Beiträge von hausi

    ich nehme so blöd wie es klingt WC-reiniger, geht meiner meinung nach am besten, da kann kein spülmittel oder allzweckreiniger mithalten, da bekomm ich jeden kotzbrocken runter, und für die klebereste wie wahrscheinlich jeder andere mensch auch nehme ich solange etikettenlöser bis ich vom nebel so hi bin das ich mit einem 60m 40er core davonfliege :D

    hi ;) also wir arbeiten mit work lw290r und die dinge stehen wie ein felsen, könnte wirklich nichts dagegen sagen!!!


    aber eine andere frage, ich hoffe ich darf das hier dazuschreiben:
    hat jemand von euch schon mal einen lift im winter draußen eingesetzt? kann es sein das es da probleme gibt mit dem fett wegen gefrieren, etc.?
    nicht das das ding dann nicht mehr runterkommt ;)


    vielleicht habt ihr ja schon erfahrungen!


    lg hausi

    das problem ist doch wohl einfach das sich jeder den job komplett anders vorstellt als er in wirklichkeit ist!



    ich glaube für diesen job muss man verrückt sein, es gibt leute die ARBEITEN ZUM LEBEN UND MANCHE LEBEN ZUM ARBEITEN!


    hey, überlegt doch mal, welcher "normale" typ zieht z.B. um 5uhr das multicore aus angekotzten kabelbrücken oder hat freiwillig kein freies WE und unter der woche könnte man sich ja auch unmöglich freinehmen weil da muss man ja das lager und die sideracks perfektionieren -gg-
    ...und ich glaube es ist auch irgendwie besser so, weil so sind in der branche hauptsächlich leute die sich wirklich mit der materie beschäftigen, damit immerwieder neue erfahrungen sammeln, damit arbeiten, damit auskennen, damit.....


    ich glaube ihr wisst eh was ich meine!


    aber ich kann diese "billig-hobby-studenten-dj's" nicht ausstehn, ist nichts persönliches, aber ich stell mich auch nicht mit einem fahrad wo ne mikrowelle drauf ist neben ein nobellokal und verkaufe fertiggerichte!


    sö, schönen feierabend, ich geh jetzt ins lager sideracks umbauen -gg- bin nämlich einer der fanaten :)


    lg

    also erstmal danke für die vielen antworten!


    RA-CG:


    von der edding-lösung kann ich leider nicht profitieren da unsere kabelbinder schwarz und mit firmenaufdruck sind, außerdem gehen sie meiner meinung nach viel zu schnell verloren und da jedesmal neu beschriften ist nicht meins -gg-



    @ chrickel:


    mhm...ja, ich überlege auch grade wegen farbcodes, auch das mit den kombinationen ist nicht so blöd, werde mal schrumpfschläuche zusammenschneiden ob man das irgendwie ohne großen aufwand realisieren kann
    das mit den labeln ist halt schon seeeehr dem luxux zugewandt -gg- ist eher nicht so meins, muss schnell gehen, billig sein und funktionell


    treibsand:


    mhm...da hast du auch recht, jeder normale mensch muss sich doch ein paar farben merken können, das ist wie mit vokabeln, aber das sind eh feinheiten :)
    das mit den hartings haben wir mit auch mit genauen längen Angaben mit Beschriftungsband und Folie drüber, hält wie die sau nur man kriegts nicht mehr herunter wenn man was ändern muss, is auch nicht so ideal


    @ wiesel:


    das mit den farbringen geht bei uns leider nicht mehr, weil unsere subsnakes sind mit farbringen markiert (nachdem ich mit den ganzen subsnakes durcheinandergekommen bin haben die jetzt einfach farben an der stagebox und an den steckern) und die cores für den foh sind teilw. auch mit farbkappen bestückt (zB sennheiser funkrack, passend zu den farbkappen der mics und zusätzlich natürlich auch nach zahlen sortiert)



    @ djobi:


    klar...5 und 10m kabel kann ich auch auseinanderhalten, bei einem job greif ich sowieso nur ungefähr zur richtigen kabellänge außer ich habe genau das berechnete material mit, mir gehts da vielmehr drum wenn ich material rausgebe an kunden damit in der hektik die meistens ist nichts falsches aufgeschrieben wird und zum sortieren im lager das man einfach schneller ist



    also danke nochmal für die antworten!
    lg

    hi an alle!


    also, da ich grade wieder mal in einem berg von kabeln sitze hab ich mir gedacht ich frag euch einfach mal wie ihr eure kabeln beschriftet...
    hab da schon von farbcodes mit schrumpfschläuchen bis hin zu kompletten beschriftungsbändern alles gesehen (es geht mir im speziellen nur um die längenbeschriftung)
    würd mich nur mal interessiern was das die gängigste lösung ist!


    Danke im voraus für die Antworten!


    mfg hausi

    also ich kapier jetzt gar nichts mehr...


    wir haben 4 work lw290r (ich hoff das ist der richtige name, aber wir dürfen halt 290kg raufziehen) mit bgv c1 und verwenden die für eine stinknormale front- bzw. backtruss!


    natürlich mit dem zulässigem gewicht etc. und am boden ist abgesperrt, aber was soll da nicht zulässig sein?


    wieso sollte man die nur als aufbauhilfe verwenden dürfen?


    oder hab ich das falsch verstanden und sobald man welche mit bgv c1 hat ist eh alles ok?

    schönen abend!


    also erstens mal danke an getec der wie immer fachlich aus seiner sicht mitdiskutiert hat!



    Zitat von "ThomasA"

    Aber: Was soll die Frage hier "hausi"? Bietest du auf einen Job ohne dass du weisst was für Material/Arbeitskraft erforderlich ist? Kennst du nicht mal den Kontakt deines potentiellen Auftraggebers? Da soll dir dann noch wer helfen?


    Ich bitte um Aufklärung.


    wie schon kurz erwähnt, ich biete mit sicherheit auf keinen job, ich bin "nur" ein lehrling, der über umwege erfahren hat das seine firma VIELLEICHT diesen auftrag bekommt und der mit ein bisschen mehr wissen in die firma gehen möchte als erwartet wird!
    ich bin, wie wahrscheinlich 80% der mitglieder im forum, nicht ein typ der um 18:00 nach hause geht und den fernseher einschaltet, sondern ich arbeite auch zu hause weiter, informiere mich soweit ich kann und hole auch meinungen von anderer seite ein!


    was mir schon sehr lange uaf der zunge liegt und ich jetzt einfach mal so schreibe (es kann sich jeder selbst darüber denken was er will): ich finde es einfach schade das fast jeder beitrag in diesem forum in ein negatives licht gerückt wird. egal ob es um preis-dumper geht oder sonst etwas!
    ich finde das forum wirklich toll und kenne zur zeit auch nichts vergleichbares mit einem derartig hohem niveau, nur das extreme misstrauen innerhalb unserer branche ärgert mich manchmal wirklich!



    auf jeden fall danke für eure antworten, ich konnte mir jetzt ein kleines bild davon machen was auf mich zukommt, werde in der firma sowieso demnächst die rider bekommen und die besprechungen absitzen!


    ich hoffe es haben sich alle missverständnisse geklärt und dem rest sage ich danke, schönen baend noch! mfg hausi

    also um gleich mal die vorwürfe rauszunehmen:


    ich bin lehrling und habe nur von einem wirt in unserem heimatort erfahren das wir ebn die oe3 geschichte machen mit "großem setup" ich weiß selbst auch nicht was das heißen soll!


    in der firma haben wir gerade alle genug stress und ich wollte nicht nachhaken was da jetzt dran is sondern einfach mal euch nach euren meinungen fragen ;)


    ich poste heute noch genauer, konnte mir nicht alles durchlesn weil ich bin voll im stress!


    also dann bis später!


    schönen abend noch und danke erstmal!


    lg

    hi ;)


    hat schon irgendjemand mal von euch für oe3 (radiosender in österreich) das "große setup" durchgezogen, hat vielleicht jemand (aktuelle) rider die er mir schicken könnte damit ich ein paar anhaltspunkte habe oder habt ihr schon erfahrungen mit denen???


    danke schon im voraus, lg

    ja die fakten sind mir auch klar, nur... acl-lm ist für par 64 gehäuse, oder wie meinst du das?


    ich kenn nur die par 36 version....oder hast du mal ne bestellnr. wo ich nachschaun kann, aber andererseits, ich steh jetzt auf und hol den katalog!


    trotzdem danke!

    hi ;)


    hab jetzt mal eine ganz blöde frage (ich war zu faul um mir einen leuchtmittelkatalog zu holen, also bin ich am schreibtisch sitzengeblieben und frag euch), denn ich lese im forum immer wieder von par 64 acl scheinwerfern, ich kenne aber ehrlich gesagt nur die standard par 36 version, mhm, wenn ich jetzt mal so nen effekt machen würde nehm ich doch einfach den cp60 und fertig, oda? (abgesehen davon das mir der effekt mächtig auf die nerven geht, alle 5sek. irgendwo auf jeder bühne ein fingereffekt)


    naja...vielleicht kann mich ja einer aufklären!


    schönen nachmittag noch!


    lg

    also erstmal danke für die weiteren antworten...


    @ lj gadena:


    hab mir stardraw av runtergezogen für die racks und hab mir erstmal das angeschaut, hatte aber noch nicht viel zeit, bin bis jetzt aber begeistert, werde meine racks aber wahrscheinlich trotzdem ohne software planen und schrauben


    star draw professional hab ich auch noch nicht gefunden, aber ich hab auf der homepage auch nicht soooo genau geschaut, werde morgen mal suchen, da hab ich am abend mal frei, hab zur zeit horrorschichten und null zeit


    @ sven M:


    kannst du mir vielleicht ein programm besonders empfehlen mit dem du selbst auch schon erfahrungen gemahct hast?
    hab heute leider keine zeit mehr das ich mich noch umsehe nach progs, muss noch ins lager, aber werde mal morgen googeln anfangen ;)