Beiträge von bias79

    Ich hab mir letzte Woche zwei von den DODs 31 Band Mono auf zwei HE kommen lassen. Für 69 Euro ein echtes Schnäppchen. Mit schön langen Faderwegen, für Monitor optimal. Erster Einsatz nächstes WE, da müssen sie sich bewähren.

    Genau das mein ich auch. Also das Yamaha werde ich mir eh nich zulegen. Ich spar dann mal noch ein paar Jobs auf ein A&H oder Soundcraft. Aber ich mische schon ewig auf einem Behringer und kann mich für das Geld echt nich beschweren. Mich würde halt auch interessieren wo das Prob am Yamaha is. Ich mein der Preis passt schon. Was machen die falsch ??

    Wenn es unbedingt billig sein soll. Von Phonic gibs eine Weiche die funktioniert ganz O.K.. Ausstattung recht umfangreich für den Preis. Phase, Monosub, Mute pro Kanal etc.. Den Limiter kannst du natürlich vergessen. Aber sie läuft.

    Bau dir die PA einfach gegenüber deinem DJ-Platz. Dann sparst du dir die Monitore und kannst die PA auch von da aus einstellen. Licht ist echt knapp !

    Hat dieses Pult schon mal jemand in den Fingern gehabt ???
    Hab eventuell vor es zu kaufen. Brauche halt dringend ein 24er Pult mit 6 Auxen .... Das Pult hat zwar nur ein Mittenband aber damit komm ich noch klar. Der Preis ist halt schon verdächtig. Vielleicht kann mir jemand erzählen an welcher Stelle die gespart haben.
    Danke, bias79

    Hallo,
    ich hab meine ersten Achenbachs fertig. Bautechnisch passen da aber nur kleine Griffe rein. Jetz hab ich bei Steinigke kleine Plasteikgriffe gekauft, die absoluter Müll sind. Bei Musik Produktiv gibts die kleinen Marshall Griffe aus Stahl aber leider für 10 Euro/Stck..
    Wer kann mir sagen wo ich die noch günstiger bekomme, oder mir am besten gleich welche verkaufen.
    Maße: aussen - 162 x 220 mm
    Ausschnitt - 115 x 175 mm
    Stahl !!!! schwarz
    Danke schon mal, bias79

    Hallo,
    ich hab meine ersten Achenbachs fertig. Bautechnisch passen da aber nur kleine Griffe rein. Jetz hab ich bei Steinigke kleine Plasteikgriffe gekauft, die absoluter Müll sind. Bei Musik Produktiv gibts die kleinen Marshall Griffe aus Stahl aber leider für 10 Euro/Stck..
    Wer kann mir sagen wo ich die noch günstiger bekomme, oder mir am besten gleich welche verkaufen.
    Maße: aussen - 162 x 220 mm
    Ausschnitt - 115 x 175 mm
    Stahl !!!! schwarz
    Danke schon mal, bias79

    Danke erst einmal für die schnellen Antworten. Also von Silikon etc. um meine Speaker schmieren halte ich eigentlich gar nix. Dichtungsband geht schon ganz gut glaub ich. Muß man bloß einen Kreis hinkriegen. Das gibts ja leider nicht mit Kurven.
    Ich dachte vielleicht daß es das Zeug was vorn auf den Speakern verarbeitet ist vielleicht irgendwo zu kaufen gibt.

    Danke erst einmal für die schnellen Antworten. Also von Silikon etc. um meine Speaker schmieren halte ich eigentlich gar nix. Dichtungsband geht schon ganz gut glaub ich. Muß man bloß einen Kreis hinkriegen. Das gibts ja leider nicht mit Kurven.
    Ich dachte vielleicht daß es das Zeug was vorn auf den Speakern verarbeitet ist vielleicht irgendwo zu kaufen gibt.

    Hallo,
    ich bin gerade dabei meine 4 Achenbach Subs zu bauen. Prototyp ist fertig. Ein Bericht mit Photos werde ich bald mal ins Netz stellen. Ich habe noch keine befriedigende Idee was ich zwischen Speaker und Frontplatte klebe. Irgendetwas zum abdichten sollte da doch dazwischen ??? Kann mir jemand Tips geben was da funktioniert ???
    Danke, bias79

    Hallo,
    ich bin gerade dabei meine 4 Achenbach Subs zu bauen. Prototyp ist fertig. Ein Bericht mit Photos werde ich bald mal ins Netz stellen. Ich habe noch keine befriedigende Idee was ich zwischen Speaker und Frontplatte klebe. Irgendetwas zum abdichten sollte da doch dazwischen ??? Kann mir jemand Tips geben was da funktioniert ???
    Danke, bias79

    Hallo.
    Ich mische ca. alle zwei Wochen in einem kleinen Club (so 150 Personen) auf der Hausanlage. Das is glaub ich diese S3. Dort ist die Anlage nich mal aktiv getrennt!!! Alles an einem dicken Crown Amp. Und ich sage euch das Zeug knallt wie verrückt. Der Sound ist schon sehr spitz, aber dafür kommen vocals usw ziemlich klar und druckvoll rüber. Auch bei Punkrock Hardcore... Ich bin auch von den Bässen schwer begeistert. Bd kommt mit ein bißchen EQing immer satt und fett. Der Preis ist natürlich eine andere Frage.