Also... Ich war da mal auf einer mehrtägigen Veranstaltung eines ausgesprochen namhaften IT-Konzerns, meine damalige Kapelle bestritt das Abendprogramm am letzten Tag.
Der Kollege Dienstleister hatte ein Personalprobleme und so kam es, dass ich zwischen Aufbau und Abendveranstaltung freundlicherweise und kurzfristig einen dieser Tagungsräume übernahm. Zwei Mikros, ein Präsentationslaptop - drei mal 45 Minuten Bla Bla.
Zwei der drei Redner hatten ihre Präse auf dem Stick, der letzte überzeugte durch unfassbare Unfreundlichkeit, Überheblichkeit und einen eigenen, mehrfach durch Passwort, Fingerprint und hexadezimal 723-bit konvulgierende Metaencrypting-Network-Bridge Revulgationsverschlüsselung gesicherten Panzerlaptop, auf dem "sein geistiges Eigentum" verwahrt sei. Dort fände man auch einen Link auf dem Desktop mit seiner Präse auf einem Netzwerklaufwerk (USB-Sticks sind so umständlich!!!)
Freundlich wie ich bin, hab ich den einzigen Link geöffnet, um die Präse starten zu können. Zum Glück nur auf der Vorschau.
Nach ABC sortiert:
A...l Inferno
Bu.... Party
Cr....pie Delux
D... On Fire
Ex.... Inserts (endlich mal was mit VT!)
Fi... Fu... Fiesta
tbc...
Tut mir leid - es gibt einfach Dinge, die brennen sich ein. Sinnvoll sind sie leider selten