Beiträge von Krisu

    Zitat

    Können bei Gelegenheit gerne mal nen 1:1 vergleich machen


    Japp genau... bin dabei.. brine meine siruis L-400 sind eigendlich bau gleich mit den DAP oder den LJ Bush Böxles mit... und dann stelle ich noch 2 HK neben und dann die oberklasse PS15...


    Und jeder klugscheisser der mein Preiswerte boxen sind müll, darf gerne kommen.....


    Damit wir endlich mal das thema mit denn billig boxen vom tisch bekommen...


    Dazu brinde ich mal ne QSC UND nen DAP amp mit.....


    langsam wir es mir nämlich zu kindisch hier... alle preisen teure systeme hoch,,, verachten preiswerte boxen... obwohl die meisten die hier schreiben eh nur DAP,t-amp oder Boost amps und dementsprechende LS haben... und hier einen auf wichtig mit NExo und co machen...


    komischerweise wird KME, RCF und co nicht erwähnt.... weil die wohl nicht bei ebay verkauft werden, und die keiner kennt :wink:

    Hallo, also neu.. hmm sieht wie ein nachbau aus..


    daten sehen recht interessant aus..
    gut transportier bar...


    joa... wegen den 50 Hz an den tops.... sind 15" :!:
    naja. preislich gibt es Lieferanten die günstiger sind...



    ansonsten würd ich sagen,,, zum händler fahren, und anhören :wink:

    @ LJ Bush


    Lass dich nicht ärgern.. die meisten die hier posten sind eh irgendwelche reloop DJ´s die keine ahnung haben.. und mal was gelesen haben, und jetzt die dicke hose machen...


    Wenn man mal logisch nachdenkt....


    Ich gebe heute einem Kunden für eine "normale" geburtstagsparty die PS15 mit allem was dazugehört mit. also cd player, mischer etc..... zahlt er weit über 200€.
    bei der konkurenz.. sagen wir mal die haben die WP-460.. mit allem drum und dran.. dann würde das system für ca 100€ rausgehen..
    denke mal, das jetzt klar ist, das der Kunde nicht wieder zu mir kommt..


    Ihr denkt das wären billig boxen.,... nix.. die sind vieleicht preiswert
    aber voll VA fähig. Bevor man eine meinung abgibt, sollte man mal vorher das equipment gehört haben...


    Wir haben auch sirius L-400 im verleih, und wie Bush schon sagt.. die Kunden sind auch bei mir voll zufrieden !!!!
    habe die L-400 sogar schon Openair eingesetzt bei einem Livekonzert ca. 120 Leute...

    Der Nachteil des Acrobats ist, das es ein ELC Leuchtmittel hat, und das
    CY-250 Hat eine Endladungslampe 250W .. also ein deutlicher vorteil für Futurelight.. zumal die EndladungsLM deutlich Länger leben . Ein weiterer Vorteil sind die rotierenden Gobos...


    @ Tongue : Wir haben schon oft mit dem Wizzard gearbeitet.. ein wunscherschöner effekt... leider nur was Schwer.. und wegen dem preis nicht umbedingt fürs einsteigerbrettchen geeignet...


    Also wenn es darum geht CY-250 vs. Acrobat dann würde ich ohne bedenken den CY-250 empfehlen..


    Gearbeitet habe ich mit dem CY-250 noch nicht, aber allein die Beschreibung spricht für sich...

    Wenn du schon ein Pult hast, und deine Lichtanlage schon damit steuerst, warum willste dann umsteigen? Heller wird es deswegen nicht :wink:



    und das SD2 ist schon ein recht vernünftiges Pult. und für deine Lichtanlage vollkommend ausreichend.

    @ SOW_Timber.... also wer immernoch beim elevator einkauft hat selber schuld... Alleine der preis hat einen wech,, für den preis bekommste die böxles bei ebay gleich 4x NEU... Auf was viele nicht achten, und ich denken das bekommt der elevator wohl nie hin, sind die Daten einer Box... 900Watt .. tz die machen ihre angaben in Musikleisung.. auch die breise sind völlig überhöht....



    @ aleister ... bitte bedenke das das hier das einsteigerbrett ist...
    und wie ich jetzt so mitbekommen haben, kaufen hier die meisten bei den ganzen ebayverkäufer - onlineshops ein. Und was mich noch am meisten wundert sind die preise die ihr alle angibt... Also wenn ich lese das z.b. jemand der eine veranstaltungstechnikfirma hat, und für einen T.amp 300€ bezahlt frage ich mich, ob hier im Einsteigerbrett überhaupt jemand den Zauberlappen hat... denn mit dem Zauberlappen bekommste für ein paar Euros mehr schon einen guten QSC amp.. Alle scheibe ja was sie in etwa bezahlt haben, und wenn ich mal vergleiche habt ihr fast alle den entkundenpreis bezahlt. :!:


    hier gibbet verdammt viele "blender" und sowieso hat mich mal ein beitrag von einem Moderator hier gewundert, Als er gefragt hat welche Kabelhandgurke das beste sei... er kannte nichtmals das SM58 von shure.. Da wundert es mich nicht das hier erst mal alle fragen ist einsteigerbrett landen. Ich würde hier im Einsteigerbrettchen nie jemanden ein system von Nexo oder Hk empfehlen- hat ja hier auch nichts zu suchen..




    Zitat

    wir haben das "original" (lucas) oft im einsatz für kleine parties. für "normale" parties kann man +/- 50 personen locker machen


    Hallo !!!!!! 50 ?? welches lucas system hast du ?ich beschalle alleine mit meinen 15" Top so viele leute.. also irgendwas macht ihr falsch... man sollte mal drauf achten, das ein mischpult neben den kanal fadern auch einen masterfader hat :wink:
    wenn ich unter meinen Tops noch 2 Subs knalle und die mit ner Frequenzweiche passend cutte etc pp... putze ich locker 150 - 200 leute wech... der admin sollte mal bitte einen festen beitrag aufmachen, wo erklärt wird, wie man einen Limiter und eine Frequenzweiche einstellt,und auch das einstellen eines EQ wäre wohl nicht verkehrt :wink:
    dann klappt´s auch mit der nächsten VA...

    Also bei uns kahmen die Amp Orginalverpackt an,, man konnte aber an der verpackung sehen, das die mal geöffnet war... nach dem anschließen (testlauft tec. kennt ihr ja) ist uns direkt ein starkes brummen und kratzen aufgefallen... Aufschrauben tun wir geräte die auf garantie laufen nicht... aber am geäuse waren schon die schrauben verrockt!


    Haben dann den amp zurückgeschickt.. und ohne !!!!! besonderen grund... 3 tage später hatten wir dann einen NEUEN amp... und läuft einwandfrei....
    Angeblicher grund war eine Falsche lötstelle---- glaub ich aber nicht, weil wir einen neuen amp bekommen habe... WIr markieren unsere geräte die wir aus garantiefällen versenden mit einer nur unter UV licht sichtbaren Punkt :wink: ... naja wir haben einen neuen bekommen.....


    Ansonnsten will ich hier nochmals betonen das die DAPS nicht so schlecht sind, wie viele hier behaupten... wir arbeitn mit den DAP sehr zuverlässig (sollange sie Funktionstüchtig geliefert werden :wink: )

    Zitat

    ICh weiß das der Amp im Endeffekt nichts taugt wenn er schon nachem Auspacken nicht geht, soviel zur Produktendkontrolle


    Also wir fahren mit den DAP amps sehr gut... Wir haben DAPs wie schon erwänht für brensslige Jobs.... haben aber auch schon 2 wieder zurückschicken müssen, Weil wie bei dir auch ein kanal gekratzt hat...
    Deswegen habe ich auch gefragt wo du ihn gekauft hast, hätte ja sein können das er die wieder weiter verkauft hat.... :D

    Zitat

    In meinen Augen richtet sich die PS 15 doch eher an professionelle Anwendungen, und nicht an Kinder, die Ihren 18. Geburtstag beschallen wollen.


    Ich geb die PS auch nicht umbedingt zu geburtstagen raus, damit meine ich aber man kann nicht eine komplette PA für 15€ bzw. 50€ rausgeben..
    wenn man bei einer anderen VA ein komplettes system für über 200 raus gibt... Man sollte schon ein mittelding finden.. damit auch der Kunde sieht das das "kindergeburtstags system" auch professionell ist... Auch wenn das system nur kleines geld gekostet hat... Wir geben z.b. Amps egal ob QSC, DAP oder sonnst was , wenn sie die selbe leistung haben, für den selben preis raus, aus folgendem grund: Bei Livejobs kommt der QSC.. weil da geht eh keiner an die anlage, bei Geburtstagen etc. Wo theoretisch jeder dran kann, kommt dann z.b. ein DAP oder boost ins case, weil wenn die mal geschrottet werden, (Versicherung etc.) ist es verschmerzbar


    Einführunspreis von 45€ und später dann 60€ wäre okay gewesen. aber gleich von 15€ auf 60€ ... naja naja...


    Deine Kunden werden später statt ne "markenanlage" lieber 2x dein "einführungsset" nehmen. Heutzutage wollen alle geldsparen.. vorallem bei "privatenjobs" bei firmen und öffendlichen Jobs sieht die sache anders aus... das ist Profiequipment pflicht !!

    Zitat

    Weiß wer so ne Lösung, der verzerrt bei leisen Lautstärken komplett, aber nur da wo die passive Weicher der Speaker zwischen Top und 15"er trennt. Alles schon getauscht. Ist der B Kanal der Stufe.


    Weiß da wer ne Lösung?


    Haste den Amp bei der Firma Envirel Köln gekauft, wenn ja dann kann ich dir sagen, das die aus gerne Defekte amps verschicken.....



    nochmal zum Thema 15€ wenn ich das jetzt so rochtig verstehe willste jetzt mit 2 zusätzlichen Subs 50 € hmmm....


    Kannst du dir vorstellen das deine Kunden irgendwann doch mal ein größeres System wollen.... und wenn du ihnen dann z.b. Nexo anbieten willst--- und wir vermieten die für weit über 100€
    wass willste dann deinen Kunden sagen,,, "" ähhm ja, für 15€ habt ihr billen mist bekommen, aber jetzt ..... bla bla bla... Dann nehmen deine kunden lieber 2x dein billigangebot und haben für 100€ 4 Tops 4 Subs + passendes Amping...


    Ich kann mir vorstellen das ihr eure teuren systeme in zukunft nur sehr schwer an den Kunden Bringen könnt... Weil wenn sie einmal preiswert fahren, dann wollen sie es immer.......

    Verstehe ich es richtig.. du willst das system ""erstmal"" für 15 € vermieten... okay.. aber wass willste deinen Kunden sagen. wenn du aufeinmal fürs selbe System mehr nimmst????


    Und sowieso, darf ich fragen wie lange du schon im VA geschäft bist???
    haste referenzen??? (ausser Geburtstagpartys)
    weil, soweit ich weis biste 19.. und machst hier ne welle vom feinsten..

    Ja so heisst der..


    Aber ich bin weder ein Drach noch will ich Feuerwehr mann werden.


    und wenn du z.b. aus einen Mischpult unsymmetrisch rausgeht, dann nützt dir auche in symm.. eingang nicht viel

    :shock: 15€


    sag mal, was haste denn da für ein amp dran ???
    Lieferst und Bauste auch noch kostenlos auf????
    Also mal ehrlich, so kannst doch kein Geld verdienen...


    habe damals mal 4 Movingheads inkl. Steuerung, Kabel etc. für Knapp 150€ verliehen.. die Reaktion vom Kunden : Na, wo ist denn da der Haken, klappten tun die Köpfe doch oder???


    Und mit sowas macht man dann den Ruf, den man aufbauen möchte schon ein wenig kaputt, denn der Kunde Verlang in der Regel Qualität und ist auch bereit viel dafür zu zahlen..

    Zitat

    Wenn du mehr verlangst, kauft sich der Kunde diese Geräte selbst


    Ich hoffe mal nicht das du dem Kunden vorher Sagst was so ne Box kostet... Meine Antwort auf kosten fragen sind immer: Weiß ich jetzt nicht so genau müsste ich nachschauen, aber keine Sorge, Equipment ist Versichert..


    Wir haben für unsere PA einen regelmiet satz.. naja und dann ein wenig Rabattspiel... je nachdem ob der Kunde nach was an licht mitnimmt etc.
    Und wenn einem der Preis nicht passt, dan halt nicht, und im den meisten Fällen rufen die Kunden dann paar Tage später wieder an und mieten das Set dann doch, weil sie Kein günstigeres bekommen haben.


    aber für 15€ würde da nichts laufen, überlege allein die wartungskosten für einen Amp.

    symmertrisch / unsymetrisch tut hier auf der kurzen kabelstrecke nicht viel...


    Wenn es ein leistes Brummen/Rauschen bei voller Lautstärke ist, dann ist es eigendlich nicht schlimm... andernfalls mal nur einen CD Player direkt an den ampanschließen ( :!: Vorher Amp runterdrehen ) könnte auch an dem Mischer liegen.
    oder
    Nur den Amp alle anderen Geräte abklemmen voll auf drehen... Bei uns war auch mal ein brummen auf einem Kanal im den LS... war ein lötfehler im amp !!!! Garantie = Umtausch....




    Zitat

    verbesserung: aktive frequenzweiche!


    Totale Quatschaussage


    Haste mal mit der selben Konfiguration nur dem Amp getauscht???

    Zitat

    Der Showtec Scanmaster 1 hat keinen Joystick


    Also mal ehrlich: Programmieren mit dem Knüppel ist was umständlicher. Mehr gefühl haste einfach in den Fadern,



    Grundsätzlich kannste mit Jedem DMX Pult scanner steuern, da ja jeder Funktion eine DMX Adresse belegt...


    Was ich dir für 4 Scanner empfehle:


    SHOWTEC SCANMASTER
    GLP Scanoperator 12PT ( Haben wir selbst für unsere Kleinen Scanner im Einsatz )

    Zitat

    es machen sich hier profis die mühe, anfängern wie mir, die grundlagen zu vermitteln um eine vernünftige pa auf die beine zu stellen und du meinst also ernsthaft, diese eimer wären also der adäquate einstieg ins


    loool... ich denke hier ist das einsteiger Brett, und LJ Bush hat ja in seinem Beitrag geschrieben, das er die Low Budget Boxen mal ausprobiert hat.. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Zitat

    wer als veranststaltungstechniker boxen lobpreist, die ohne erhebliche eingriffe ins equalizing keinen vernünftigen ton herausbringt

    welcher VA Techniker fährt denn eine PA ohne vernünftiges equalizing...


    so Und nochmal für den Aleister :


    Zitiert und mal Fett geschrieben : trotzdem kann man sagen die W-360/460 sind die "guten" unter den Billigen


    hoffe du hast verstanden das es hier um Low Budget Lautsprecher geht :wink:

    :D hehe,


    da sieht man mal, das billig nicht immer schrott bedeutet...


    Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt wurde, fahren wir sehr zufrieden
    mit den DAP amps..... *mal so am Rande erwähnt*


    ein riesen DANKESCHÖN an LJ Bush für den Bericht zu den WP-460.