Beiträge von lex

    Also wenn du dem V-Konferenzgegner sagst er soll den Lautsprecher vor sein mikro stellen, wird´s wieder zum "kommenden" signal....:-]


    ...


    Kann es vielleicht sein dass du das System von ViCom meinst, die haben ein v-konferenzsystem aus deutschen landen am Start?


    lex

    Kennt jemand einen DVD-Player, der waehrend des Betriebes, wenn man den Stecker zieht (stromlos macht) und wieder unter Strom setzt, die autostart Loop-DVD wieder in Betrieb nimmt. Die DVD-player die ich ausprobiert habe gehen alle zuerst in den standby-betrieb und benötigen einen Tastendruck am Gerät oder FB.
    Nebenbei sollte er günstig sein und etwas aushalten können für 8 stündigen Dauerbetrieb.


    thx
    lex

    Also generell:


    PALVideo hat eine Auflösung von 720(768) x 576
    CompSignale meist 1280 x 1024 (kann man unter Bildschirm eigenschaften verstellen je nach projektor.


    Du hast prinzipiell 2 Möglichkeiten:


    Entweder Pc runterskalieren auf die Videoauflösung, hat aber den Nachteil wenn kleinschriftverliebte Powerpointpräsentatoren ihre präsentation auf den Beamer sehen, dich mit ungläubigen Augen ansehen ob der grausligen Qualität. Selbst die teuersten Converter kommen da nicht vernünftig mit.
    Bei größeren Schriften und vielen Bildern funktioniert bspw. der gut alte 1024v.Sony ganz gut.


    Die andere Möglichkeit video raufzuskalieren auf die Computerauflösung ist meistens die bessere aber auch die teurere Lösung.
    NAchteil ist aber die Latenz bei Livevideo. d.h. das Livebild kommt etwas versetzt auf den Beamer, da die Convertierung Zeit braucht und somit das Signal verzögert auf die Leinwand kommt. Diverse andere Scaler kommen mit der refreshrate nicht zurecht und das Video zeigt einen Strobeeffekt
    [Von Comm-tec gibt es einen relativ günstigen nonbroadcast upscaler, ca. 800 Euro, der auch ganz gut funktioniert)


    Bei manchen Projektoren lassen sich die Eingänge direkt zuweisen, so daß der Umschaltvorgang nicht länger als eine halbe sekunde dauert [dabei auf die nativauflösung des projectors achten). Meist sind dieProjektoren von HAus aus auf Automatic gestellt, sodass der Projector mal alle Eingangsmöglichkeiten durchsucht, bevor er das angelegte Signal findet. Die "on screen display" möglichkeiten kann man wie der elch bereits erwähnt einfach abschalten.


    lex

    Zitat von "Jeremy"


    Wenn man die wetterfest verkleidet, sie sieht das eigentlich mit dem Hitzestau aus? Geht das gut?


    Jeremy


    normalerweise verwende ich Klimacases aber leider nicht für Stacks verfügbar, sondern nur für jeweils einen und vom großen 18000er von Barco hab ich auch nichts gefunden.
    Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem...


    lex

    Ist eigentlich nur für die Zwischentage gedacht, so dass man nicht permanent darauf achten muss....Tupperschüssel eigentlich als synonym für Einfachheit ohne dass ich die Projektoren wieder neu justieren muß, also drüberstülpen und fertig... vielleicht gibt´s ja irgendetwas in der Art,.Bei komplizierteren Bauwerken wird die Einstellung sicherlich wieder vermurkst....


    lex

    Hat jemand eine Idee wie ich einen 18000er Barco und 2 gestackte 10000er vor Wind und Wetter schützen kann. Der aufbau und die Einstellung muß ca. 4 Tage vor der VA fertig sein, dann stehen die projektoren etwas exponiert auf den Plattformen [keine Layertürme, die Plattform ist nicht begehbar, sonst waer´s easy)]. Ideal waere so eine Art riesige Tupperschüssel, hat jemand so etwas oder Ähnliches im Lager?
    Bin kein Freund von Planen...


    lex

    Die Angelegenheit hat sich insofern erledigt, als beschlossen wurde die Wand auf eine zwar ziemlich massive Stahlbauunterkonstruktion mit einem Meter Höhe darauf zustellen, (pro monitor eine Spindel zum Niveau-Ausgleich) habe aber den Auftraggebern vermitteln können, sie mögen doch davon träumen Ottfried Fischer lehnt sich gegen die Wand. Diskussion Ende: Die Videowall wird nach hinten an die Wand ebenfalls mittels Stahltraeger fixiert.


    lex

    schau mal unter http://www.vtq.de


    Ich bin gerade am überlegen mir auch so etwas anzuschaffen, würde es aber gerne im Probe-Betrieb sehen. Mit einem 2,4Ghz sender und Rundstrahlantenne und einer Diversity Empfangsanlage sollte es jedoch funktionieren.
    Wegen der Sendleistung würde ich keine Probleme sehen (Empfangsantennen bis +15dB) jedoch die Reflexionen machen mich etwas unsicher: Dazu waere ein Test notwendig.
    Wenn Du die Möglichkeit hättest es Dir anzuschauen bzw. auszuprobieren, waere ich am Ergebnis sehr interessiert.


    lex

    Hallo


    Für ein Kunstprojekt werden ca. 70Stk 28"Monitore zur Verfügung gestellt.
    Daraus wird nun eine 64er Vidiwall gebaut.
    Da meine letzte Vidiwall schon einige Jährchen zurückliegt und ich ein etwas neurotisches Sicherheitsempfinden habe meine Frage:
    Die Wall steht frei im Raum bei einer höhe von ca. 3.8m und Breite von ca.4.7m bei einer Tiefe von gerade mal 0,58m.
    Kann die Wand nun alleine stehen oder muß hier eine zusätzliche Sicherung gebaut werden. Die Wand wird untereinander verschraubt und hat ein Eigengewicht von ca. 4 Tonnen.
    Hat hier jemand Erfahrung oder baut jemand noch solche Dinger auf?


    lex