Beiträge von Schaffott

    Zitat von "jaan2204"

    .. die kenne ich auch, allerdings bezieht diese sich wohl auf einen frei stehenden Tower mit einseitiger Last und wir belasten gleichmäßig auf beiden Seiten und da fällt es mir schwer zu glauben, dass 100kg an 2m alles sein soll. Ensteht durch den Winkel bzw. den Arm bei 100kg Last an einem Arm wirkliche in Moment, was einen 1t Tower überlastet oder bedeutet dass, dass er dann einfach nach der Seite umfällt???


    Meines Wissens bezieht sich die maximal Last von 100kg in 2m Kragarm nicht auf den Tower bzw. den Kragarm, sondern auf die Verbindungen (Bolzen, Anschluss am Sleeveblock). Also ist es Was das umkippen angeht, ich denke der Tower soll verspannt werden.?!

    Hallo pete-rock


    Das is ganz einfach, den Arena 1202 kannst du im Einphasigen und Dreiphasigen Netz betreiben.


    In verschiedenen Ländern gibt es auch verschiedene Spannungswerte, bei uns 230/400. Da die Dimmer auch für Unterschiedliche Länder gebaut werden, können die Geräte auch mit unterscheidlichen Spannungen betrieben werden.


    Du kannst also den Dimmer im einphasigen Betrieb mit 200V Netzspannung, im einphasigen Betrieb mit 250V (also bei uns 230V) und im dreiphasigen Netz mit 380V (also 400V) betreiben.


    Der Dimmer scheint aber schon etwas älter zu sein (oder zumindest die angegebenn Werte) denn in der aktuellen Beschreibung stehen nur zwei Spannungswerte, hab sie aber grad nicht im Kopf.


    mfg
    Schaffott

    Moinsen,


    Hat mal einer den Film beim Arbeitsamt angesehen, sehr sehr lustig. Kein Wunder das so viele Azubi-Anwärter es sich in den ersten Wochen wieder anders überlegen.


    Und zu kleinen Firmen muss ich sagen, zu klein is sch... aber in Mittelständischen Betrieben lernt man wenigstens zu arbeiten und mit Problemen auf Produktionen klar zukommen.


    gruß Schaffott

    Ach ja!


    Englisch bzw. Fachenglisch hatten wir nur im ersten Lj. der Pauker war ohne seinen elektronischen Lengenscheid aufgeschmissen. Nicht nur das er kaum Englisch kann, nein, er hat auch null Ahnung vom Fach.
    Ein Beispiel: PA heist bei ihm power Amplifier und multicore hat er krampfhaft versucht zu übersetzen. :?:


    mfg


    Schaffott

    Hallo Leute!


    :D


    Ich bin mir mittlerweise auch sicher das es sich um AUX pre, post und isert handelt nur welche die Vor und Nachteile sind doch ein bisschen merkwürdig oder? Kommt ja schließlich auf den Verwendungszweck an.


    Zu der BS kann ich nur sagen, das es bei uns die absolute Katastrophe ist, der "Veranstaltungstechniklehrer" ist eine absolute Null. Zum einen hat er kein Bock, dass ist offensichtlich ist halt schon in Altersteilzeit, zum anderen hat er noch nie in dieser Branche gearbeitet, und selbst das lesen fällt im schwer. Von Verständniss ist nichts zu merken. In diesem Fach ist auch Elektrotechnik/Lichttechnik/Statik enthalten. Er ist (oder war) Lehrer für Elektrotechnik bei den Installateuren. Wir haben Schützschaltungen und SPS bis zur vergasung gemacht, wir brauchen niochts davon.
    Unser Akustikpauker, ist eigentliich Pauker bei den Radio- Fernsehfrickel
    Der weis grad aml das ein Mischpult Ein und Ausgänge hat.
    :idea:
    Sein Lieblingssatz: "Der induktive- und kapazitive Blindwiderstand der Leitung ist nicht zu verachten", damit hat er zwar recht, doch es sagt einiges über sein praktisches Wissen aus. Wie auch die anderen Pauker hat er nie auch nur einen Handschlag in der Branche getätigt.

    :?::?::?:
    Hallo an alle Tontechniker.


    Stehe kurz vor der Prüfung zur Fachfkraft und unsere Pauker in der Berufschule sind ziemlich Inkompetent und können keinen Stoff vermitteln.
    Ich denke zwar nicht das ich vollkommen "Tondoof" bin aber diese Frage übersteigt doch ein Wenig meine Vorstellungskraft.


    Fogende Frage ist gegeben:


    Nennen Sie drei Möglichkeiten des Einschleifens von Signalbearbeitungsgeräten in den Signalweg von Tonmischpulten. Erläutern Sie dabei Stichwortartig die Vor- und Nachteile der jeweiligen Verbindung.


    ????????????


    Ich denke es ist wohl damit


    Aux prefade
    Aux postade
    Insert


    gemeint. Aber es kommt dochwohl ganz auf den Verwendungszweck an.


    Ob ich jetzt einen Kompressor in den Insert stecke oder ein EFX-Gerät in den Auxweg einschleife. Oder??? :?:



    Wäre Super wenn Ihr euch dazu mal Äußern könntet.

    Hallo


    Mal ne gnaz blöde Frage.
    Wer arbeitet denn bitte mi nem IT-System in der VT?
    Wie soll denn das im realen funktionieren?


    Oder macht ihr Veranstaltungen im OP?