Wenn der Kabelweg kurz ist, dann einfach passiv adaptieren. Dabei wird minus vom Ausgang auf Masse gelegt.
Gibt es fertig zu kaufen.
Wenn der Kabelweg kurz ist, dann einfach passiv adaptieren. Dabei wird minus vom Ausgang auf Masse gelegt.
Gibt es fertig zu kaufen.
Wenn alles neu gekauft wird und mehr, als ein Kinobesuch kosten darf, dann ist LED gesetzt.
Ich suche eher was für Appl und n Ei, was bei mir den Herbst seines Lebens noch was sinnvolles machen kann statt in die Presse zu wandern.
Oder 4x die kleinere Variante hiervon mit 500W (oder so ähnlich, wie gesagt, bin vom Ton
)
Im Verein haben wir auch gelegentlich einfach L/R sowas aufs Stativ gepackt (da sind dann noch größerer Torblenden dran) und das hat für ein einfaches, schnelles Frontlicht schon gut gereicht.
Das ganze an so einnen kleinen 4 Kanal Dimmer und gut, der Rest ist dann LED.
Von der Leistung her auch nicht zu derb, damit man das auch mal ohne Dimmer einfach am Schuko betreiben kann.
Nur mal so als Gedankliche Richtung für meine Suche.
Ist 1kW Fresnel auch eine Option? Modelle müsste ich nachsehen, halt solide Festinstallationssachen statt China-Blech... Zwei hätte ich wohl übrig.
Klingt interessant.
Mehr Infos wären schön.
Arri wäre schon Luxus.
Preislich aber schon deutlich mehr, als ich dafür anwenden möchte.
Paar Eurolite Linsen oder alternativ Fluter mit Torblenden hatte ich im Kopf, ohne genau zu wissen, was da im Licht Universum noch so rum fliegt.
Das ging aber schnell.
Danke für das Angebot.
Das klingt nach Par 64?
Von denen hätte ich sogar auch noch ein paar rum liegen.
Meine Gedanken gingen eher in Richtung was kleineres, einstellbares.
Hätte ich vermutlich besser beschrieben sollen, das kommt heraus wenn man als Tonler war mit Beleuchtung machen will.
Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach ein paar gebrauchten Lampen in der 500w bis 750W Liga für Low Budget VAs.
Wenn jemand etwas in der Kategorie "liegt rum, aber ist zu schade zum wegwerfen"
herum liegen hat, dann würde ich mich üner eine Nachricht freuen.
Viele Grüße Robert
Danke für den Tipp.
Falls es beim T klemmt, Ruf ich da mal an.
Guter Tipp mit der Produktnummer.
Bei den Shops ist baer irgendwie kein so richtig bekannter / in DE sitzender dabei.
Ich warte mal auf die Reaktion vom T.
Die haben zumindest schon mal geschrieben, das sie das anfragen bei AH.
Ja, das ist mein Problem - Adam Hall mag mich nicht, denen bin ich zu klein.
Hab jetzt mal beim Thomann angefragt.
Wenn noch jemand einen Tipp oder Angebot hat, dann gern her damit.
viele Grüße
Robert
Hallo alle zusammen,
ich hab hier eine LS Sat 242 G2 mit defekten Tieftönern und suche nach Ersatz.
Die Websuche hat keinen Erfolg gebracht und Adam Hall kann (oder will) mir auch nicht helfen.
Mir würde auch eine halbwegs passende Alternative reichen - soll nur in die Werkstatt.
Daher meine Frage - was könnte das für ein Teil sein:
würde sagen: Nope, das O3D hat das Jog-Wheel anders (als "offensichtlichster" Unterschied)
Oder meinst Du statt 01v? Das könnte sein...
ja - genau, statt 01v - das sieht anders aus.
Ist das nicht ein 03D?
Ich denke, wenn man die Stecker in eine Richtung schwimmend lagert sollte das meschanisch schon irgendwie hin zu bekommen sein.
Interessant wird es eher bei so Quatsch, wie den Soundcraft Stageboxen, die sinnloser weise von rechts nach links belegt sind.
Das ist unsere alte Lichtsteuerung - war glaube ich Sweetlight (kenne ich aber nur vom Namen her, haben die Lichtjungs immer selber bedient).
Kann man aber auch z.B. mit Sunlight nutzen (was wir derzeit haben).
Damit kann man ganze Szenen, farben für Gruppen, bewegungen, ... aufrufen.
Schön ist, wenn man ein besschen von allem da hat.
Ein paar ganze szenen, um spontan was zu starten und dann einzelne Aktionen, um das Bild immer mal anzupassen.
Aber wie gesagt - ich als Tonmensch kenn das nur sehr rudimentär.
Aktueller Controller der Jungs ist ein elation midicon 2. Da hat man dann auch noch fader für Geschwindigkeiten und Frontlicht,...
CRTs werden meines wissens nach noch in zeitkritischen Anwendungen genutzt, wo die Verzögerung entscheidend ist