Beiträge von Swagger-Jacky

    Hi Werner,
    du arbeitest sicher im normlen Mode.
    Teste mal ob es auch im Aux-Mode, also als Monitor-Pult ebenfalls ohne Probleme läuft.


    Wir hatten es ja als IEM-Pult konfiguriert, vielleicht besteht da ja der Unterschied.


    Gruß Jacky

    Hi Rockline,
    ich konnte mir jetzt (beim Anblick des Bildes) ehrlich gesagt, dass Lachen nicht verkneifen. Es kam mir doch sooooo bekannt vor.
    Genauso wie Werner stand ich vor meinem Leppi und dem TT24, als er absolut nicht mehr mit mir kommunizieren wollte und sein eigenes Ding gemacht hat..., "ich gehe mal an und ich gehe mal aus. Ach ihr wollt Musik machen...?, Nö ich gehe lieber an und wieder aus...."


    P.S. ich hoffe die Cola wurde mit "Jim-Beam" verdünnt..., sonst macht doch die ganze Sache kein Spaß.

    zu den Hörern.
    Angepasste IN-EAR-Systeme sind natürlich wesentlich besser als preiswerte 08/15-Systeme.
    Sie sitzen einfach besser und sie öffnen nicht beim Singen.
    Teste aber mal die Ultimate Ears super.fi 5 Pro an.
    Diese sind mit ca. 170 Euro noch relativ preiswert, man kann sich später Otoplastiken anfertigen lassen und sie stehen im Klang dem teuren Systemen in nichts nach.


    Aber bevor ihr damit anfangt solltet ihr vielleicht mal den eigentlichen Gründen für den Wechsel auf den Grund gehen.
    Also mal ergründen, warum es überhaupt bei euch so laut ist und ob man nicht da schon den Hebel ansetzen könnte (laute Gitarren-/Keyboard-Amps, extrem lauter Drummer, laute Monitore auf der Bühne und PA über 100 dB vor der Bühne).
    Es muss ja einen Grund geben, warum es bei euch so laut ist.


    Live mischen über IN-EAR...., ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Gute Hörer senken die Außengeräusche um bis zu 26dB. Man hat also (selbst mit Atmo`s) keine Kontrolle über die Lautstärke im zu beschallenden Raum.
    Auch muss man sich erst einmal an den direkten, präzisen und trockenen Klang eines guten IN-EAR-System´s gewöhnen.
    Manche kommen damit überhaupt nicht zurecht.

    Wir hatten früher 5x G1.
    3 davon wurden inzwischen durch G2 ersetzt.
    Beim Kauf der G2 haben wir gleichzeitig die optionalen Akkupacks und die optionalen Ladestationen mitgenommen.
    Das ist natürlich ein sehr angenehmes Arbeiten. Wenn man den G2 nicht benötigt, kommt er sofort in die Ladestation und wird nachgeladen.


    Ein vollgeladener G2-Empfänger hält mindestens 2 normale Gigs ( also insgesamt mind. ca. 8 - 10 Stunden)
    Beim vollgeladenen G1-Empfänger war nach ca. 2,5 - 3 Stunden Schluß.


    Sven H
    Beachte beim Klangvergleich...., dass der G2 im Gegensatz zum G1, über eine interne Höhen-Anhebung/Absenkung verfügt.

    Na ja...,für uns hat sich das mit dem tt24 erledigt, es ist eh schon wieder unterwegs zu Thomann und wir wollen definitiv kein 3. tt24 mehr.
    2 volle Pleiten beim Gig, mit 2 neuen Pulten sind genug.
    Wenn wir unser altes Pult nicht vorsichtshalber mitgenommen hätten, wären mit Sicherheit 2 Veranstaltung nicht mehr spielbar gewesen.


    Schade..., denn das Bedienkonzept war wirklich nicht verkehrt.
    Wir brauchen aber ein Pult, dass funktioniert und auf das wir uns auch verlassen können.

    Hi hi..., na ja..., vielleicht haben wir ja beim 3. Mal Glück.
    Aber eigentlich habe ich gar keine Lust mehr auf ein 3. Mal.


    Ich denke, wir werden uns das Geld zurückgeben lassen, erst mal unsere DVD drehen, dann einwenig sparen und dann doch das Geld lieber in einen LS9-32, der das V-Mixing-System (oder Ähnliches) investieren.

    So Jungs..., unser Refurbished tt 24 wurde von Thomann anstandslos gegen ein komplett neuen tt24 getauscht. Wartezeit 1 Monat und was soll ich sagen...., der Niegel Nagel Neue Mixer schaltete sich nach ca. 2 Betriebsstunden ebenfalls automatisch Ein und Aus.
    Sobald man die Taster "AUX-PAN", "HPF", oder die einzelnen Aux-Sends anwählt oder drückt, hängt sich das Mistvieh auf.
    Soft-Reset (CTRL + Utility beim Einschalten gedrückt halten) gemacht, dabei wurden komischer Weise alle Snapshots gelöscht, keine Änderung. Hard-Reset (CTRL+HELP beim Einschalten gedrückt halten) gemacht, keine Änderung.


    Nun ja..., so werden wir mit Mackie keine Freunde. Bin schon gespannt, was Montag Thomann sagt.


    Gruß Jacky

    Wie schon weiter vorne gesagt, ich möchte das Pult an Sich nicht schlecht reden.
    Ich hätte mich auch sehr darüber gefreut, wenn unser TT24 eines der Pulte ist, das keine Probleme macht.


    Leider hat es uns nun getroffen.
    Mag es Zufall sein, oder wirklich daran liegen, dass es da doch mehr als nur 2 Pulte betrifft.
    Ich hatte es jedenfalls, auf Grund der Berichte hier und in anderen Foren, eigentlich schon geahnt das es Probleme geben wird.
    Innerlich habe ich aber jedoch gehofft, dass die bekannten Problem bei der Thomann-Refurbished-Serie behoben wurden.


    Nun..., es ist leider passiert, die Kollegen bei Thomann werden sicherlich ihr Bestes geben um uns zu helfen, aber am Ende bleibt da doch ein sehr eigenartiger Nachgeschmack.


    Geiz ist halt nicht immer Geil, aber bei dem Angebot kann man auch recht schwer wiederstehen :)

    Hi Werner,
    nun denn..., dann sind wohl die 2 Unglücksraben ermittelt :-).
    Ich kann aber nach der ganzen mir bekannten Mackie-TT24-Vorgeschichte ehrlich nicht glauben, dass es tatsächlich nur 2 Thomann-Kunden gibt, bei denen das Refurbished-Pult spinnt.


    Ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden.
    Mal sehen.., vielleicht kackt ja morgen deins ab :-). Nein..., ich wünsche es dir natürlich nicht.


    Gruß Jacky

    Heute Rückinfo von Thomann, angeblich würden 48 von 50 verkauften Mackie TT24 ohne Probleme laufen.
    Leider ist kein baugleiches Tauschpult (also ein Mackie TT24) i.M. verfügbar. Die nächste Lieferung soll erst ab 31.7. verfügbar sein.


    Ich kann das irgendwie nicht glauben, sollen tatsächlich nur 2 Thomann-Kunden Probleme mit dem Pult haben?


    Nun denn..., dann müssen wir diesen Monat noch Mal mit unserem alten analogen Pult arbeiten. Ich hoffe, dass bis dahin endlich das 1.7. Update draußen ist und wir ein techn. einwandfreies TT24 erhalten.


    Wenn das dann ebenfalls Probleme macht, dann greifen wir lieber zum 01V oder LS9.

    Wir haben beschlossen, dass wir das Pult diese Woche zu Thomann persönlich zurück bringen.
    Irgendwie muss eine Lösung her. Ich vermute mal nur, dass ein Tauschpult wohl die gleiche Macke haben wird...., oder?


    In den Thomann-Hot-Deals ist das Pult nicht mehr zu finden. Vielleicht wurden ja alle Refurbished-Pulte schon verkauft.


    Die Lösung kann aber nicht sein, dass wir uns vor jeden Gig mit irgendwelchen Software-Bugs beschäftigen müssen und möglicher Weise das Pult nicht so bedienen können, wie man halt ein ganz normales Pult bedient.

    Hi Klauston,
    würde es denn etwas bringen, den Hard-Reset (CTRL + HELP beim Einschalten) vor dem Gig durchzuführen und anschließend das Backup zu laden, oder ein Soft-Reset (CTRL + Utility beim Einschalten) und dann das Snapshot wieder zu laden?


    Wir haben ja nun doch recht lange benötigt, bis jeder Musiker seinen persönlichen IEM-Mix gefunden hat und unser Snapshot ist für uns nicht mit Gold aufzuwiegen.
    Das wäre im wahrsten Sinne des Wortes "die Katastrophe", wenn unsere Einstellungen verloren gehen würden.


    Ich habe auf dem Rechner lediglich 2 Backup-Datein (*.tt24sp und *.tt24bk) angelegt, aber selbst hier gab es beim Speichern Probleme und ich weiß nicht, ob die Datein wirklich in Ordnung sind, oder ob sie sich überhaupt laden lassen.
    Bei der *.tt24sp-Datei wird nämlich als Dateigröße 0KB angezeigt und die *.tt24bk-Datei soll 81KB groß sein.

    Hallo Werner,
    nein so wie im Video (Clock-Status Wechsel zwichen Look und Unlook) sah es nicht aus.
    Er ging immer An und Aus, also als ob man den Netzschalter Ein- und Ausschaltet.
    Das Display wechselte dabei immer zwischen der letzten Einstellung und dem Boot-Emblem "MACKIE TT 24" mit der Softwareversion, also das was man sieht, wenn man den Mixer einschaltet und statt einer Zahl in der roten Number-Anzeigen (rechts neben dem Display) drehten sich die Balken ohne ein erkennbares Muster, also völlig wirrr.
    Auch über unser IEM hörbar, ging der Ton immer An und Aus.


    Hi Guma,
    Jepp..., unser TT 24 ist aus der Thoman-Refurbished-Aktion und hat gerade mal 3 Wochenenden ( = 7 Gig´s = ca. 70 Betriebsstunden insgesamt ) hinter sich..
    Wir haben in, wie schon Oben erwähnt, als reinen IEM-Mixer für 32 Inputs, 5 Stereo- und 1 Mono-Aux, sowie 1 Effektweg (Hall).
    Es wird auch während des Gig´s nicht daran rumgeschraubt.


    Auf alle Inputs (Channel Analog 1-24 und Return Line-Input 1-8 ), auf 2 Aux-Wege und auf INT-EFX-Return 1Rechts und Links wirken die Kanaleigenen EQ´s. Auf 9 Kanäle (die Drums) wirken die Kanaleigenen Gate´s und 6 Kanäle (Voc und Akustik-Gitarre) werden auf den Effektkanal (Aux 12) geroutet.
    Ach so..., unser TT 24 steht auf 96 kHz. Aber das sind ja eigentlich alles völlig normale Einstellungen und daran sollte es eigentlich nicht liegen...., oder?

    Hi Jungs,
    ich bin schon fast am Verzweifeln und glaube, dass unser TT24 zurück muss.
    Egal was man angewählt hat, er geht kurz... und dann schaltet er sich selbstständig in unregelmäßigen Abständen An und Aus.
    Mal kurz hintereinander, bis man den Netz-Stecker zieht und dann wieder aus heiteren Himmel, ohne dass man am Pult auch nur einen Taster gedückt hat.
    Im Zahlendisplay (rote Number-Anzeige) springen die Balken im lustigen Kreis, oder die Snapshot-Nummer blinkt und Recall, oder Store reagieren nicht, mal steht bei den gespeicherten Snapshots "empty" und dann erscheinen plötzlich wieder die gespeicherten Programme.
    Ich werde noch verrückt mit dem Ding. So kann man jedenfalls nicht vernünftig arbeiten.
    Ich vermute nur, dass wir wohl den selben Spaß bei einem baugleichen Tauschpult erleben werden.


    Soll man wirklich noch auf das neue Update warten, oder sollte man den TT 24 lieber begraben und dann doch in ein LS9-32 investieren?


    Übrigens...., dieses Mal war kein AUX-Mode, kein Return und kein HPF angewählt.
    Er stand im normalen Mode, der Analog-Channel 17 war angewählt (Select), Meter war angewählt und oben (unterm Display) war Group/Aux angewählt.

    Ich gucke ja schon jeden Tag auf die Mackie-HP, aber die Version 1.7 steht immer noch auf "Coming Soon". :)


    Auf der anderen Seite würde ich euch erst gerne die 1.7er Version testen lassen.
    Es wäre äußerst prekär, wenn zum Gig der IEM-Mixer spinnt :)


    Wir haben jetzt zwar den alten IEM-Mixer wieder als Ersatz im LKW, aber der sollte ja eigentlich schon längst eingemottet sein.

    So Jungs,
    wir hatten nun bei unserem TT24, nach 3 Wochen Nutzung als In-Ear-Monitormixer, am Wochenende unseren 1. kurzzeitigen Ausfall.


    Natürlich haben wir erst letzte Woche unser altes analoges IEM-Pult, welches bis dahin für den TT24 noch als Ersatzpult mit auf dem LKW war, ausgeladen und eingelagert :-).


    Unser TT24 schaltete sich (scheinbar) immer wieder automatisch ein und aus.
    Ich vermute mal der s.g. "HPF-Bug" hat da wohl zugeschlagen, oder?


    Der TT24 befand sich im Aux-Mode und Aux 5/6 war angewählt, unter V-Control war HPF angewählt und ein Musiker-Kollege wechselte gerade von "Return" zu "Analog".
    Beim Umschalten hängte sich der Mixer auf und ging immer an und aus. Auch nach dem manuellen Aus- und Einschalten (Netzstecker gezogen) hörten die Schaltvorgänge nicht auf.
    Wir haben dann das Netzkabel gleich vorsichtshalber komplett gewechselt.
    Ich habe bei V-Control dann "Meter" angewählt und den AUX-Mode komplett verlassen.
    Seltsamer Weise funktionierte dann der TT24 wieder Problemlos.
    Auch am nächsten Tag ging der Gig ohne Probleme durch, jedoch hatte ich nach dem Soundcheck am Mixer wieder den AUX-Mode verlassen und unter V-Control "Meter" angewählt. So blieb dann das Pult den ganzen Gig über stehen.


    Also entweder hatte das neue Original-Netzkabel eine Macke (glaube ich aber nicht), oder es war tatsächlich ein Bug.