Beiträge von bias79

    Ich weiß das wurde schon tausend mal durchgekaut. Ich möchte auch nur ganz kurz wissen ob das schon jemand ganz konkret probiert hat. Mein erster Achenbach Rohbau is fertig. Nun kommt die Testphase und da würde ich gerne wissen ob schon mal jemand den Unterschied mit Dämmmat. und ohne getestet hat. Dann bräuchte ich gar keins erst kaufen. Bei Interesse werd ich vielleicht auch mal einen Baubericht fertig machen.
    besten Dank schon mal,
    bias79

    Ich weiß das wurde schon tausend mal durchgekaut. Ich möchte auch nur ganz kurz wissen ob das schon jemand ganz konkret probiert hat. Mein erster Achenbach Rohbau is fertig. Nun kommt die Testphase und da würde ich gerne wissen ob schon mal jemand den Unterschied mit Dämmmat. und ohne getestet hat. Dann bräuchte ich gar keins erst kaufen. Bei Interesse werd ich vielleicht auch mal einen Baubericht fertig machen.
    besten Dank schon mal,
    bias79

    Hätte da mal ne Frage !
    Ich bin seit diesem Jahr selbstständig. Mein Gewerbe läuft als, Verleih und Verkauf von Licht/Tonanlagen und Tonstudiobetrieb. Der Verkauf nimmt dabei einen minimalen Anteil (ca.5%) ein. Nun hat mir aber die Großhandels- und Berufsgenossenschaft geschrieben daß ich dieser angehöre und sicherlich dann auch demnächst Beiträge zahlen muß.
    Ist das normal so, daß ich wegen drei verkauften Geräten pro Jahr der Großhandels- und Berufsgenossenschaft angehören muß ??? Erscheint mir etwas komisch. Hoffe auf schnelle Antwort


    bias79

    Hallo,
    ich hab mich gerade ein bißchen nach Yorkville im Netz umgeschaut und fand das Preis/Leistungsverhältnis ganz interessant. Nun habe ich die Kisten aber noch nie in den Fingern gehabt und auch nich gehört. Kann mir jemand vielleicht seine Erfahrungen mit folgenden Tops berichten.
    TX 3, L 386, L 704, E 354, E 604.
    Mich interessiert der Sound (is ja immer subjektiv), Handling, Einsatzbereich....
    Vielen Dank, bias79

    Bin gerade am Holz ordern. Wollte eigentlich Birke Multiplex holen. Für 21,- netto der Quadratmeter. Ich könnte aber ziemlich günstig Meranti Holz bekommen. 15,- der Quadratmeter. Hab aber noch nie davon gehört. Kennt das jemand??? Bitte möglichst schnell antworten.
    Danke. bias79

    Bin gerade am Holz ordern. Wollte eigentlich Birke Multiplex holen. Für 21,- netto der Quadratmeter. Ich könnte aber ziemlich günstig Meranti Holz bekommen. 15,- der Quadratmeter. Hab aber noch nie davon gehört. Kennt das jemand??? Bitte möglichst schnell antworten.
    Danke. bias79

    Hallo,
    gibt es irgend jemanden im Großraum Berlin bei dem man Coda Audio Boxen mal anhören könnte. Mir geht es speziell um R32, R35 und R40.
    Wäre mir sehr wichtig da ich mir in naher Zukunft eventuell was von dem Zeug kaufen will.
    Gruß bias79

    Um die ganze Sache zu vereinfachen würde ich den Pianist auf einem E-Piano spielen lassen. Ein echtes Klavier wird dich ne Menge Zeit kosten. E-Pianos klingen inzwischen auch sehr geil und alles geht fix ohne Mics. Wenn die Band seitlich steht solltest du noch aufpassen dass die nicht vor der PA stehen, sonnst wirds echt stressig. Ein paar Plexiglasscheiben um die Band hilft auch ein bißchen um den Sound zu kontrollieren. Viel Glück.

    Wer hat das Teil und kann was dazu sagen. Der Amp bringt laut Hersteller 2000/4 mono gebrückt. Genau was ich bräuchte. Das die P Serie nich der Hammer is weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber die CP hab ich noch nie in den Fingern gehabt. Was für Alternativen gibts denn so in der Preis & Leistungsklasse noch ?

    Du solltest mit den Hold und Release Zeiten auf jeden Fall aufpassen. Wen man das schön knackig kurz macht hörst du beim Behriger wie er arbeitet. Klingt beschissen. Wenn du mit den Mikros schön dicht rangehst geht normalerweise auch die Ortung nicht verloren. Dann setz lieber die Effekte sparsamer ein. Hardrock sollte doch eh mehr knackig kommen.
    Ansonsten immer so wenig wie möglich gaten. Ein gutes Set brauch gar keine Gates. Ich hab im Studio einfach solange an meinem Set rumgeschraubt bis es auch ohne Gates knackig kam.
    bis dann, bias79

    Die P-Serie kannst du ruhig auch nehmen, wenn nicht so viel Geld zur Verfügung steht. Ich hab eine und die läuft ohne Probleme wenn man sie nich quält. Aber eher für Tops, nix für Bass. Und jede Woche Verleihen würd ich sie auch nich. Aber für Party geht sie gut.