teller mit Einhandbedienung, die sind ganz sexy).

    An den Drums übrigens gerne / lieber Teller und Klemmen anstelle von Dreibeinen. die 19 715 Universalklemme finde ich da ganz handlich.

    Ich hab für solche Fälle eigentlich immer - häufig auch ohne das an die große Glocke zu hängen - das unglaubliche Y-Kabel im Anschlag gehabt. An expliziten oder extremen Effektwünschen Einzelner sind schon Bands kaputt gegangen - und daran will ich nicht Schuld haben (;0)

    Gilt übrigens sinngemäß auch für die Redbox an Stelle der mikrofonierten Marshall Fullstacks... Nicht jeder überambitionierte Metalgitarrenheld muss wissen, dass die Redbox wirklich nur für den Monitor ist... Nur mute!

    Ach Gott, da hab ich ja was angefangen (;O)

    Das erklärst du mal genau so den Künstlern im Rheinischen Karneval...

    Also... Ich war da mal auf einer mehrtägigen Veranstaltung eines ausgesprochen namhaften IT-Konzerns, meine damalige Kapelle bestritt das Abendprogramm am letzten Tag.

    Der Kollege Dienstleister hatte ein Personalprobleme und so kam es, dass ich zwischen Aufbau und Abendveranstaltung freundlicherweise und kurzfristig einen dieser Tagungsräume übernahm. Zwei Mikros, ein Präsentationslaptop - drei mal 45 Minuten Bla Bla.

    Zwei der drei Redner hatten ihre Präse auf dem Stick, der letzte überzeugte durch unfassbare Unfreundlichkeit, Überheblichkeit und einen eigenen, mehrfach durch Passwort, Fingerprint und hexadezimal 723-bit konvulgierende Metaencrypting-Network-Bridge Revulgationsverschlüsselung gesicherten Panzerlaptop, auf dem "sein geistiges Eigentum" verwahrt sei. Dort fände man auch einen Link auf dem Desktop mit seiner Präse auf einem Netzwerklaufwerk (USB-Sticks sind so umständlich!!!)

    Freundlich wie ich bin, hab ich den einzigen Link geöffnet, um die Präse starten zu können. Zum Glück nur auf der Vorschau.

    Nach ABC sortiert:


    A...l Inferno

    Bu.... Party

    Cr....pie Delux

    D... On Fire

    Ex.... Inserts (endlich mal was mit VT!)

    Fi... Fu... Fiesta

    tbc...


    Tut mir leid - es gibt einfach Dinge, die brennen sich ein. Sinnvoll sind sie leider selten

    Ich hab viele Jahre Nature One hinter mir - mit einem Querschnitt aus Wetterkatastrophen jedweder Art. Abgesoffene Trailer, eingesunkene Arbeitsbühnen, Schlammfontänen, Sandstürme (und wenn man die Winterworld der ersten Jahre noch mitrechnet), Schneestürme, Blitzeis, Hagelschauer.

    Hinterher lacht man darüber und erzählt sich Geschichten am Lagerfeuer.


    Ich muss aber auch zugeben, seit dem Juli 21 kann ich das nicht mehr.

    ich kann mir nicht vorstellen das in der derzeitigen läge, es sich ein Chef leisten wird, das meine eines Mitarbeiters zu einer va nicht zu tolerieren.

    Wie belieben?!


    Jetzt mal ehrlich: jeder Mensch kann es sich erlauben, etwas zu tun oder zu lassen. Wenn Gedeih oder Verderb von der Ausrichtung einer braunen Kackveranstaltung abhängig sind, ist mein Geschäftsmodell obsolet.

    Und es ist Nebensache, ob ich kurdisch spreche oder nicht. Ich sollte womöglich vor dem ersten Satz wissen, wer mein Kunde ist und was die Intention des Kunden ist.


    Muss keiner so machen - kann man aber.