Beiträge von dj-pichl

    Doof ist nur das man dann auch ein "System" braucht, um sich alle Passwörter zu merken.


    Ich baue meine Passwörter alle "ähnlich" auf und binde Webseiten bzw. Seiteninhalte mit ein.


    Sonderzeichen (auch nur mal ein Unterstrich) oder Groß-/Kleinschreibung machen
    ein Passwort deutlich schwerer knackbar.


    Wenn Buchstaben wie "e" auch mal durch eine 3 ersetzt werden, ist es noch sicherer.
    Dumm ist natürlich das Hacker Tools diese "cryptischen" Buchstaben bzw. Zeichen auch berücksichtigen.

    Zitat von "ddt"

    zumindest hatte sie dort schon mal jemand in händen ;)


    LOL... den gleichen Gedanken hatte ich auch.


    Heini hat dort doch geschrieben das es heute einen richtigen Test gibt.
    Wobei das wahrscheinlich auch ohne A/B Vergleich ablaufen wird.


    Zumindest eine Gegenüberstellung zur 4-700 und zu nem Eisenschwein wäre schon cool.


    Ich habe derzeit andere Investitionen auf dem Zettel. Wenn die Leistung halbwegs hinkommt,
    dann bestell ich mir bei Zeiten auch mal eine. Die 4-700 geht nämlich für kleine Sachen ganz gut.

    Ich würde das mal testen... Infras mieten und ausprobieren. Dann wird schnell klar, ob es wirklich "untenrum" nur mehr sein soll.


    Einen Blick nach rechts und links ist auch nicht verkehrt. Dann wird schnell klar, in welche Richtung es gehen soll. Am besten
    mal anhören. Ein Direktvergleich ist natürlich am besten. Durch ein "mal gehört haben" kann man sich aber auch viele Eindrücke bilden.

    Der Preis ist ja echt mal "günstig". Leider ist der Shop derzeit "geschlossen".


    Ich finde es auch super nervig mit ZU speziellen Kabeln unterwegs zu sein.
    Kombikabel (wie das Monolith von Sommer) verkürzen viele Zeiten. Beim Steckerkonzept muss
    man sich halt zwischen KG und PowerCon entscheiden. Leider haben (meistens) nur die
    teureren Geräte PowerCon In UND Out.

    Pronomic XA1400 bzw. XA800.


    -ähnlich günstig wie Proline
    -gute Bassperformance
    -Empfindlichkeit (praxisgerecht) anpassbar
    -fest montiertes Netzkabel (kann also nicht wackeln oder abfallen)



    Ist halt ebenfalls super schwer ... :?


    Zitat von "Gudel"

    ...da die Proline meiner Meinung nach die Bässe nicht ausreizen kann


    Das gewisse "mehr" an Performance bedeutet auch eine kürzere Lebensdauer der Pappen.
    Ich würde lieber bei Proline bleiben und die Bässe erweitern. Wenn es mit der Proline nicht langt,
    dann bewirkt auch keine Lab oder sonstwas Wunder.

    Zitat von "Marco Maribello"

    ... da die USB Buchse am Laptop ausgenudelt war...


    Hat das Notebook nur 1 USB Buchse? :shock:


    Für den Totalausfall habe ich ein zweites (identisches) Notebook dabei.
    Das ist 100% Ersatz für das "gewohnte" und sogar günstiger als CD Spieler.

    Zitat von "wora"

    aber irgendwie hat es mich doch sehr erstaunt, dort mehrere systeme zu hören, die ganz offenbar keine mitten können...


    Der Trend geht da scheinbar wirklich hin. Wirklich schade.


    Es muss alles immer noch kleiner und leichter werden. Zudem "mehr" mit weniger Kisten versprochen bzw. auch umgesetzt.
    Die Aussage "der gute alte Weg" enthält nicht umsonst das Wort GUT :wink:

    Zitat von "Dosenfutter"

    Wer eine bessere, genauso wirksame Methode kennt - nur her damit! ;)


    Das ist in der Tat meist das "einfachste".


    getrennte Limiter am EINGANG des DJ Mixers wären auch denkbar.
    Der Pegel aus den Zuspielern (CD Playern) kann in der Regel nämlich
    nicht angehoben werden. :wink:


    Dies funktioniert natürlich nicht mit Notebook / Consolen DJs. :?

    Zitat von "Jürgen Klingel"

    Gibts für das Ohringer-Zeug nicht Presets auf dem Ultradrive? Könnte ja mal jemand auslesen und durchgeben, meiner ist gerade unterwegs, kann nicht nachschauen...


    Soweit ich das im Kopf habe sind da nur Lautsprecher unabhängige Presets drauf.


    Ich würde auch um die 100 Hz anfangen zu testen. Wenn die Tops weiter von den Bässen entfernt sind, lieber
    etwas runter mit der Trennfrequenz.

    Zitat von "Ulf Klüpfel"

    mit NA-Housing oder vergleichbaren Profilgehäusen und Speakon Einbaubuchsen selbst bauen.....teurer aber dafür in allen Situationen zuverlässig!


    Gibt es die Gehäuse von Neutrik denn "lose" zu kaufen? Artikelnummer?


    Diese MXX gehen mir nämlich auch aufn S... enkel. :grin:

    my 2 cents:


    Derzeit sind bei mir nur NL4FX im Einsatz. Finde die FX Variante etwas "ergonomischer".
    Kabelknoten lassen sich leichter "entknoten", wenn nicht dauernd der Stecker irgendwo
    im Kabel festhängt.


    zur Qualität:
    Ich hatte bisher 2-3 Speakon Buchsen (NL 4 MPR) die nicht mehr funktionierten. Da ich aber nicht
    immer selbst Auf- bzw. Abbaue, kann ich nichts zu eventueller "Überbelastung" sagen.


    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit Neutrik. Bei XLR kommt auch ausschließlich
    Neutrik zum Einsatz. Finde es auch "albern" 50 Cent bei nem dusseligen Stecker zu "sparen".

    Zitat von "DJheini"

    Es gibt eben Leute, die sind nicht kritikfähig.
    Antwort hätte z. B. so aussehen können: "Vorhänge wurden vom Fachmann B1-konform behandelt."


    So sehe ich das auch. Dennoch würden mich Ideen Richtung Selbstbau bzw. fertige Produkte interessieren.
    Google findet ja eigentlich alles... nur wonach suchen??

    Zitat von "thebassbox"

    X


    Was soll sowas denn? Es hat keiner was negatives gesagt. Zudem kann man durch das Zitat eh sehen was geschrieben worden ist.


    Nachhaken (gerade zu Dingen die der Sicherheit dienen) finde ich absolut gut und auch richtig.
    Dies dient lediglich zur "Aufklärung" aller Mitleser und Verbesserung der "Idee".


    Die Idee finde ich nämlich gut!

    Mal mit der Top Endstufe probieren (Trennung natürlich für den Bass entsprechend einstellen).


    Oder mal mit dem Multimeter durchbimmeln. 9V Block dran halten geht auch.


    Wenn sich dann auch nichts tut (wovon ich ausgehe), muss das Chassis recont werden.