Beiträge von ERICH

    20V merkt nichtmal ein Opa mit Herzschrittmacher.


    Selbst Lego arbeitet mit 14,5V Trafos für die Züge, die Kinder sterben da sicher reihenweise :roll: .


    48V Phantom merkt man, aber auch nur, wenn man keine trockenen Hände hat.


    Hattet ihr Phantom vom Pult z.b. per XLRAdapter am CD Player?


    MfG



    ERICH

    Ich hab das Volumen auf die benötigten 2x 20l netto vergrößert und 2 BR Ports gesetzt.


    Vorher mussten halt nochmal verschieden Protos herhalten, die dann auch richtig unter Last geprügelt worden sind.


    Wie gesagt, was ich baue hält. Es kam schon öfters vor, das wenn die Bässe nebeneinander liegen Leute draufrumhüpfen. Auf nem HD 15 vom Ktr ohne angeleimte Rückwand würd das nicht gehen.


    Zudem hat man (zumindest wir) doch genug Leute, die mit aufbauen.
    (letztes mal 15 Leute und die wollen doch auch was machen :mrgreen: )


    MfG



    ERICH

    Ich hab das Volumen auf die benötigten 2x 20l netto vergrößert und 2 BR Ports gesetzt.


    Vorher mussten halt nochmal verschieden Protos herhalten, die dann auch richtig unter Last geprügelt worden sind.


    Wie gesagt, was ich baue hält. Es kam schon öfters vor, das wenn die Bässe nebeneinander liegen Leute draufrumhüpfen. Auf nem HD 15 vom Ktr ohne angeleimte Rückwand würd das nicht gehen.


    Zudem hat man (zumindest wir) doch genug Leute, die mit aufbauen.
    (letztes mal 15 Leute und die wollen doch auch was machen :mrgreen: )


    MfG



    ERICH

    Mein Lieblingsmic am Gitarrenamps ist das 414er von AKG, hab vieles probiert, SM57, C1000, ... hat mir am besten gefallen, nur der Preis....
    Ich kanns zum Glück günstig leihen :D .


    MfG



    ERICH

    Hallo,


    ich hab keinen Unterschied gemerkt.


    Sogar beim Top war gehör- und messtechnisch kein Unterschied zu vermerken. Es darf halt nix groß mitschwingen.


    MfG



    ERICH

    Stimmt, aber 8er Kabel passen nur in 8er Buchsen, man kann nicht mal einfach so die Box an nen Amp hängen, wenn es die Situation erfordert,...
    das meinte ich.


    MfG



    ERICH

    Stimmt, aber 8er Kabel passen nur in 8er Buchsen, man kann nicht mal einfach so die Box an nen Amp hängen, wenn es die Situation erfordert,...
    das meinte ich.


    MfG



    ERICH

    Hallo,


    bei Speakon:


    Bass
    1+/-


    Top
    Mid 1+/-
    High 2+/-
    (wegen HT Kill, wenn das Kabel an den Bassamp kommt)



    2 Polige Stecker belegen 1+/- , wie gesagt.
    Im Amp (meist) das gleiche.


    8 pol hab ich nicht in Verwendung.


    MfG



    ERICH

    Hallo,


    bei Speakon:


    Bass
    1+/-


    Top
    Mid 1+/-
    High 2+/-
    (wegen HT Kill, wenn das Kabel an den Bassamp kommt)



    2 Polige Stecker belegen 1+/- , wie gesagt.
    Im Amp (meist) das gleiche.


    8 pol hab ich nicht in Verwendung.


    MfG



    ERICH

    Ich hab die TAs in den Mitten und im Bass.
    Da bekomm ich auch gleiche Werte, wenn diese auch abhängig vom verwendeten Signal variieren.
    Im Hochton hab ich eh eine sehr ausreichende Stufe, da brauch ich keinen Limitter.


    Werd wohl mal unseren alten Oszi entstauben und befragen.


    Ob das an den Anzeigen liegt? Der Amp arbeitet überall gleich, zeigt nur was anderes an?


    MfG



    ERICH