Beiträge von Kultjo

    Hallo,
    und Danke für die Antworten, das hilft mir schon mal weiter. AE5400 werd ich auf jeden Fall Testen, das 3300er scheidet nach dem was ihr geschrieben habt für mich aus. Hatte es auch nicht wirklich mit auf dem Schirm. Ich suche kein Mikro was den Gesang puscht oder durchsetzungsfähiger macht. Das passt trotz lauter Kapelle schon so wie es ist;-)




    Danke und
    Grüße
    Jochen

    Hallo zusammen,
    hierzu würde mich auch einiges interessieren.


    Ganz besonders der Vergleich zwischen AE5400 und KMS105. guma wollte ja mal E965 mit den beiden erstgenannten vergleichen. Gibt es da schon Erkenntnisse? Das E965 interessiert mich dabei eher weniger, hab beim 965 immer den Eindruck es fehlt zu viel im Grundtonbereich.


    Ich hatte jetzt für 3 Veranstaltungen ein KMS105 zum test und war sehr angetan. Kann das AudioTechnica mithalten oder ist es vielleicht noch besser? Lohnt ein Test?


    Wir machen hauptsächlich Geschichten bei denen keine Zeit ist. 15min changeover linecheck und los. Laute Rockkapelle mit Mädel Gesang. Wenn wir nicht gerade was ausprobieren machen wir das mit Beta58. Funktioniert schon ganz gut könnt aber besser sein;-)


    Schon mal Danke für die Hilfe.


    Grüße
    Jochen

    Ja wora,
    ich glaub ich weiß schon was du meinst, und wir reden grad wirklich Meilenweit aneinander vorbei.
    Was mich hier ganz besonders stört ist wie vehement hier die Meinung vertreten wird das es sich hier um einen Kindergarteneffekt handelt den jeder Depp durch Zufall auch hinbekommt. Dem ist einfach nicht so.


    Ich belass es jetzt aber hier.


    Liebe Grüße

    Sorry schon mal vorweg,
    aber wora, dein letzter Post ist nun wirklich Unsinn.


    Ich kenn mich in solcher Musik auch nicht wirklich aus, was ich da aber höre ist ein Groove der durch das Pumpen erzeugt wird. Das Rauschen is Quasi die HiHat, um’s mal für Rockmischer zu übersetzen :wink:
    Das so was durch Zufall und falsche Einstellungen passiert ist nun wirklich nicht ernsthaft zu behaupten.


    Liebe Grüße
    Jochen
    der immer noch mit dem Kopf schüttelt bei dem was es hier zu lesen gibt

    Hallo noch mal,
    was das Beispiel mit 40 Jahre alter Technik zu tun hat erschließt sich mir nicht so recht, ich wollte eigentlich auf was anderes raus.


    @ wora, sorry das ich dich hier persönlich anspreche, ist nicht bös gemeint, ich schätze deine Beiträge hier im Forum sehr. Danke dafür, aber bei der Art von Musik ist es ist halt nicht einfach ein pumpender Kompressor, technisch betrachtet zwar schon, hier ist es aber ein Stilmittel. Das ist ein gewaltiger unterschied.
    Einfach einen Kompressor zum pumpen zu bringen liest sich für mich wie „Mischen um jeden Preis“ Sorry. Das ist es eigentlich, was ich hier nicht so stehen lassen will.


    Kompressoren sind in der Praxis ein recht heikles Thema.
    Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, Kompressoren pumpen immer, wenn sie mit nur ein wenig Ahnung von der Sache eingestellt werden. Leider wird das recht häufig von den bedienenden Personen nicht gehört. Ist aber ein anderes Thema.


    Liebe Grüße
    Jochen

    Mal außen vor ob man das Mag oder nicht, stellt sich mir, bei dem was ich hier so lese, die Frage. Wie viele der hier schreibenden können so einen Effekt umsetzen wenn’s der Zahlende so will? Einfach mal über Sidechain ein Signal gegen die Wand fahren wird wohl nicht den gewünschten Effekt hervorbringen.
    Ich werf das nur mal ein, weil ja sogar schon an Mixfehler gedacht wurde.


    Grüße
    Jochen

    Hallo zusammen,
    solche Fotos könnt ich auch ne menge beisteuern, ich sammle so was :D


    Ist meistens auch alles professionell eingestellt und darf nicht verändert werden :lol:
    Bei 10min Zeit für changeover und linecheck sollte man da auch tunlichst die Finger davon lassen. Augen zu und duch.


    Noch ein Beispiel aus Amiland. Wie man sieht gibt’s so was nicht nur bei uns :wink:


    Uploaded with ImageShack.us


    Grüße
    Jochen

    Hallo zusammen,


    hab auch mal wieder was. Wir sind ja gerade auf einer kleinen USA Tour und ich hab da mal was mitgeschnitten.
    Recordet mit nem Zoom Q3
    hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=2XXcOD7Hl6c


    Zur Technik hier in Übersee gibts nicht viel zu sagen ich bin seit der letzten Tour vor einem Jahr recht schmerzbefreit was Pulte und PAs angeht.


    LG Jochen

    Hallo zusammen,


    falls es hier drum geht wie gut jeder Mischen kann :wink: damit kann ich leider nicht dienen. Kann ich nämlich nicht.
    Falls es aber drum geht hier Werbung für seine Kappelle zu machen, dann tu ich das mal. Mit dem Mädel und den 3 Jungs bin ich unterwegs.


    Ferropolis PM5D
    http://www.youtube.com/watch?v=XbTlFf2qpEQ


    Hollywood Key Club PM4000 (Sängerin mit böser Erkältung)
    http://www.youtube.com/user/DaintyMusic#p/u/5/KsYOzA-V4to


    letzte Rille Cover fürs Gras vor der Bühne TT24 (diese V-Pots, unglaublich)
    http://www.youtube.com/watch?v=Lm7z2q-6B84


    Allesamt Videokameraton und auch von selbiger gemastert. Seit dem ich dieses Zomm Q3 Recorderdingens habe halten sich die Überraschungen aber in Grenzen :wink:
    Im Übrigen, ich mag diese digitalen Yamaha Kisten.



    Teddytaste, klingt schon echt supergut. Respekt.



    Grüße
    Jochen

    Hallo Chris,


    Serviceunterlagen gibt’s hier, vielleicht hilft das ja ein wenig bei der Fehlersuche.


    http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=40640
    http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=40641
    http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=40642
    http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=40643
    http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=40644



    Hab grad auch ein Problem mit so nem Panzer. Bei meinem ist der Main L und der Studiomonitor out L tot.


    Grüße Jochen


    (Edit meinte Links funktionieren nicht)

    Hallo zusammen,


    das gleiche Problem hatte ich vor knapp 2 Jahren auch mal, bei mir wars ein Beta 52.
    siehe hier http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=68786
    Die Position des Loches kann ich mittlerweile ausschließen. Obwohl es schon einen gewissen Einfluss hat.


    Der fehlende Bums, war auch, ein bis jetzt einmaliges Problem (gleicher Drummer, gleiche Bass Drum, eigene PA samt Pult) bleibt als Fehlerquelle eigentlich nur die Stimmung und oder die Raum- Bühnenakustik. Vielleicht wollen manche Kessel in ungünstiger Umgebung einfach nicht klingen. Womit man dann doch wieder bei der Stimmung ist.


    Grüße Jochen

    Hallo zusammen,
    hab ich mir doch gedacht das euch so was gefällt ;)


    Das ganze ist wirklich so eng wie es auf dem Foto ausschaut, und noch dazu urgemütlich warm.
    Ich versuch mal ein paar mehr Einzelheiten zu erzählen.
    Wo ist das Auditorium? Durch das Loch über dem Pult kann man was hören und wenn man sich ein wenig auf’s Pult stützt sogar noch etwas mehrJ Die Bühne ist genau gegenüber, man befindet sich also oben an der Decke in der Rückwand. Was man da oben hört ist erstaunlicherweise nicht all zu weit von dem entfernt was auch das Publikum unten zu hören bekommt, man muss sich halt immer schön weit rauslehnen ;) Schneidersitz und rumliegen scheidet also aus. Und da ich ja auch schon ein wenig älter bin, war es nach dem „45min“ Set auch schon schwer wieder einigermaßen gerade zu stehen.
    Das Equipment, bei der Größe, wie im Schlaraffenland. Eine H1000 für die Front, ein Venice für Monitor, und mehr als genügend Outbord Geraffel. Und das alles in so einem kleinen Raum. Da muss wohl der Betreiber den ein oder anderen Rider erfüllen.


    Wo sich dieser ominöse Miniclub befindet wollen bestimmt auch noch einige wissen.
    Es ist, wie nicht anders zu erwarten, schon mal nicht in Deutschland. Das Foto ist von unserer kleinen USA Schnuppertour. Letzte Station Hollywood Viper Room. Das Wort „Room“ ist dort auch Programm, weil größer als ein ausgewachsener Raum ist’s halt nicht ;)


    Grüße Jochen

    Hallo zusammen,
    hatte letztens einen recht ungewöhnlichen FOH Platz und will den hier mal zeigen.


    Mischen auf Knien musste ich zuvor noch nie.
    Das ganze ist eine Festinstallation, in nem recht kleinem Club. Auf dem Bild, mein sehr netter Babysitter, hab leider seinen Namen vergessen. Sorry.



    Grüße Jochen

    Hallo zusammen,
    Danke noch mal für die Antworten.


    Die Antwort von Andi ist eigentlich genau das was ich hören wollte. Es soll sich ja nichts an der Box verändern, weil meine persönlichen „Kriterien einer richtigen Basswiedergabe“ erfüllten die Teile so wie sie waren. Klingt vielleicht komisch, is aber so.


    Thema Port kürzen. Was würde sich Ändern? Ich werd’s wohl eher nicht machen, mir ist die Gefahr zu groß hinterher irgendwas resonierendes vor der Nase zu haben.


    Ich hab jetzt aber trotzdem mal ein Bildchen gemacht,
    http://www.geraeuschmoebel.de/Bilder/DSC05941.JPG
    kann mir die Reaktionen aber schon vorstellen;-)


    Noch was zur Haltbarkeit. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das ein mechanisch stark belastetes Konstrukt was aus Kupferdrähtchen Gewebe und Pappe zusammen geklebt ist ewig hält.



    Grüße Jochen

    Hallo Bernd,
    DC-Stabiliesierung? Was bewirkt das? Längere Lebensdauer? Sorry für so dumme Fragen.


    Ein Bild von der Spule hab ich erst mal nicht, kann ich aber machen. Hab bis jetzt nur Durchgang gemessen, und da is nix mehr. Die Pappe klemmt im Magneten wenn man ihn reindrückt, wenn man nach außen drückt ist er ab einem gewissen Punkt dann frei. Wenn ich’s Morgen schaffe schneid ich mal einen auf.


    Grüße Jochen

    Hallo zusammen,
    wie verhält es sich mit der Frequenzzuteilung in den USA. Im speziellen geht es bei mir um eine Sennheiser G2 Strecke.


    Hier
    http://www.sennheiser.com/senn…stems_frequency-check_usa
    gibt es folgendes zu lesen Frequenzen (in MHz ) für ausländische Benutzer – Ausländische Benutzer erhalten keine FCC – Lizenz“ „


    Das bedeutet Quasi mitgebrachte Funkstrecken sind illegal, auch wenn sie im frei verfügbaren Frequenzbereich benutz werden. Versteh ich das so richtig? Oder wie wird das dort gehandhabt?


    Für Sachdienliche Hinweise schon mal Danke.


    Grüße Jochen

    Hallo,
    danke schon mal für die Antworten. Ja, die Kisten sind recht groß, rollen aber gut und eignen sich Hervorragend als Transportwagen ;)


    Die Ports lassen sich ja dank des recht geräumigen Innenraums recht leicht verändern. Ich hätte damit auch kein Problem und solang nur was weg gesägt werden muss um so einfacher.


    Zu den Chassis, hab mir die beiden grad mal angesehen. Hatte auch noch vergessen zu erwähnen das nur 800W pro Box zu Verfügung stehen.
    Sigma hatte ich schon im Verdacht, hab aber keinerlei Erfahrung im Boxenbau. Wo ist der Haken an dem Speaker? Der ist ja im Vergleich zu anderen unglaublich günstig. Der 18Sound kostet knapp das doppelte. Lohnt der Mehrpreis von knapp 600,-€ oder erkauf ich mir da nur ein gutes gewissen mit 2dB mehr Output?


    Ich würde halt gern nach der 80-20 Regel verfahren. Um das letzte Quäntchen Performance können sich ja auch mal die Musiker auf der Bühne bemühen ;) Die haben da glaub ich weit mehr Einfluss.


    Danke für Eure Hilfe
    Grüße Jochen