Beiträge von skyworker

    Also ich kann mich dunkel erinnern, dass man beim Zoll mal ein Gebinde EAW-Subs auf den Weg zur Mayday aufgehalten hat. Die Teile wurden aus USA geliefert, da seinerzeit in Europa noch keine zur Verfügung standen, und waren ordnungsgemäß mit "Loudspeakers" gekennzeichnet. Der Diensttuende wurde ob der Größe und dem Gewicht stutzig und argwöhnte "Weapons" im Inneren der hölzernen Transportkisten...


    In diesem Zusammenhang rate ich allen Lesern dringend davon ab, bei einem Amerikanischen Konsulat oder der Botschaft ein Visa für USA zu beantragen und dabei einen 2-Zoll-Treiber im Rucksack mitzuführen (den hatte ich damals dabei, um ihn zur Post zu bringen). Der Sicherheitsdienst an der Eingangsschleuse hat in mein entgeistertes Gesicht geschaut und ich zeitgleich in zwei entsicherte Maschinenpistolen. Mein Rucksack wurde von der MP sichergestellt und von einem SEK unter höchster Sicherheitsstufe untersucht. Auf meine Versicherung "Don´t panic, it´s only a loudspeaker" wollte man nicht hören. Der Ärger war groß, das Entschuldigungsschreiben lang und sehr freundlich.


    Ganz am Rande - das alles trug sich 1988 zu - lang vor Bin Laden und seinen Kollegen...


    CU SKY

    Freunde der Beatmusik - ich suche auf diesem Weg Unterlagen für zwei verdiente :!: und leider erkrankte Mitarbeiter:


    Soundtracs Solo 8 32 LIVE


    Mitec EX Inline


    Beim häufig wechselnden Vertrieb von Mitec sind wohl keinerlei Dokumente über Altlasten mehr verfügbar, beim Vertrieb von Soundtracs wird eine Barausschüttung von rund 65 Euroletten gefordert.
    Ersteres stimmt mich traurig :cry: , letzters erscheint mir etwas zu teuer :shock: .


    Wer kann helfen :?: ?


    THANX / CU SKY

    Freunde der Beatmusik - hallo Adi,


    schon mal über einen Neukauf nachgedacht? Oder über die Suche nach einem nur halb so verrosteten Teil? Ich meine, der mechanische teil in einer Skyrose ist nicht sooooo üppig, aber nach zwei Jahren im Regen dürfte die Feuchtigkeit ein paar Spuren hinterlassen haben (und welche Dissen lassen ihre Outdoor-Effekte unter der Woche und tagsüber mit Preheat laufen?!).


    Wollt ich ja nur mal so gesagt haben...


    Und das mit dem 1200 Watt-Brenner hat keinen echten Nährwert....


    CU SKY

    @ admin: Aber in für gewöhnlich gut informierten Kreisen munkelt man, dass die Farbkombination weiß-violett an den Boxen den Analyser überflüssig macht...


    Die mir bekannten, für gewöhnlich gut informierten Kreise munkeln, dass sich ein Analyzer prinzipiell selbst überflüssig macht :wink:


    Als Ausnahme mag hier der mystisch-bewunderungserheischende Effekt des Analyzers auf umstehende, weibliche Wesen ins Feld geführt werden, die dürften dann meinetwegen auch gerne farblich passend zu den LS-Kabeln gekleidet sein, das macht die Sache dann auch nicht mehr schlimmer...


    CU SKY

    @ admin: Aber in für gewöhnlich gut informierten Kreisen munkelt man, dass die Farbkombination weiß-violett an den Boxen den Analyser überflüssig macht...


    Die mir bekannten, für gewöhnlich gut informierten Kreise munkeln, dass sich ein Analyzer prinzipiell selbst überflüssig macht :wink:


    Als Ausnahme mag hier der mystisch-bewunderungserheischende Effekt des Analyzers auf umstehende, weibliche Wesen ins Feld geführt werden, die dürften dann meinetwegen auch gerne farblich passend zu den LS-Kabeln gekleidet sein, das macht die Sache dann auch nicht mehr schlimmer...


    CU SKY

    Schon komisch - ich hab zwar immer einen dabei aber meist ist der irgendwie ausgeschaltet... klingt trotzdem... aber ist echt ein gutes Gefühl, einen dabeizuhaben :D


    Ich würde gerne eine Umfrage starten, welche Farben bei den Anzeigen eines Spectrum Analyzers besonders gut zum verwendeten Kabel am Messmikro passt - gabs das schon mal? Mit der Suche-Funktion konnte ich nichts finden :wink:


    CU SKY

    Schon komisch - ich hab zwar immer einen dabei aber meist ist der irgendwie ausgeschaltet... klingt trotzdem... aber ist echt ein gutes Gefühl, einen dabeizuhaben :D


    Ich würde gerne eine Umfrage starten, welche Farben bei den Anzeigen eines Spectrum Analyzers besonders gut zum verwendeten Kabel am Messmikro passt - gabs das schon mal? Mit der Suche-Funktion konnte ich nichts finden :wink:


    CU SKY

    @ Mirko T - ja ja, aber wie machen die das dann mit den Pfeilen für die richtige Richtung??? sehen die dann so <----> aus???? :?:


    @ treibsand - du bist ja gemein.... :D


    Ich hätte übrigens noch ein paar Glasfaserkabel aus dem Studio, hat vielleicht ein Kollege einen 37 Tonnenwatt Brenner (mindestens) mit Vorschaltgerät und Fassung günstig abzugeben, ich würde diese Kabel gerne einleuchten, wegen der besseren Übertragungseigenschaften....


    CU SKY

    morgen fks - hat ein bisschen gedauert, bis ich meinen/deinen post wieder gefunden habe.
    warum zweifelhaft - weil das cams meiner meinung nach nicht funktioniert. zum einen war es mir und zwei weiteren kollegen nicht möglich, trotz sehr ausgefeilter messumgebung zwei wenigstens annähernd vergleichbare messungen an einem objekt hintereinander weg zu bekommen. und das, obwohl ich mich strikt an die systemvoraussetzungen von stute gehalten habe (rechner, soundkarte). um genau zu sein hat sich das system zunächst nicht mal richtig kalibrieren lassen. darüber hinaus hat die software einige bugs (das hat mir ein programmierer gesagt - ich versteh von sowas nix, ich wende nur an).
    was den support von stute angeht möchte ich nicht mehr sagen als: ich war nicht zufrieden.
    ziemlich zeitgleich hatte ein weiterer kollege so ein teil bei sich - der hats nichtmal installiert bekommen.
    :!: GAAAAAANZ wichtig :!: : all das liegt 2 jahre zurück - wahrscheinlich hat stute mittlerweile änderungen vorgenommen und das teil könnte durchaus stabiler laufen - also bitte nicht alles auf die goldwaage legen.


    wie auch immer - ich habs damit aufgegeben und suche seitdem immer noch - bin also für vorschläge zum thema dankbar.


    CU SKY

    Freunde der Beatmusik - ich suche SCHNELL und DRINGEND Bilder zum Thema Kabel! Folgende Kategorien sind gefragt:
    - der wildeste Frontplatz / die übelste Stagebox (ich will überquellende Steckfelder und berstende Anschlussfelder sehen!)
    - das dickste / dünnste / längste / kürzeste / ungewöhnlichste Multicore
    - Strom / UV´s etc - hier ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.


    Wer durchaus optisch gefällige Bilder anzubieten hat - her damit (es soll ja auch positive Beispiele geben)!


    Gaaaaaaanz wichtig: Bitte nur Bilder anbieten, die "problemlos" sind - also keinerlei Urheberrechte verletzen oder böse Folgen (Anzeige wegen Verleumdung/Rufschädigung/übler Nachrede) nach sich ziehen.


    Unter Umständen werden die Bilder im Festival Guide 2005 veröffentlicht - wofür es dann sogar ein Honorar geben könnte (über die Höhe gibts noch keinerlei Aussage vom Verlag).


    So - und nun mailt mich zu - skyworker@gmx.net


    CU SKY

    Freunde der Beatmusik - ich suche SCHNELL und DRINGEND Bilder zum Thema Kabel! Folgende Kategorien sind gefragt:
    - der wildeste Frontplatz / die übelste Stagebox (ich will überquellende Steckfelder und berstende Anschlussfelder sehen!)
    - das dickste / dünnste / längste / kürzeste / ungewöhnlichste Multicore
    - Strom / UV´s etc - hier ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.


    Wer durchaus optisch gefällige Bilder anzubieten hat - her damit (es soll ja auch positive Beispiele geben)!


    Gaaaaaaanz wichtig: Bitte nur Bilder anbieten, die "problemlos" sind - also keinerlei Urheberrechte verletzen oder böse Folgen (Anzeige wegen Verleumdung/Rufschädigung/übler Nachrede) nach sich ziehen.


    Unter Umständen werden die Bilder im Festival Guide 2005 veröffentlicht - wofür es dann sogar ein Honorar geben könnte (über die Höhe gibts noch keinerlei Aussage vom Verlag).


    So - und nun mailt mich zu - skyworker@gmx.net


    CU SKY

    @ Ravemaster:


    Miniatomreaktor??? - Kann ich denn den Reaktordruckbehälter auch reconen, wenn der Kompressor zu hart einsetzt? Glaube nicht, oder?
    Viel interessanter finde ich den Ansatz mit der umweltfreundlichen Energigewinnung - sind dir schon mal die Windräder auf der Rückseite der Amps aufgefallen? :wink:


    Zu der Sache mit der eingerissenen Pappe - die Überbelastung von der der Kollege spricht hat sicher was mit dem "Nike-Faktor" zu tun - zu hohe Belastung durch einen rhythmisch gegen die Lautsprecher schlagenden Turnschuh...


    Vielleicht hilft dem Kollegen dieser Artikel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12920&item=3880912873&rd=1 weiter (One size fits all)


    Schönen Sonntag wünscht SKY