Beiträge von skyworker

    Werte Gemeinde - aus gegebenem Anlass würde ich gerne mal eine Art "Angebot" für die technische Betreuung einer Veranstaltung von euch einholen. Zur Beruhigung - ich gehe mit den Preisen NICHT hausieren, es ist KEINE aktuelle oder laufende Auschreibung und ihr könnt - soweit das möglich ist - gerne anonym bleiben. Also eine rein fiktive Geschichte!


    Die Rahmenbedingungen sind folgende:
    Weltmusikfestival Indoor, ca 300 bis max 400 Zahlende. Gefordert waren laut Rider der beiden Bands zusammen 30 Inputs, 4 Monitorwege/6 Wedges, keinerlei explizite Vorgaben für Peripherie, Mikrofonie oder Konsolen. Auf der Lichtseite gab es 4 x 6er Bar, 2 x ACL, 6 x Stufenlinse 1 kW. Dazu jeweils 8 Meter Front- und Backtruss mit schwarzem Backdrop.


    Der Rider wurde von uns erfüllt (vollständig), mit den üblichen Verdächtigen im Siderack (Yamaha, BSS, Drawmer), am Frontplatz (Soundtracs Megas) und bei der Mikrofonie (Shure, AKG, Audio Technika). PA ebenfalls (HK Actor DX - nicht jedermanns Geschmack, funktioniert aber), Monitoring langjährig bewährter Eigenbau (12/1 und 15/2).


    Lichtseite mit MA und Camco etc.


    Drei Leute von uns waren anwesend (Lichttechniker, Tontechniker, Bühnenmann), Transportkosten sind nicht angefallen, da echtes Heimspiel (350 Meter zwischen Lager und VA).


    Ich würde mich freuen, eine ungefähre Hausnummer (Gesamtsumme) von euch zu bekommen und bitte um Verständnis, dass ich den Hintergrund noch nicht kommumizieren möchte (schwebendes Verfahren).


    @ Admin - ich hoffe, dieser Post verstößt nicht gegen die Regeln dieses Forums (wegen fehlendem Hintergrund) - wenn doch, dann bitte ich um Mitteilung


    @ All: Rege Teilnahme fänd ich klasse! :wink:


    CU SKY

    @ hink - nein, tu ich nicht! Allerdings sehe ich das gerne etwas differenzierter! Nicht nur weil es mir Geld spart!


    Ich bezahle für eine Leistung einen angemessenen Preis - in der Regel das, was der Anbieter fordert. Wenn ein Verbund dubioser Kanzleien Geld mit der Dienstleistung verdient, einen Antrag auf Mahnbescheid einfach nur zu verschleppen - und das zu horrenden Preisen - dann profitiere ich gerne von ihrem KOSTENFREIEN Angebot im Netz. Wirf einen Blick drauf - es steht explizit so dort!


    Danke für die Glückwünsche!


    SKY


    Anschrift weiter oben

    mringhoff: Danke für deine Anmerkungen. Der Hinweis auf das Amtsgericht Euskirchen war speziell für den Kollegen Witchcraft - der kommt aus der gleichen Ecke wie ich und da ist halt das AG Euskirchen zuständig.


    Zu http://www.mahnbescheid.de noch ein Tip: man kann ja online seine Daten eingeben - dann wird man auch direkt auf eventuelle Formfehler hingewiesen - und sich dann den Mahnbescheid auch direkt ausdrucken lassen (direkt 2 x - einmal für AG und einmal für die Akten). Wenn das geschehen ist, wird man aufgefordert, die Daten dann per Post, Fax oder Online an die von http://www.mahnbescheid.de beauftragte Kanzlei zu senden und deren Kostennote zu bezahlen. Komischerweise ist immer genau in dem Augenblick keine Briefmarke zur Hand, das Faxgerät funktioniert nicht und irgendwas hat auch noch meine Internetverbindung unterbrochen.... :D


    CU SKY

    Freunde der Beatmusik - meine ganz subjektive Meinung dazu:


    http://www.mahnbescheid.de taugt gerade mal, um das amtliche Formular nicht mit der Hand ausfüllen zu müssen, ansonsen geht das auch nicht schneller als ein normaler Mahnbescheid. Also - in den Schreibwahrenladen, das Formular kaufen und ausfüllen und ab damit zum Amtsgericht Euskirchen.
    Wichtig: an die Anweisungen halten, sonst kommen wegen 50 Cent zuviel Kosten für Porto und Telekommunikation direkt Monierungsantworten vom Amt und das ganze dauert noch länger... man könnte fast meinen, der Schuldner hätte hier mehr Rechte als der Göäubiger - traurig, aber wahr.


    Problemlos - aber nur gegen ansehnliche Vorkasse - arbeiten "westeuropäische Inkassounternehmen" - ich empfehle da im akuten Fall Colonia Inkasso - nicht nur westeuropäisch, sondern auch rechtsrheinisch. Also für den Kollegen Witchcraft quasi um die Ecke.


    Bevors Haue gibt - meine klagefähige Anschrift:


    Siren-Media / Uli Hoppert
    Kaiserstrasse 100
    53 721 Siegburg

    Hallo Gitarrenschlumpf - kurz und knapp weil wenig Zeit:


    4 Tops, zwei Bässe pro Seite geflogen in einem Zelt (ca. 60 m lang), auf der Bühne eine Showband, Amping und Controller von Craaft/Nova


    Erster Eindruck: laut, klar, durchsetzungsstark und mit sauberer Richtwirkung und Reichweite


    Rigging gut - wenn auch ein bisschen ungenau für ein solches System - aber man arbeitet bei Craaft daran - gut so!


    Handling ist ok, Tops nicht so schwer, Setup ein Kinderspiel


    Dicke Amps helfen weiter - vor allem im Bass - die Nova-Amps scheinen zu funktionieren, aber man könnte ja mal ein bisschen mehr Watt ausprobieren, könnte evtl weiterhelfen


    Der Support aus Pocking ist prima - totgesagte leben halt doch manchmal länger.


    Mein Tip: bei Craaft anrufen und einen Termin vereinbaren, damit du dir selbst ein Urteil bilden kannst!


    Enjoy - SKY

    So - Freunde der Beatmusik - ich denke, der Moment ist genau jetzt richtig, um meinen Senf dazu zu geben:


    Eventuell gehöre ich zu den wenig Erlauchten in diesem Forum (warum eigentlich??? Nur weils von Solton ist???), die das Novarray mit eigenen Ohren gehört haben.


    Nein - ich besitze kein solches System!
    Nein - ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von Solton!


    Aber: dieses Lautsprechersystem taugt! In Relation zum Kaufpreis sowieso und für den anvisierten Kundenkreis ebenfalls! Keine Angst - kein EAW/Meyer/D&B/Nexo blablabla-Verleiher wird wegen dem Novarray insolvent werden.


    Ein paar Fakten zum Geleit: an diesem System ist nichts aus China! Tatsächlich Made in Germany und sehr, sehr gut verarbeitet. Was die Bestückung angeht - ich kann im Inneren nicht unglaublich verherendes finden - im Gegenteil. Einige Forenmitglieder schätzen ja die Komponenten aus Pocking - recht so! Das Handling/Curving genügt sicherlich nicht den Simmulations- und Evaluationsverwöhnten Anhängern der wahren und manchmal leider auch selbsterleuchteten Linearray-Gemeinde - aber es funktioniert! In diesem Zusammenhang finde ich den Begriff "Volkslinearray" durchaus treffend. Ich meine, das Ding kriegt man auch ans Laufen, wenn man den Laptop mal vergessen hat oder der Kollege vom Licht eben noch den nächsten Level bei seinem Game zuendedaddeln muss....


    Abschließend sei gesagt, das dieses System sicherlich keine Klassikaufführung verstärken sollte (aber mal Hand aufs Herz - welches Linearray kann das schon? Ich habe da von Höreindrücken auf einer Wiese des CVJM gehört, die ganz ähnliches berichten....) und all diese Eindrücke auf meinem rein subjektiven Höreindruck und meiner (meiner Meinung nach) recht objektiven Meinung zu elektrischen und mechanischen Zusammenhängen beruht. Und wenn man bedenkt, wie rührig Solton in Sachen Entwicklung und Produktpflege ist - dann find ich das gleich noch ein bisschen besser!


    Abschließend sei darauf hingewiesen: In der BRD gilt man solange als unschuldig, bis die Schuld zweifelsfrei bewiesen wurde.


    In diesem Sinne entschuldige ich mich bereits jetzt bei all denen, die ich mit diesem Post zu hart angegangen oder beleidigt habe.


    CU SKY

    Möchte alle Kollegen hiermit warnen - oder wachrütteln.


    UD hat das Vergleichsverfahren eröffnet und wird von einer Münchner Anwaltskanzlei vertreten und beraten - möglicherweise folgt die Insolvenz.


    Leider gehören wir zu den rund 70 Gläubigern, die auf mehr oder weniger hohe Beträge warten. Uns wurden 30% der ursprünglichen Forderung angeboten.


    Wer hier aus dem Forum noch Forderungen an UD hat und möglicherweise noch nicht angeschrieben wurde - die Anschrift der Kanzlei gibts bei mir (PM oder Email)


    Wer weitere Infos zum Stand der Dinge hat - besten Dank für die Weitergabe.


    Fragen? Proteste? Anregungen?


    Siren-Media
    Uli Hoppert
    Kaiserstrasse 100
    53 721 Siegburg

    Tach - hatte Anfang des Jahres einen Mahnbescheid gegen die Firma erwirkt - nachdem sich Herr Breidenbach zunächst auf eine Teilzahlung an den GV eingelassen hat, haben wir vor geraumer Zeit dann erfahren müssen, dass er nicht mal mehr zur Teilzahlung in der Lage ist und die EV abgelegt hat. Damit sitzen auch wir noch auf ein paar Euros.


    Sollte db Sound tatsächlich weiterarbeiten - ob für kleines Geld oder nicht - dann wüsste ich gerne wann und wo. Ist doch immer mal nett, Kollegen auf einer Baustelle zu besuchen, oder?


    Fragen? Proteste? Anregungen?


    Siren-Media
    Uli Hoppert
    Kaiserstrasse 100


    53721 Siegburg

    Also ich kann mich dunkel erinnern, dass man beim Zoll mal ein Gebinde EAW-Subs auf den Weg zur Mayday aufgehalten hat. Die Teile wurden aus USA geliefert, da seinerzeit in Europa noch keine zur Verfügung standen, und waren ordnungsgemäß mit "Loudspeakers" gekennzeichnet. Der Diensttuende wurde ob der Größe und dem Gewicht stutzig und argwöhnte "Weapons" im Inneren der hölzernen Transportkisten...


    In diesem Zusammenhang rate ich allen Lesern dringend davon ab, bei einem Amerikanischen Konsulat oder der Botschaft ein Visa für USA zu beantragen und dabei einen 2-Zoll-Treiber im Rucksack mitzuführen (den hatte ich damals dabei, um ihn zur Post zu bringen). Der Sicherheitsdienst an der Eingangsschleuse hat in mein entgeistertes Gesicht geschaut und ich zeitgleich in zwei entsicherte Maschinenpistolen. Mein Rucksack wurde von der MP sichergestellt und von einem SEK unter höchster Sicherheitsstufe untersucht. Auf meine Versicherung "Don´t panic, it´s only a loudspeaker" wollte man nicht hören. Der Ärger war groß, das Entschuldigungsschreiben lang und sehr freundlich.


    Ganz am Rande - das alles trug sich 1988 zu - lang vor Bin Laden und seinen Kollegen...


    CU SKY