Beiträge von ERICH
-
-
-
Das mit der Dauerschleife gibt es noch einen Zacken schärfer.
In so einem wandernden Dinopark, in dem ich mit meinen Kids war läuft das Jurassic Park Thema in Dauerschleife.
Das geht mit der Zeit an die Substanz - und da waren wir nur ein paar Stunden da.
-
Wenn ich richtig rechne, dann müsste -23dB am UD dann Vollaussteuerung an dem Amp sein.
Ich würde einfach mal -24dB einstellen und zum Test gas geben.
-
-
Und dann das delay per Effekt insert in die Auxe bauen und passende einstellen.
-
-
+1 für die RCF
holt euch die größte Art, die in euer Budget passt.
Ist P/L klar die beste Wahl.
-
Speziell das MB 85 Beta hat mehr Griffgeräusche, als z.B. ein SM oder Beta 58 - irgendwo muss der Preis ja her kommen.
Ist aber in den aller meisten Anwendungen kein Problem. Und haltbar ist es auch - hab hier eins von 2002, das tadellos seinen Dienst verrichtet, so wie einige neuere, die das gleiche machen.
Ist auch bei Installationen mein "nehmt da mal paar dazu, die werdet ihr brauchen und kostet ja nix" Mikro.
Die anderen Mikrofone kenne ich nicht.
Am ganz anderen Ende ist das ausgelaufene Ecore 300 von Blue - das hat quasi keinerlei Griffgeräusche - dafür aber gern mal ein wenig Problem mit der Masse (hab hier 4 Stk und musste alle nacharbeiten).
Irgendwas ist halt immer bei den günstigen.
-
Holt euch vom Thomann das
the t.bone GigA Pro Body HeadmikeO Bundle (Hausmarke)
und ein
Behringer Flow 8.
Das ist einfach, aber brauchbar und Ihr müsst nicht mit dem ungeeigneten EDV Teil euch den Tag verderben.
Dazu noch 1..2 the t.bone MB85 Beta Mikrofone - die kosten quasi nix und sind gut brauchbar.
Nur ein Headset ist nicht gut (fällt das mal aus, was die Dinger gern mal machen - Kabel defekt / Akku leer,... dann habt ihr was mit dem es weiter geht). Und auch für wechselnde Sprecher ist das ideal.
Dann halt noch die HK Boxen und paar Kabel und gut.
Viel besser wird es nur, wenn jemand fachkundiges das ganze vor Ort mal ansieht und passend plant.
Aber das ist eure Entscheidung.
-
Achja - wenn die Boxen hintereinander aufgebaut werden, dann brauchst du unbedingt eine Möglichkeit die hinteren zu verzögern, sonst kommt da nur Matsch raus bei einer halligen Umgebung.
Am besten ein Controller, der die Verstärker passend verzögert und auch noch auf sinnvolle Leistungen für die Boxen limitiert.
-
Die HK Audio Premium PR:O 12 sollten deinen Anforderungen am nächsten kommen.
Es gibt sicher besseres und eine Fachberatung wäre sicher wichtig, aber wenn es nur um brauchbare Kisten für das angedachte Geld und um das vermeiden billigster China Kübel geht, dann machst du hier erstmal nichts verkehrt.
Ein Kollege hat die für kleinere Veranstaltungen und Fill/Delay im Lager. Machen was sie sollen. Sind aber halt Budget Boxen.
-
Linken geht nur ungerade zu nächsten geraden Kanal.
Er hat einen Fehler im prompt.
Hab es mal darunter kommentiert.
-
-
Um solchem rätselraten zu entgehen hab ich hier einen Unika SPT-3rt.
Ist eine gute Investition, die einem vor mächtig viel stress und kopfkratzen schützt.
Hol dir malso ein Teil und geh die Signalkette systematisch durch, dann zeigt sich der übeltäter.
Das einzige, was man damit nicht testen kann sind die Lautsprecherkabel, dafür tut es aber ein einfacher Kabeltester für paar euro.
-
Ich denke da ist viel Firmenpolitik dabei.
Kleine Serien sollen ja nicht durch ihre vielen Funktionen vom Kauf teuerer Modelle abhalten.
-
Jupp, und weil es so merkwürdig ist, gehe ich lieber auf Sicherheit.
In den Spezifikationen, die bei dave rat eingeblendet sind steht auch ausdrücklich Ethercon dabei.
-
So ähnlich, aber noch viel älter.
Der hat auch noch andere Videos zu dem Thema, das ist das finale.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es gab da mal vor einigen Jahren ein Video mit einem ESD Test, bei dem der AES 50 erst sauber spielte, als der Ethercon dran war.
Aufgrund dessen baue ich alles mit Ethercon, auch im Rack.
Sicher ist sicher und bis heute nie Probleme gehabt.
-
Für Ethernet wäre das ok, aber aes50 würde ich nicht ohne Ethercon betreiben.