Beiträge von skyworker

    Um das mit dem Kaffee nochmal aufzugreifen - meiner bescheidenen Meinung nach kommt die Königin der Bohnenschwarzbrandheißaufgußbereiter hier eindeutig zu kurz: Saeco - unverwüstlich, italienisch durch und durch, zeitlos schön, ordentlicher Druck für eine leckere Crema und zusammen mit dem guten Illy oder Lavazza, frisch aus dem entsprechenden Kegelmalwerk einfach nicht zu schlagen!


    :wink: SKY

    Hallo Stefan - richtig Band nicht, aber Moderation, Varieté und ein Saxophonist der (ACHTUNG - KEIN SCHERZ JETZT!) live spielend an einer Leine vom Dach des Gasometers an der Innenwand nach unten gelaufen kam - Rückkopplungsfrei. Kleines Detail am Rande: Nur für dieses Gimmick kamen sowas um die acht Absetzantennen fürs drahtlose Clipmic zum Einsatz, um Dropouts zu vermeiden. Merke: Tonnenförmige Stahlgebilde beeinflussen nicht nur akustische Wellen! Falls du also auch Sender auf deiner Bühne hast, denk dran und pack dir Zeit zum Testen ein!


    Bei Bedarf an mehr Infos - meld dich einfach bei mir.


    Es grüßt der SKY

    Mahlzeit!
    Die Ringvariante könnte durchaus zum Erfolg führen - hab sowas mal vor einiger Zeit im Gasometer in Oberhausen gesehen / gehört. Dort wurden mit Meyer M2D gearbeitet - und das mit sehr gutem Erfolg. Wer das Gasometer kennt, der weiß, wie "gutmütig" dort die Akustik ist...


    Details dazu gibts auch in der PMA 2/2005 zu lesen


    Viel Erfolg beim Tüfteln wünscht der SKY

    Mahlzeit!
    Die Ringvariante könnte durchaus zum Erfolg führen - hab sowas mal vor einiger Zeit im Gasometer in Oberhausen gesehen / gehört. Dort wurden mit Meyer M2D gearbeitet - und das mit sehr gutem Erfolg. Wer das Gasometer kennt, der weiß, wie "gutmütig" dort die Akustik ist...


    Details dazu gibts auch in der PMA 2/2005 zu lesen


    Viel Erfolg beim Tüfteln wünscht der SKY

    So so - also quasi die Pelle ab vom Wurst-Sub....


    Also - was funktioniert ist in der Tat die Affentour, also Streifen für Streifen, dann mit massivem Schleifgerät nacharbeiten, je nach Kleber hilft auch eine Spachtel und heiße Luft (davon gibts ja hier im Forum reichlich ;) und zum Abschluß prälackalen Spachtel dahin auftragen, wo der Kleber Holzfragmente mitgenommen hat und erneute Anwendung des Schleifinstruments.


    Mein Tip: Neue Kiste bauen, so schlimm kann das nicht sein!


    Es grüßt der SKY

    So so - also quasi die Pelle ab vom Wurst-Sub....


    Also - was funktioniert ist in der Tat die Affentour, also Streifen für Streifen, dann mit massivem Schleifgerät nacharbeiten, je nach Kleber hilft auch eine Spachtel und heiße Luft (davon gibts ja hier im Forum reichlich ;) und zum Abschluß prälackalen Spachtel dahin auftragen, wo der Kleber Holzfragmente mitgenommen hat und erneute Anwendung des Schleifinstruments.


    Mein Tip: Neue Kiste bauen, so schlimm kann das nicht sein!


    Es grüßt der SKY

    Was mir da ein paar Sorgen mehr machen würde:


    Ich seh ne Fronttruss, ne Backtruss - und dazwischen etwas Alupipe oder so mit Plane drüber. Bei aufkommendem Wind dürfte das ganze zu einer nett gefalteten Angelegenheit werden - etwa so: /\
    Bereits bei leichtem Regen hingegen liegt die Befürchtung nah, dass diese Konstruktion nicht lange Wassersäcke bilden wird - etwa so: V


    Comprendre?


    Oder seh ich das falsch?


    CU SKY

    Freunde der Nacht - ich bin mir sicher, es gäbe nur noch eine Kleinigkeit zu verschlimmern: Uli Behringer würde dieses Teil nachbauen!


    Tschuldigung - aber jetzt mal ehrlich: die Anzahl der Forenmitglieder, die das Ding selbst schon mal in Händen hatte, kann man an den Daumen einer Hand abzählen, die anderen 3 7/8 Seiten darüber sind von erklärten Bose-Hassern (ist wenigstens ehrlich), notorische Zweifler (muss und wird es immer geben) oder physikadhesive Hardcore-Theoretikern (seeeehr viele). Und - zu meinem erklärten Erstaunen - auch von Leuten, die doch eigentlich echt Sachverstand haben. Wie kann es also sein, dass sich insbesondere die letzte Personengruppe so auf dieses Thema stürtzt???
    Bitte erklärts mir, bevor ihr mich in einer konstatierten Aktion vermöbelt!


    @ Kracky: Sorry, nicht böse sein (was für ein Wortspiel) - aber meinst du deinen Beitrag ernst? Könnt ich mal ein Organigram sehen, dass bildlich erklärt, wer aus deinem Umfeld nun wirklich das "Ohr am Rohr" (und noch ein Wortspiel) hatte....


    Ich duck mich jetzt!


    SKY [/quote]

    Na dann will ich mal meinen ersten Beitrag hier verfassen....


    Ich hab irgendwann auch mal aus purer Verzweiflung damit angefangen, Racks und Cases selbst zu bauen. Anfangs mit spärlichem, mittlerweile doch mit ganz beachtlichem Erfolg. Der Fuhrpark an Werkzeug ist durchaus übersichtlich (Platten beim Holzhändler schneiden lassen, Profile und Hardware gibts bei AH und dergleichen, wer für ein paar Kisten einkauft, der kriegt sogar Mengenstaffel),viel mehr als eine Bohrmaschine, eine Stichsäge, eine Kappsäge und ein paar Zwingen brauchts eigentlich nicht wirklich. Doch - einen großen, stabilen Tisch und Skippy (glaub ich) - eine mechanisch unterstützte Handnietenzange von Gesipa, die beugt massiver Armverwüstung hilfreich vor! Ein Mehr an professionellem Werkzeug hilft natürlich und macht die Sache leichter - muss aber nicht unbedingt sein.


    Wer an mehr als 15 Kisten denkt, sollte besser doch mal den Casebauer seines Vertrauens fragen - ich halts so, dass ich meine Specials selberbaue und die Meterware beim Casebauer einkaufe.


    In diesem Sinne: Gut Holz!


    SKY

    Freunde der Beatmusik - erst mal vielen Dank für eure Infos. Da - wie Wolfgang nun als letzter gefragt hat - all das immer noch etwas nebulös ist möchte ich nun ein wenig klarheit Schaffen.


    Hintergrund war eine Veranstaltung zweifelhaften Erfolges, die bereits im Sommer dieses Jahres stattgefunden hat. Neben umfangreichen, technischen Problemen (unzureichende Stromversorgung trotz ausführlicher Technikanweisung, defekte Backline...) gab es auch reichlich organisatorische Schwierigkeiten - in der Summe also nicht so prickelnd. Die mangelnde Anwesenheit von zahlenden Gästen und die mangelnde Gesprächsbereitschaft des Veranstalters taten ihr übriges dazu.


    Seitens des Veranstalters wurden wir (technischer Dienstleister PA und Licht) sehr schnell als die Wurzel allen Übels ausgemacht und beim Ausgleich der angefallenen Rechnungen nicht bedacht. Sowas zieht natürlich zunächst ein bis zwei freundliche Erinnerungen und dann ein Mahnverfahren nach sich.


    Stand der Dinge ist im Moment die Vorbereitung eines Gerichtstermins - anlässlich diesen wird auch diskutiert werden, ob die von uns gestellte Rechnung in der vertraglich vereinbarten Höhe tatsächlich dem Tatbestand des Wuchers entspricht - wie der Rechtsanwalt des Beklagten meint.


    Genug Infos? Später mehr!


    CU SKY

    Übler Radau? Du meinst Techno? oder House? :wink:
    Also ich würde eine Anbindung an die Interkom Vorschlagen, idealerweise optisch und akustisch - dann hat jeder was davon und eine Interkom gehört in jeden guten Frontplatz


    Viel Drähte sind ja nicht frei - also müsste man wahlweise was auf die Leitung aufmodulieren (ob das geht weiß ich nicht, aber bei Märklin Modellbahnen gibts sowas ähnliches :wink: ) oder evtl den Umweg über ph-speisung gehen - wie man das dann auswertet fällt mir im Moment auch nicht ein...


    BTW - und auf den ersten Blick völlig OT: sowas wie beim Dimmer der Load Check! Wie funktioniert der eigentlich?


    CU SKY