Beiträge von ERICH

Ein Kollege macht das schon seit einiger Zeit recht erfolgreich.

Ich bin mir selbst noch unsicher und lege lieber noch ein CAT 7 dazu, hab da ein besseres gefühl, da ich ja auch den Zuspieler (Mittels Silex Lan zu Usb am Stageboxmixer) mit drüber schicke.

Aber evtl. bin ich da zu altmodisch und ängstlich.

Die sehen sehr interessant aus.

Ich suche auch Ersatz für Line 6 Funkstrecken.

Die originalen Headsets machen einen guten Job, fallen aber altersbedingt langsam aus.

Gibt es da direkt welche mit passender Belegung für Line6?

Ich werde aus den Angaben gerade nicht schlau.

Das muss nicht immer so sein.

Kommt ganz auf die Wandung an.

- 4mm würde ich voll drucken

- 8...10mm dann mit 2..3mm Wandung und Infill

Zudem setzte ich lieber die Wandstärke hoch (mehr, als die Wandstärke des Teils hat), statt 100% Infill zu machen, das gibt bessere Ergebnisse

Aber auch mit Infill geht das gut, man sollte den Sandwich Effekt nicht unterschätzen.

Das ist natürlich gut zu bedenken.

War bei dem HT-Horn kein Problem, aber hier schon.

Ein Wärmebeständiges Filament (PETG / ASA / aufwärts) und ggf. ein Alu Rückwand / Seite / ... wären ein erster Gedanke dazu.

Ich bin mal so frei und kopiere aus gegebenen Anlass mal einen Post von mir aus dem Lautsprecherforum hier her:

Die Zuverlässigkeit bei den DCXen ist schon so eine Sache.

Speziell die Flachbandkabel sind ein großes Problem. Wenn das nicht wäre, dann ginge es in den Bereich "normal".

Ich hab mal durchgezählt, in meiner Umgebung gibt es 21 DCX - ein paar unterwegs, die meisten in Festinstallationen / privat.

Manche sind um die 18 Jahre alt, manche auch neu.

von den 21 haben:

- 7 Stk. Probleme mit den Flachbandkabeln (wurden gelötet, 5 waren unterwegs, 2 fest eingebaut)

- 1 Stk. hatte Wackelkontakte an den Buchsen, direkt nach Lieferung

- 1 Stk. hat ein defektes Netzteil

Da bin ich sonst andere Zahlen gewohnt.

Speziell das mit den Flachbandkabeln - das Problem gint es seit anfang an und kommt auch bei den neueren Geräten immer noch vor.

Daher bin ich bei meinen Installationen auf Versadrive SC-26 und SC-36 umgeschwenkt. Kosten zwar was mehr, aber hoffentlich bekomm ich damit dann Ruhe in den Karton.

Ich hatte das spectral panning im Sinn.

Und da sehe ich eigentlich nur den Anwendungsfall "Tiefen bleiben in der Mitte, der Rest ins Panorama".

Daher der Vergleich mit LR + SUB.

Das aber kein bezahlbares Pult Panorama (zumindest für den Masterbus) durch Laufzeitanpassung hat finde ich auch schade.

Wenn gleich ich auch die Probleme sehe, wenn man dann doch noch was Mono kompatibles braucht.

Was ist Live denn der Vorteil davon?

Mein gefühl ist, dasan mir L/R + Mono SUB

da schon relativ nah dran ist und das mit wenig Aufwand und übersichtlich.